Adressweitergabe/SPAM durch Mindfactory?

  • Servus,


    vielleicht finden sich ja auch hier Betroffene.


    Ich habe heute folgende nette SPAM-Mail erhalten:


    Soweit ja nicht ungewoehnlich. Allerdings wurde ich mit richtigem Vor- und Nachnamen angesprochen, ausserdem ging die Mail an eine Adresse, die ich exklusiv bei Mindfactory angegeben hatte.


    Und offenbar bin ich damit nicht alleine: http://www.ulrich-block.de/?p=894


    Wie wuerdet ihr weiter vorgehen?

  • Danke fuer den konstruktiven Beitrag :)


    Bei einer normalen Spam-Mail wuerde ich das auch machen. Wenn man mich aber persoenlich anspricht und das ueber eine Adresse die eindeutig zuordenbar ist, halte ich das nicht fuer die adequate Reaktion.

  • anschreiben und um Preisgabe bitten, woher sie Deine Daten haben. M.W. sind die dazu verpflichtet, Dir das zu sagen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Von diesen Mails hatte ich auch schon einige bekommen in letzter Zeit, hätte aber nicht gedacht dass es an Mindfactory liegt :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    anschreiben und um Preisgabe bitten, woher sie Deine Daten haben.

    Die in der Mail genannte Webseite laeuft auf eine Firma in Malta. Ich glaube nicht, dass die den deutschen Gesetzen unterliegen.


    Zitat

    Original geschrieben von Imp-Markus
    Von diesen Mails hatte ich auch schon einige bekommen in letzter Zeit, hätte aber nicht gedacht dass es an Mindfactory liegt :mad:

    Mindfactory ist wohl erst bei der heutigen Charge die Quelle. Jedenfalls haeufen sich die Berichte.


    Unter anderem wird auch im Mindfactory-Forum darueber diskutiert (ab Beitrag Nr. 20): http://forum.mindfactory.de/me…dfactory-kundendaten.html

  • Ich bekomme diese Mails auch ständig - allerdings scheint es mir, das in diesem Fall mein Mailanbieter die Mailadresse weitergegeben hat :D


    Denn: ich werde zwar auch mit Vor- und Nachname angeschrieben - aber ich habe seinerzeit bei der Anmeldung beim Anbieter einen "abgewandelten" Nachnamen angegeben (in weiser Voraussicht), den ich sonst nirgends benutze - und mit genau dem werde ich jetzt immer angesprochen.


    Ich habe die Mails als Spam gekennzeichnet und bekomme sie nicht mehr zu Gesicht ;)


    Einfach löschen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ich bekomme diese Mails auch ständig - allerdings scheint es mir, das in diesem Fall mein Mailanbieter die Mailadresse weitergegeben hat.

    Nun das kann ich bei mir ausschliessen - die Mailadresse wird auf meinem eigenen Server gehostet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nun das kann ich bei mir ausschliessen - die Mailadresse wird auf meinem eigenen Server gehostet ;)

    Ok, wollte es auch nur als Beispiel erwähnen ;)
    Aber auch damit zum Ausdruck bringen, das die deinen Namen auch sonstwoher haben können. Und das es halt einfach nur Spam ist. Warte nur ab, bis du eine Spam-Mail von deiner eigenen Mailadresse bekommst :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!