Umstieg vom Iphone4 zum 9780

  • Nabend!


    Ich bin auch vom iPhone auf ein BB Bold 9700 umgestiegen. Nutze dieses Gerät mit meiner web.de Mailadresse (kein Club!) und habe ein Problem.


    Der Blackberry empfängt alle Mails einwandfrei, aber ich bekomme die Mail nicht mehr bei Thunderbird rein. Muss ich das erst irgendwo einstellen, dass die Mail sowohl bei TB als auch auf dem BB ankommen? Hatte bisher keine Probleme, egal welches Handy ich genutzt habe. Bei TB habe habe ich nichts geändert.


    Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Ich finde diesen zentralen Eingang aller Benachritigungen, ist einfach der Hammer. Das gute ist, aus diesen zentralen eingang kann ich auch direkt auf die Mail Antworten oder eine Facebook Nachricht direkt kommentieren.


    Es gibt kein Smartphone der das Sammel & Trennen so gut beherrscht. Der BB ist ein Arbeitstier eine perfekte Nachrichten-Maschine.


    Ich hatte schon viele Smartphones, aber mit dem BB bin ich endlich zuhause. Ich will auch nichts anderes mehr haben. :top:


    Wie kann man sich diesen zentralen Eingang vorstellen? Ist es nicht ziemlich unübersichtlich, wenn SMS, Mails, etc. alle auf einmal erscheinen? Da muss man sich ja erstmal durchklicken bis man sich da befindet, was man gerade lesen will?

  • Zitat

    Original geschrieben von rND
    Wie kann man sich diesen zentralen Eingang vorstellen? Ist es nicht ziemlich unübersichtlich, wenn SMS, Mails, etc. alle auf einmal erscheinen? Da muss man sich ja erstmal durchklicken bis man sich da befindet, was man gerade lesen will?


    (die Funktion kann man auch abschalten). Die Denke bei BB ist: alles ist eine Nachricht. Warum also an verschiedenen Stellen schauen?
    Ich liebe den zentralen Eingang. Und dank unterschiedlicher Symbole und Email Gruppierung (Seit OS6) ists recht übersichtlich. Dann noch Dank Berry Buzz unterschiedlich-farbige LED Blinksignale beim Nachrichten Eingang muss ich nur aufs Gerät schauen um zu erkennen ob eine neue geschäftl oder Private Email, oder eine Chat Nachricht oder nur ein RSS Feed Update gekommen ist, und muss eventuell garnicht erst in den Posteingang schauen.


    Bzw zum Verdeutlichen: Jeder Nachrichten Typ hat einen eigenen "Eingang". Zusätzlich gibt es aber einen Sammeleingang der auf Wunsch alles anzeigt. Du kannst also bewußt mit einem Klick in den Posteingang für Konto A gehen. Oder bewußt in den SMS+MMS Ordner. Oder bewußt in den RSS Feed.


    Oder Du gehst auf den zentralen Eingang und hast zeitlich sortiert alles an Nachrichten, SMS, Benachrichtigungen, Verpaßte Anrufe (auf Wunsch auch gesendete Emails). Ist alles relativ frei einstellbar, und wenn man viele Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen am Tage bekommt ist es sehr praktisch.


    Grüße
    Torsten



    PS - wenn ich dann abends eine email suche die ich im Laufe des Tages bekommen habe, dann schaue ich in den Posteingang der nur dieses Postfach anzeigt, damit ich eben nicht auch noch durch SMS und Chatnachrichten Scrollen muss.

  • Hallo!


    Selbst Mitteilungen, dass es Updates für BB-Apps gibt werden dort abgelegt. Auch zeigen Apps, wie die von Ebay oder Facebook etc., die Nachrichten in diesem Sammelordner an.


    Man muss also nicht mehr an vielen verschiedenen Ordnern schauen. Das iPhone zeigt dieses zwar alles an mit kleinen Nummern an den entsprechenden Apps, man darf sie aber der Reihe nach öffnen und abarbeiten. Beim BB hat man alles auf einmal im Blick, kann es bearbeiten, beantworten, löschen oder was auch immer. Ein mehr als wichtiges Kriterium, welches für einen BB spricht.


    Ein Blackberry ist insofern wie ein iPhone, er kann nicht alles, aber was er kann, das macht er richtig. Will man also verstärkt mit Emails und Co. arbeiten, dann führen nur wenige Wege an einem Blackberry vorbei und die sind mit Sicherheit nicht so gut gepflastert :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Was ich sehr am BB vermisse ist ein vernünftiger RSS Reader. Das was nativ geboten wird ist voll der Fummelkram. Und selbst die Reader die man kaufen kann sind nicht das Gelbe vom Ei. Da lobe ich mir doch ein iPhone mit der super Darstellung.
    Nicht desto trotz ist das BB ein Top Gerät da man relativ gut drauf schreiben kann und die Benachrichtigungsoptionen (Visuell) sind einfach genial. Und der Empfang und die Sprchqualität ist auch besser beim BB. Deshalb muß ich wohl mit 2 Geräten rumlaufen...
    Wobei ich gerade wieder schaue ob ich mir ein 9300er hole oder das alte 9700er. Das 9300er hat, finde ich, die bessere Tastatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von rND
    Wie kann man sich diesen zentralen Eingang vorstellen? Ist es nicht ziemlich unübersichtlich, wenn SMS, Mails, etc. alle auf einmal erscheinen? Da muss man sich ja erstmal durchklicken bis man sich da befindet, was man gerade lesen will?


    Sieht dann so aus:

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Was ich sehr am BB vermisse ist ein vernünftiger RSS Reader. Das was nativ geboten wird ist voll der Fummelkram.


    Kennst Du den mitgelieferten in OS6? Ich mache wenig mit RSS, finde den aber eigentlich ok (habe aber keinen Vergleich)


    Grüße
    Torsten

  • Danke für die ganzen Erklärungen und den Screenshot. Scheint gar nicht so unpraktisch zu sein:)
    Bin momentan auch am überlegen umzusteigen (HTC Desire -> BB9780), hauptsächlich wegen der physischen Tastatur.

  • @ rND -> Teste solch eine Tastatur vorher mal. Ich habe selber nicht gerade große Finger, aber komme persönlich mit nem Touchscreen besser klar als mit der Tastatur auf dem Bold.


    Vielleicht muss ich mich auch noch dran gewöhnen...

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    @ rND -> Teste solch eine Tastatur vorher mal. Ich habe selber nicht gerade große Finger, aber komme persönlich mit nem Touchscreen besser klar als mit der Tastatur auf dem Bold.


    Vielleicht muss ich mich auch noch dran gewöhnen...


    Habe ich schon:) Es hat auf Anhieb eigentlich ganz gut geklappt und würde mit der Zeit noch besser gehen, denk ich. Es ist auch nicht so, dass ich auf Touch-Screens nicht schreiben könnte. Im Gegenteil, es funktioniert sogar sehr gut, aber ich finde es dennoch angenehmer einen Druckpunkt zu spüren (z.B. hilfreich wenn man beim Gehen schreibt, zumindest für mich).

    Das einzige was mich etwas "stören" würde ist das kleinere Display beim Surfen. Für SMS, Mails, etc. reicht es jedoch allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!