Nachfolger 6300i

  • Ich hatte bis jetzt das Nokia 6300i, mit dem ich sehr zufrieden war, leider fällt es langsam auseinander, habs viel gebraucht, zum telefonieren und Mitteilungen schreiben. Habe einige andere Handys getestet, im Moment das C3 TT, aber Alle brauchen mehr Schritte um eine Mitteilung zu senden, zeigen die verpassten Anrufe schlechter an und sind auch beim Kalender umständlicher. Ich möchte bei S40 bleiben, welches Gerät ist ein ebenbürtiger Nachfolger? Danke

  • Was meinst Du mit

    Zitat

    brauchen mehr Schritte um eine Mitteilung zu senden

    ?


    Neue Mitteilung - Senden - Empfänger auswählen - Senden - Fertig. Ist doch bei allen S40-Handies so. :confused:

    Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

  • Bei den Mitteilungen ist es genau so, gegenüber dem 6300 muss man zuerst schreiben und dann den Kontakt einfügen, mehrere Kontakte hinzufügen geht dann wegen der Suche wieder länger, da man bei den Kontakten nur gegen unten scrollen kann gehts länger bis man den Kontakt gefunden hat. Beim Kalender brauchts einen Schritt mehr, in der Gallery und im Telefonbuch kann man auch nur gegen unten scrollen, bei den Anrufprotokollen kann man nur nach Protokollen löschen, nicht die einzelnen Anrufe, ist sicher nur Gewohnheit, frage mich einfach wieso das Nokia etwas Gutes schlechter macht, wie auch das Leuchten bei verpassten Anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von freidel
    frage mich einfach wieso das Nokia etwas Gutes schlechter macht, wie auch das Leuchten bei verpassten Anrufen.


    Deswegen hatte ich ja auch "schwierig" und "halbwegs" geschrieben.. ;)

  • Ich bin der Meinung, dass 6300(i) hat nie einen Nchfolger bekommen.
    Es ist ein absoluter Klassiker und (immer noch) ein Bestseller. Hol es dir einfach nochmal, wenn du zufrieden warst! Das Handy gibts immer noch neu zu erwerben.

    Gruß
    Jn

  • Also ich seh das Nokia 6700c als nachfolger .. Leider hat das Handy wiederrum kein nachfolger.

  • 6303 werde ich mir anschauen, 6700c hatte mein Bruder, war mit der Tastatur und Benachrichtung bei verpassten Anrufen unzufrieden. Werde mir auch dieses Handy nochmals anschauen, ansonsten bleibe ich beim 6300i. Hatte schon Iphone, C5, 5800. Samsung Dualsim, Aino, das Suchen der Kontakte oder die Benachrichtigung war immer umständlicher. Besten Dank für Eure Ratschläge.

  • Die Frage hätte auch in den großen Thread gepasst. Du könntest Dir auch einfach eine neue Oberschale drum machen. Wenn Du VoIP/WLAN nicht brauchst, bist Du beim Nokia 6303 classic (ohne i) genau richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!