E5 versus E72

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...die in meinen augen schlechtere verarbeitung und der preis sprechen dagegen - im vergleich zum schnäppchen e5 immerhin vierzig prozent günstiger...

...ist aber alles eine frage der ansprüche...

es soll auch perfekt verarbeitete E72 geben.. ;)

• Bei der Verarbeitung kommt's denke ich auch auf das jeweilige Gerät an.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Bei der Verarbeitung kommt's denke ich auch auf das jeweilige Gerät an.

...worauf man sich denn einigen könnte...;)...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Re: E5 versus E72

Zitat

Original geschrieben von willi4711

-Was sagen denn die E72-Nutzer zu ihrem Gerät? Reicht die (beiliegende?) Hülle oder ist eine Displayschutzfolie ein Muss?

Hi,

meiner Frau reicht die beiliegende Hülle, das Teil liegt darin in ihrer Handtasche und sieht nach Wochen noch aus wie neu.

Bin allerdings auch kein Freund von diesen Folien, habe bei über 100 Geräten noch nie so etwas benutzt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• also mein e72 wird ohne Hülle und Folie in der Hosentasche geführt...
    Es ist mir in dem einen Jahr genau einmal heftig gestürzt, genau wegen der Hülle, in der es klemmte.
    Ansonsten darf mein Sohn es gerne auch mal bespielen, wobei ich resrviert guckte, als er es einmal Display abwärts, hin und her über das Laminat gleiten ließ (eigentlich simuliert er eher Telefonie).

Was soll ich sagen: ein paar wirklich leichte Kratzer am Alurahmen, mehr Gebrauchspuren gibt es nicht zu beklagen... :top:

• Stand auch vor der Wahl (e5 oder e72) und habe mich für das e72 entschieden:

- Haptik und Design
    - Display (ich will kein Kompromiss-Display...)
    - die zusätzlichen Funktionstasten für Kalender und Kontakte
    - Touchpad zum Scrollen beim Surfen

Zum Preis:
    Habe meines neu für 222 Euro gekauft.

Wenn dir die oben genannten Punkte nicht so wichtig sind bzw. dein Geschmack (Haptik & Design) hier anders ist, dann nimm das e5.

Vorteile e5:
    - günstiger Preis
    - 256 MB Ram vs. 128 MB Ram (konnte bei meinen Tests aber keinen Unterschied feststellen)
    - schnellerer Verbindungsaufbau bei GPS (keine eigene Erfahrung - Info aus Foren)

Nachtrag:
    Das e71 hatte ich vor Jahren schon einmal und es ist ein sehr gutes Telefon. Es schied für mich aber wegen dem Prozessor (nur 369 Mhz vs. 600 Mhz bei e5 und e72) aus. Auch die Akkulaufzeit ist mir wichtig - hier stehen 480h gegen 680 Stunden Standby (e5 und e72). Für mich beides wichtige Kriterien...

• [QUOTE] Original geschrieben von DRS
    Stand auch vor der Wahl (e5 oder e72) und habe mich für das e72 entschieden:

Vorteile e5:
    -
    - 256 MB Ram vs. 128 MB Ram (konnte bei meinen Tests aber keinen Unterschied feststellen)
    -

Hat dein E72 wirklich nur 128 MB Telefonspeicher? Hab gerade bei meinem E72 mal geschaut, da sind nach Installation diverser Programme noch 171 MB frei. Die 128 MB hatte afaik das E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!