Billigsten DSL-Anbieter kein besonderer Komfort notwendig

  • Hatte bisher bei Freunden etc. immer Zugriff aufs Internet, was mir jetzt aber doch ein wenig nervig wird...ich brauche jetzt eigenes DSL wenn das absolut billig ist...kann notfalls auch 1-2 Monate warten.


    Wer kann mal eine Hausnummer angeben ab welchen monatlichen Betrag (bzw. Gesamtkosten über 2 Jahre) ein DSL-Anschluß möglich ist wenn man auf alle Zusatzsatzoptionen (wie Voice over IP) usw. verzichtet und auch 1 Mbit völlig ausreichend ist.


    Desweiteren wäre der Anschluß in Delmenhorst einem Vorort von Bremen und es dürften jede Menge Provider dort verfügbar sein.


    Meine Vorgaben für den DSL-Anschluß wären:


    Telefonanschluß vorhanden: NEIN...ich habe keinen Telefonanschluß (jedoch war in der Wohnung schon einmal ein Telefonanschluß vorhanden, sodaß ein DSL-Anschluß kein Problem wäre)
    Ort: 27753 Delmenhorst (also jede Menge Provider verfügbar)
    Geschwindigkeit: niedrigste DSL-Geschwindigkeit=1Mbit völlig ausreichend, da keine Videos usw. runtergeladen werden
    Zusatzoptionen: keine (wäre vielleicht wünschenswert wenn Internet über Skype usw. nicht von den AGBs her verboten ist...ist aber nicht Vorraussetzung).
    Telefonfunktion: keine Telefonfunktion gewünscht
    Laufzeit: Vertrag ohne Mindestlaufzeit wäre zwar wünschenswert (wie Alice) ein solcher Vertrag wird jedoch nicht so stark subventioniert, sodaß ich bei günstigem Angebot gerne 24-monatige Vertragsbindung möchte.


    Wer hat ne Nase für den billigsten Jakob den man so bekommen kann...lohnt es sich zu warten bis DaRappa was anbietet (wie gesagt kann ich auch 2 Monate warten).


    Mein Favorit erstmal wäre Vodafone für angeblich 11,00 Euro moantlich bei der Bucht unter folgendem Auktionslink:
    http://cgi.ebay.de/Vodafone-DS…in_77&hash=item23084ad656


    Das jetzt nur mal so als Vorgabe was ich mir so vorgestellt habe - aber vielleicht gibts noch ein billigeres Abenteuer.

  • also mir würde halt


    1und 1 special einfallen, kostet aber 19,95 für 24 Monate, 16000 DSL welches aber gedrosselt wird ab 100gb


    alice light für 14,90 (im ersten Jahr) aber auf Wunsch auch ohne Mindestvertragslaufzeit


    Das wären so meine günstigen ideen.

  • Re: Billigsten DSL-Anbieter kein besonderer Komfort notwendig


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Mein Favorit erstmal wäre Vodafone für angeblich 11,00 Euro moantlich bei der Bucht unter folgendem Auktionslink:


    Kostet mehr:


    Zitat


    ACHTUNG NEUES ANGEBOT - 17,45 Euro Grundgebühr


    Von daher würde ich zu Alice raten.


    Kennst du den DSL-Tarifrechner?


    http://www.verivox.de/internet/dsl-tarifrechner.aspx

  • Was kostet eigentlich Umzug in neue Wohnung ?


    Danke erstmal für beide neuen Antworten.


    Es scheint mir jetzt so zu sein als sei Alice Momentan das bessere Angebot (wenigstens noch die letzten 3 Tage im Januar).


    Ich habe mich auf das Angebot von Takeekat im Werbeforum fixiert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=1


    Nun aber eine Frage (Mitnehmkosten für DSL):
    Was würde es bei den Providern insbesondere Alice (aber auch Vodafone) kosten wenn man während der Laufzeit (oder auch ohne Laufzeit, weil Alice keine Laufzeit) seinen Anschluß in eine andere Stadt verlegt.


    Ich werde in den nächsten Monaten in meine neu eingerichtete Wohnung in einem Nachbarort einziehen. Sowohl beim alten Ort als auch beim neuen Ort ist sowohl Alice als auch Vodafone vorhanden (zumindest in meinem einfachen Tarif).

  • Bin jetzt kurz vor Abschluß und sehe im Werbeforenbereich hier im TT folgende attraktive angebote diese wären:
    1. takeekat
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=470853
    2. Netzwerkservice
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=464824


    beide angebote sind täuschend ähnlich aber ich durchblicke sie wohl nicht ganz 100% im Unterschied.


    Meiner Meinung nach ist der Unterschied, daß takeekat die Barauszahlung von der Anzahl der Interessenten abhängig macht (im Maximalfall 90 Euro, wobei hier die 39,90 auf JEDEN FALL entfallen (auch bei Verträgen ohne MVLZ).
    Bei Netzwerkservice sind die 39,90 AG zu zahlen, wenn keine 24-mtg. MVLZ gewählt. Jedoch sind die 90 Euro Barauszahlung garantiert (bei takeekat werdens vielleicht nur 75,00 Euro).


    Takeekat ist für diejenigen attaktiv, die sich nicht von vornherein 24 Monate binden wollen und sparen trotzdem die AG.


    Sehe ich das richtig ?

  • Re: Was kostet eigentlich Umzug in neue Wohnung ?


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Nun aber eine Frage (Mitnehmkosten für DSL):
    Was würde es bei den Providern insbesondere Alice (aber auch Vodafone) kosten wenn man während der Laufzeit (oder auch ohne Laufzeit, weil Alice keine Laufzeit) seinen Anschluß in eine andere Stadt verlegt.


    Bei Alice fallen für einen Umzug 20,- EURO an.
    Bei Vodafone verlängert sich der Vertrag zum Umzug erneut um 24 Monate.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Kabel Deutschland Speed 6000 Euro 12,90 in den erten 12 Monaten bei 12 Monaten MVLZ.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • UMTS?


    Bei deinen Anforderungen wäre dir evtl. mit einer UMTS-Flatrate besser geholfen? Zur Not über einen UMTS-WLAN Router.
    Unter Berücksichtigung von Auszahlungen gibt es immer mal wieder Angebote, die € 11 unterbieten.

  • Da muss ich mich mal anschließen.


    Ich habe DSL 6000 Vodafone Internet + Festnetzflat. Festnetzflat ist mir schnuppe, da ich das eh über Handy abwickle. Und außerdem habe ich ja Sipgate, auf den meine Hauptnummer ist.


    So, nun habe ich dieses Vodafone Datenvertrag mobile Internet 7,2 gebucht. Das kann ich ja in meinem VF Easybox reinstecken.


    1. Geht das problemlos? Ich meine, die Datenkarte ist ja 24h busy, da sie dann als DSL Ersatz fungiert. Und ich weiß ja auch nicht, wie gut die Datenübertragung ist.


    2. Ich denke mal, auch Skype und Sipgate sollten funktionieren, auch wenn es nicht erlaubt ist, oder?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!