LG Optimus 3D
-
-
-
Heute habe ich das Optimus 3D bei Saturn für € 499,- erstanden.
Der erste Eindruck auf mich ist richtig klasse.
Die Verarbeitung ist wirklich gut, das Gerät ist sehr schnell und die 3D Inhalte finde ich für ein Handy überwältigend.
Es gibt jede Menge Demovideos und Spiele und auch nach ca. einer Stunde mit überwiegend 3D Inhalten habe ich keine Kopfschmerzen oder ähnliches.
Die 3D Funktion ist meiner Meinung nach mehr, als nur ein Gadget.
Die selbstgemachen Fotos sind trotz 3 Megapixel von guter Qualität und sehen ebenso, wie die selbstgedrehten Videos auch auf einem 3D Fernseher sehr gut aus.
Ich würde mit zwar keine 3 Kinofilme am Stück auf dem 4,3" Display anschauen wollen, aber für ab und an mal was zu schauen und zu spielen zwischendurch, finde ich es klasse.
3D auf so einem Gerät ist für mich daher eine Bereicherung.
Zumal das Gerät auch abgesehen von seiner 3D funktionalität richtig was zu bieten hat.
-
Müssen die Spiele die 3D Funktion an sich bieten oder kann man jedes Spiel im 3D Modus spielen oder wie?
-
Die Spiele müssen den 3D Modus schon von sich aus unterstützen. Bereits vorhandene Spiele sind wie bisher in 2D.
Allerdings kann das Handy Bilder, welche in 2D aufgenommen wurden in 3D umwandeln. Der 3D Effekt ist hierbei aber unterschiedlich gut. -
Der 3D-Effekt ist zumindest bei Asphalt 6 besser als bei meinem Nintendo 3DS. Der 3D-Effekt selber wird aber nur in einem speziellen 3D-Menü - 3D Space genannt - unterstützt.
Vorinstalliert sind folgende 3D-Spiele:
Nova
Asphalt 6
Lets Golf 2
Gullivers Travel (eine Geschichte in 3D, sehr plastisch)Folgende 3D-Spiele gibt es noch von Gameloft zu kaufen.
James Camerons Avatar 3D
Real Football 2011 3D
Assasin's Creed Altair Chronicles 3D
Spider-Man Total Mayhem 3Dalle für aktuell je 0,99 Euro!
Leider ist der optimale Betrachtungswinkel für den 3D-Effekt sehr gering. Werde es mal mit ein paar mehr 3D-Filmen testen.
Im normalen Menü sind Mikroruckler an der Tagesordnung, Firmware ist vom 16.06 V10b.
Wieder kein HDMI-Kabel und keine Speicherkarte im Lieferumfang.Hier mein Video vom Unboxing des LG Optimus 3D:
-
Ich hatte mir das Gerät heute im MM für 499.- geholt, muss aber sagen, dass ich nicht so beeindruckt bin, denn:
- 3D-Effekt gibt es wie schon erwähnt nur im separaten Menü - kein normales 3D-Display wie bei meinem Sharp
- Die normale 5 Megapixelkamera macht höchstens mittelmäßige Bilder
- Die 3D-Kamera lässt sich nur bei ausreichend Helligkeit nutzen
- Das Handy ist relativ schwer, finde ich
- Kein HDMI-Kabel, keine Speicherkarte im Lieferumfang enthaltenDie LG Auswahl an Widgets ist besser geworden, aber warum sind Twitter und Facebook getrennt auszuwählen? Da bietet HTC Sense ein flüssigeres Erlebnis!
-
Meine Bilder vom LG P920 Optimus 3D
Vom Gefühl her entspricht das Gewicht des 3D (168 Gramm) dem des Speed (147 Gramm). Kommt einem nicht schwerer vor, ist aber dicker. Das Optimus 3D wandelt normale Videos und Bilder in 3D um, sieht gar nicht so schlecht aus. Kleine Anleitung für eigene 3D-Filme auf dem Optimus 3D. Wird auf Wunsch gerne erweitert.
-
-
-
Wurd dir leicht schummrig bei der 3D Nutzung nach einer Weile?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!