Waschmaschine, welche kaufen?

• Antwort: kauf ne Miele, egal welche! Haltbarste und hochwertigste Maschinen. Kosten mehr halten aber auch mehr als doppelt so lange

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Miele wirbt zwar mit Prüfung auf 20 Jahre Haltbarkeit.

Nur:
    Möchte man heutzutage wirklich noch eine Waschmaschine 20 Jahre lang behalten?
    Schaut mal den Wasser-/Stromverbrauch vor 1988 an. Wer weiß, wo wir 2028 stehen.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Miele wirbt zwar mit Prüfung auf 20 Jahre Haltbarkeit.

Nur:
    Möchte man heutzutage wirklich noch eine Waschmaschine 20 Jahre lang behalten?
    Schaut mal den Wasser-/Stromverbrauch vor 1988 an. Wer weiß, wo wir 2028 stehen.

so viel ich weiss, kann man bei neueren mielegeräten ein softwareupdate machen - dann sind sie wieder auf der höhe der zeit.

ich wiederhole mich zwar, aber mir kommt auch nur noch miele ins haus - obwohl ich mit meiner siemens auch zufrieden bin - aber die nächste kommt aus gütersloh.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    so viel ich weiss, kann man bei neueren mielegeräten ein softwareupdate machen - dann sind sie wieder auf der höhe der zeit.

Miele wäre schön blöd, wenn sie solche grundlegenden Verbesserungen per Softwareupdate zur Verfügung stellen würden. Sie wollen ja schließlich neue Geräte verkaufen.

Wir haben hier einen 8 Jahre alten Miele-Trockner stehen, der auch diese Updatefunktion hat.

Zitat des Miele-Kundendienstes von heute, 11:30 Uhr:

"Es gibt für das Gerät kein Softwareupdate, da nicht notwendig".

Soviel dazu.

• und seid ihr zufrieden mit dem Trockner? ;)

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• kann auch nur zu einer Miele raten auch wenn Sie paar
    Euros mehr kostet.

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

Die werben zwar damit und es funktioniert sicherlich auch. Nur eine Software allein macht aber so ein Geräte nicht unbedingt sparsamer. Eine intelligentere Konstruktion die z.B. Behältervolumina reduziert oder mechanische Wascharbeit erhöht (z.B. Zweitrommelprinzip der Dyson-Waschmaschine) bekommt man aber nicht mit Software hin...

Viele Grüße
    Martin

• Wir haben auch eine AEG Waschmaschine mit Software-Update Funktion.

Leider gibt es für unser spezielles Modell keines, da es aus dem Media Markt ist und somit einen anderen Product Code hat.
    Für die Geräte ohne Media Markt Branding ist jedoch bereits eine neuere Version draußen. Damit würden die Wasch-Icons nun mit 256 Farben angezeigt. Ich habe nur s/w Symbole :-(

Wie kann ich den Product Code ändern? Ich möchte eine Brandingfreie Waschmaschine...oder darf das hier nicht diskutiert werden? :-)

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    Wir haben auch eine AEG Waschmaschine mit Software-Update Funktion.

Leider gibt es für unser spezielles Modell keines, da es aus dem Media Markt ist und somit einen anderen Product Code hat.
    Für die Geräte ohne Media Markt Branding ist jedoch bereits eine neuere Version draußen. Damit würden die Wasch-Icons nun mit 256 Farben angezeigt. Ich habe nur s/w Symbole :-(

Wie kann ich den Product Code ändern? Ich möchte eine Brandingfreie Waschmaschine...oder darf das hier nicht diskutiert werden? :-)

Hat sie auch Simlock auf Persil :-)

• Nein, keinen Simlock, aber die Funktion "Wasser sparen" ist immer ausgegraut, scheinbar hat Media Markt Anteile an unserem lokalen Wasserversorger... Ich brauche unbedingt die neue Software...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!