Adressweitergabe/SPAM durch Mindfactory?

  • Auch bei Heise.


    Was vielleicht noch nicht allen klar ist: Wer die Daten von MF (egal wie) bekommen hat, hat nicht unwahrscheinlich auch Adressen und Kontoverbindungen.

    Mit Grüßen ...

  • Habe auch die Spammail bekommen.
    Ich bin sicher, dass meine Daten aus dem Datenbestand von Mindfactory sind.
    Ich verwalte (habe verwaltet) dort 4 Accounts für mich privat, geschäftlich und für zwei Freunde.
    Alle e-mailadressen wie ich sie bei Mindfactory angegeben habe, mit dazugehörigen Vornamen und Namen erhielten die Spammail.
    Glücklicher weise habe ich dort keine Bankkontodaten hinterlegt.


    Es hilft zwar nicht mehr den Spam zu stoppen aber ich habe Mindfactory via FAX angewiesen meine Benutzerkonten und alle Daten über mich zu löschen (für jedes Benutzerkonto schön ein Fax).

  • Hi,


    ich setze schon länger bei meinen Shopregistrierungen immer eigene Emailadressen ein um zu sehen wer denn da was mit meinen Daten macht.
    Zum Glück bin ich bei Mindfactory nicht registriert.


    Aber am Samstag kam eine Packstation Phishing-Email (ähnlich Golem: http://www.golem.de/1102/81296.html) an schlecker@meineDomäne.
    Da werde ich jetzt mal hinschreiben und fragen wie so etwas sein kann.


    Ein weiterer Kandidat war kmelektronik@meineDomäne. Da wurde es sogar schon auf der Webseite erwähnt :rolleyes: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?id=116


    Sonst schreibt mit noch ab und zu der englische Woolworth an zavvi@meineDomäne und Paypal wollte schon Security Bestätigungen meines nicht verhandenen Accounts über brando@meineDomäne.


    Gruß
    Max

  • Schön wäre wenn Mindfactory, wenn Sie schon die Daten haben, den darin vorkommenden Betroffenen explizit eine Mail schreiben würde und aufführte, welche Daten alles im Umlauf sind.

  • Wenn man bei Google nach der E-Mail-Adresse sucht, die man bei Mindfactory angegeben hat, dann findet man eine von mehreren Listen mit Kundendaten, auf der man eingetragen ist. Es scheint sich um Name, Adresse, evtl. angegebene Telefonnummer sowie die E-Mail-Adresse zu handeln.


    Beispiel

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Also ich habe auch spam von mindfactory bzw. Von den Hackern die dort geklaut haben erhalten. Aber meine email Adresse finde ich trotzdem nicht über google wieder. Zum Glück :)


    Aber ist schon erschreckend welche Daten da kusieren. Phishing mails von der Postbank und DHL habe icsh übrigens auch schon bekommen, sowie von Paypal. Abe bei paypal gehe ich von infizierten Rexhnern von ebay Handelspartnern aus. das scheint auch eine große Nummer zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Wenn man bei Google nach der E-Mail-Adresse sucht, die man bei Mindfactory angegeben hat, dann findet man eine von mehreren Listen mit Kundendaten, auf der man eingetragen ist. Es scheint sich um Name, Adresse, evtl. angegebene Telefonnummer sowie die E-Mail-Adresse zu handeln.


    Ja, kann ich leider bei mir bestätigen. Voller Name, volle Adresse, Telefonnummer (die nicht im Telefonbuch steht) .

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!