Online Vorteil bei O2 gestrichen ?

• 50 Euro Flat und als Vorteil das M Paket mit Drosselung ab 300 für lau und das bei gesenkten ic gebühren? für privat bietet o2 via deutschland sim das für 35 euro an.

bei 15 cent pro minute/sms ist der o2o nur als flat zu gebrauchen und selbst das hat sich nun relativiert :-(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• In den o2 Shops gibt es noch in den Tarifen mobile Flat und IP entweder 10% Rabatt oder 100 Frei SMS in alle Netze.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Evtl. gibt es ja einfach neue Tarife... Wer weiss das schon. Und dann vielleicht eine Reduktion auf O2 Blue und O2o mit zubuchbaren Optionen ? Oder was weiss ich...

Abwarten. Ich denke, da wird irgendwann etwas kommen.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich hätte wetten wollen, dass da eben noch "Vorteile bei Online-Bestellung" oder "Online-Vorteil" drüber stand
    ;)

Ja, so war es auch. Ist wohl mal eben schnell geändert worden, da hier zuviel spekuliert wird ^^

• Ich bin mal gespannt was sie sich einfallen lassen. Mit 15 Cent und 50 Euro Airbag sind sie ja nicht mehr so richtig attraktiv (verglichen mit Discountern und sogar der Freikarte). Darauf zu setzen, dass Multicard Benutzer auf das Vertragsprodukt angewiesen sind wäre doch eine äußerst interessante Kalkulation :D

• Nunja ... Offenbar ist halt der Blue im Vermarktungsfokus, und zumindest für die SMS-Schreiber gibt's da ja mit der Flat ein sehr, sehr attaktives Angebot.

Einzig der O2o macht mir da richtig Bauchschmerzen ... Für SoHo und Studenten weiterhin recht attraktiv. Aber sonst ?

• ich muss sagen wenn ich heute einen neuvertrag machen müsste wäre das wohl nicht mehr bei o2, preislich geshen, vodafone und d1 haben die gleichen preise für folgeminuten in minutenpaketen und die bessere taktung.

o2 hatte bisher nur das argument des besseren preises, man hat bereits in der vergangenheit gute arbeit geleistet (erhöhung der folgeminuten und fremdnetzminuten, anpassung der taktung, streichung des ip50)

ich habe meinen alttarif mit traumhaften konditionen, aber vom preislichen her würde ich o2 nicht weitermempfehlen aktuell.

• Naja ... Kommt drauf an, was man sucht. IHMO sollte man als Wenignutzer ("IP50" zielgruppe) eh keinen Vertrag abschliessen, sondern PrePaid nehmen. Der O2o ist so nen bisschen mein Sorgenkind, das IP100 IHMO obsolet, weil PrePaid oder Blue eh immer besser, die MobileFlat sollte schleunigst durch FN/Mobile Flat Optionen ersetzt werden, die dann mit Blue und O2o verkünft werden können.

Ansonsten sehe ich den Blue als sehr attaktiv an, auch ohne 10% Rechnungsrabatt, die es ja ohnehin nie gegeben hat.

Zudem: Für Studenten ändert sich ja eh nix ! Also Handyfan96 ... :D

Guten, was die Zeit bringt. Zumindest bei den FreiSMS dürfte O2 nie wirklich draufgezahlt habe. Somit denke ich, dass das ne Maketingentscheidung ist, die was anderes ankündigt.

• Ich denke auch bei o2 ist der Blue Tarif jetzt das Flagschiff. Etwas schade, dass man sich wieder von einem Tarif für alle verabschiedet hat. o2 scheint sich in jeder Hinsicht gerne den beiden großen anschließen zu wollen, erst das Tethering Verbot, dann die Reduzierung und nun der Wegfall des Online-Vorteils. Einen o2o Vertragstarif zu empfehlen macht wirklich nur noch Sinn, wenn man auf Rufumleitung und Multicard angewiesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!