Mittlerweile sehe ich das konstante blinken wie es die erste halbe stunde nach einlegen der neuen sim war nicht mehr.
Dieses aufblinkende Vorhängeschloss erscheint jetzt soweit ich das zurückverfolgen kann nur noch dann, wenn ich eine sms oder mms verschicke kurz auf und verschwindet dann wieder. Bei Telefongesprächen, konnte ich dies nicht feststellen.
Auch feststellen konnte ich, das wenn ich von hier einige Kilometer weit weg fahre und dan dann auf mein Handy schaue, das dann das blinkende Vorhängeschloss wieder erscheint für einen Moment. Ich deute dies mal daraufhin, das sich das Handy einen neuen Masten sucht und da einbucht.
Denke mal, das es an meinem Handy nicht liegt, da ich bis vorgestern noch eine vodafone sim drin hatte und dieses schloss nie erschien. Jetzt erst bei t-mobile.
Bei t-mobile habe ich schon nachgefragt, aber die kennen dieses Vorhängeschloss gar nicht und wissen daher auch noch nicht mal die bedeutung.
Mmh an der sim kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, denn die funzt einwandfrei.
Noch was. Soweit ich gelesen habe wird das gsm Netz sowieso nie verschlüselt, daher finde ich das symbol überflüssig. Habe auch noch nicht gefunden wie man diese anzeige oder hinweis oder wie mans nennt unsichtbar stellen kann, also abstellen.
ganz früher bei eplus meine ich sowas ähnliches auch schon mal gehabt zu haben, aber von vodafone her kenne ich dies nicht.
aber was meinst du mit hlr?