Adressweitergabe/SPAM durch Mindfactory?

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Aber auch damit zum Ausdruck bringen, das die deinen Namen auch sonstwoher haben können. Und das es halt einfach nur Spam ist.

    Ist es in diesem Fall eben nicht. Nochmal zum Mitschreiben: Die Adresse kennt nur Mindfactory. Und die haben natuerlich auch meine restlichen Daten. Spannend ist daher v.a. die Frage, WAS NOCH an Daten weitergeben bzw. gestohlen wurde.


    Ich hatte schon an datenschutz@mindfactory.de geschrieben (steht so im Impressum), die Mail kam allerdings als unzustellbar zurueck. Sehr clever :top:


    Na mal sehn, da wirds die naechsten Tage sicher ne Stellungnahme zu geben. Es scheinen etliche Kunden betroffen zu sein.

  • Du verstehst mich miss ;) Oder wir uns beide :D


    Ich bekomme exakt die gleichen Schreiben von der gleichen Firma. Und die Mails sind Spam.


    Das die nun deine Daten von mindfactory haben, ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Wenn die nicht reagieren, dann würde ich denen per Brief eine Frist setzen um das zu tun und ansonsten mit deinem Rechtsbeistand drohen ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo,


    habe das selbe Problem.


    Habe an mehrere Emailadressen von Mindfactory geschrieben.


    Kamen alle als unzustellbar zurück.


    ZEUS

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ich bekomme exakt die gleichen Schreiben von der gleichen Firma. Und die Mails sind Spam.

    Klar. Darueber findet man auch einiges. Drum schrieb ich ja schon, dass Mindfactory "nur" fuer die Charge verantwortlich ist - ob wissentlich oder unwissentlich - die heute in den Postfaechern aufschlaegt.


    Siehe auch hier: http://www.antispam-project.12hp.de/

  • harlekyn:
    Zunächst mal danke für den Hinweis. Hatte mir schon den Kopf zerbrochen nach der Mail heute. Meine E-Mail-Adresse bei Mindfactory ist aber nicht ganz eindeutig, da kommen ein paar Firmen in Frage.


    Im Forum bei Mindfactory ist jedenfalls einiges los, Thread geschlossen mit der Meldung:

    Zitat

    Wir sind bereits am ermitteln woher die Emails kommen und werden gegenmaßnahmen ergreifen.


    Sobald wir was neues haben werden wir dieses umgehend bekannt geben, denn wir wollen nicht das Sie / Ihr schaden dadurch habt.


    http://forum.mindfactory.de/me…endaten-3.html#post749470


    Nebenbei mal:
    Auf den Vorschlag unten in der Mail, die E-Mail-Adresse löschen zu lassen sollte man grundsätzlich keineswegs eingehen.

    Mit Grüßen ...

  • So, es gibt eine erste Antwort von Mindfactory:

  • Danke. Aber ob da was rauskommen wird ...? :rolleyes:


    Bin "gespannt", was demnächst noch folgt an Spam, die Daten sind ja nun im Markt.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,
    auch ich erhalte seit Anfang Januar viele Spam-Mails an eine nur bei einem (anderen großen) IT-Shop mit zwei Buchstaben vergebene Mail-Adresse.


    In meinem Fall habe ich auf der Seite im Impressum nach dem Daten-Verantwortlichen gesucht, und folgendes geschrieben:


    Eigentlich hatte ich das eher aus "Spaß" bzw. Ärger gemacht, weil ich einen schlechten Tag hatte.


    Zwei Tage später hatte ich einen Brief von der Rechtsabteilung im Briefkasten, in dem ich darüber aufgeklärt wurde dass tatsächlich ein Datendiebstahl stattgefunden hat, Anzeige gegen unbekannt gestellt, und eine (externe) Sicherheitsanalyse durchgeführt wurde.
    Darüber hinaus erhielt ich noch die Info, wann welche Daten von mir gespeichert und weitergegben wurden (nur an DHL, zwecks Lieferung übrigens).


    Nur falls andere den Text übernehmen wollen... ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von trialfreak
    Zwei Tage später hatte ich einen Brief von der Rechtsabteilung im Briefkasten, in dem ich darüber aufgeklärt wurde dass tatsächlich ein Datendiebstahl stattgefunden hat, Anzeige gegen unbekannt gestellt, und eine (externe) Sicherheitsanalyse durchgeführt wurde.
    Darüber hinaus erhielt ich noch die Info, wann welche Daten von mir gespeichert und weitergegben wurden (nur an DHL, zwecks Lieferung übrigens).


    Aber das war's dann auch, oder?


    Der Brief oben an "geehrter harlekyn" ;) steht inzwischen auch im MF-Forum:
    http://forum.mindfactory.de/ne…s-mindfactory-kunden.html

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!