Bauknecht hat zumindest in der NG de.rec.haushault einen sehr schlechten Ruf, dort berichtet ein Hausgerätetechniker von hoher Fehleranfälligkeit (regelmäßig nach wenigen Monaten Lager kaputt -> Totalschaden)
Waschmaschine, welche kaufen?
-
-
-
*hochhol*
Gibt es aktuelle Tests von nicht zu teuren Waschmaschinen mit 1200 U/m und geringem Wasser- & Stromverbrauch außer bei Stiftung Warentest? Dort müsste ich mich für den Artikel erst umständlich anmelden.
-
Habe seit kurzem eine Boch WFX 160A (Baugleich mit Siemens WXLP 160 A) hat 1600U/min, 6kg und Energie/Wasch/Schleuder-Effizienzklasse A
Bin sehr zufrieden. Kurze Programmlaufzeiten, leise und einfach zu bedienen. -
Miele
Teuer aber saugut! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
MieleTeuer aber saugut! :top:
Dem kann ich nur zustimmen! Wir haben uns jetzt auch eine geholt, nachdem in wir in 10 Jahren 3 Maschinen von Namhaften Herstellern hatten!!!!
-
eine freudin hat sich gerade diese hier (AEG!) geholt.
im neusten test von stiftung warentest eindeutiger PREIS/Leistungssieger!!!ZitatIch sach nur Whirlpool ist die No Name Marke von Bauknecht
Da hast du wohl nicht wirklich aufgepasst!!!
Zitat von der Bauknecht HP:
ZitatSeit 1989 gehört Bauknecht mit seinen rund 2.330 Mitarbeitern und zwei Werken in Schorndorf und Neunkirchen zu dem amerikanischen Unternehmen Whirlpool, einem der weltweit führenden Hersteller von großen Haushaltsgeräten.
Whirlpool Geräte sind aber trotzdem Top!!!
-
Waschmaschine würde ich von Miele vorziehen.
Anschaffung ist meist etwas teurer, aber dafür laufen und laufen und laufen sie.
-
Hallo!
Ich hänge mich hier mal dran. Zum 1.9. zieht meine Nachbarin weg, das heißt, dass meine Waschmöglichkeit wegfällt. Also muss so langsam eine eigene Waschmaschine her. Ich wasche relativ wenig, maximal 1x pro Woche, einzelne Teile wasche ich von Hand. Zuerst habe ich meine Mutter gefragt, da kam sofort die Antwort: "Miele!" Die halten in der Tat, die Maschine von meiner Nachbarin hat schon locker 30 Jahre auf dem Buckel
Allerdings sehe ich es nur schwer ein, eine neue Miele für einen (für Studenten) wirklich horrrenden Preis zu kaufen. Kann man die Maschinen auch gebraucht kaufen (z.B. diese hier) oder hat sich in den letzten Jahren so viel getan, dass es unbedingt eine neue sein muss?
Wie verhält es sich mit besagten Quelle-Maschinen? Welche würde da in Frage kommen?
Ein Preislimit stelle ich erstmal nicht. Es soll eine Anschaffung mindestens für die nächsten 15 Jahre sein, da möchte ich nicht an der falschen Stelle sparen. Es muss allerdings auch keine Maschine mit Bluetooth, Kamera und WLAN sein - sie soll einfach gut und günstig waschen und fertig.Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten, schöne Grüße!
Georg -
Ich habe mir 2004 eine gebrauchte Miele Novotronic W874 aus eBay geholt, lag so bei ca. 330,-. 5kg-Maschine und bin sehr damit zufrieden. :top:
Für einen größeren Haushalt und mehr kg würde ich derzeit die 7,5kg Ariston Aqualtis AQXXF 169 nehmen. 475,-! Neu!
-
Mehrere Freunde von mir arbeiten im Einzelhandel, weisse Ware. Und jeder sagt das Miele das beste ist - übrigens ist dies auch der Grund warum die im Gegensatz zu anderen Marken selten im Angebot sind.
Das Ding hält einfach zulange. Als meine Schwester eine neue brauchte bin ich mit ihr in den Laden in dem ein Freund Abteilungsleiter für weiss ist und er meinte gleich, das man das andere Zeug nicht mit Miele vergleichen kann - einen guten Preis für die Maschine gabs noch dazu!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!