N8- SW 013.016 draussen

• @ donche:
    Letztlich ist die CV ein "freies" Gerät, da es ja kein Netzbetreiber-Branding drauf hat...
    Ich gehe davon aus, dass man im Handel genau das (und wohl auch nur das) unter "frei" versteht.
    Wahrscheinlich wird da nicht unbedingt noch zwischen CV und frei unterschieden.

ich wusste bis zu meinem E72 nicht einmal, dass es da noch weitere Unterschiede gibt.

Du hast auf dem Produktaufkleber auf der Packung die Versionsangabe.
    Bei mir steht O2, vielleicht steht bei dir eben CV.

Edit:
    Nebenbei: für meine o2-Version (PC 059D5B5) ist das Update noch nicht greifbar.

• Ich habe meinen Officefehler gefunden. Habe die Vollversionen gelöscht und nun stimmen auch die Versionsnummern. Nebenbei habe ich dadurch 8mb mehr auf C.

• Ich bekomm das update auch schon, trotz CV auf der OVP.
    Leider muss ich jetzt noch etwas warten, weil mein Akku leider zu schwach ist :(

Mfg Max

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Komisch... Office ist jetzt bei mir 6.2.240 und der Adobe Reader 2.5.496
    Ich hatte vorher die Vollversionen drauf.

Bei mir ist das auch so....

Gruss, Sofi

• Mal ne Frage: Wenn ich mein Handy vorher Formatiere sind ja die qt Sachen verschwunden und muss sie von Hand aus selbst installieren. Wenn ich das jetzt vor dem Update mache, sind dann wohl die qt Dateien mit dem Update wieder drauf??

• Zitat

Original geschrieben von Streethawk
    Mal ne Frage: Wenn ich mein Handy vorher Formatiere sind ja die qt Sachen verschwunden und muss sie von Hand aus selbst installieren. Wenn ich das jetzt vor dem Update mache, sind dann wohl die qt Dateien mit dem Update wieder drauf??

Ich will mich mal vorsichtig ausdruecken:

Bei diesem Update lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, alles plattzumachen und neuzuinstallieren. Steht in keinem gesunden Zeit-Nutzen-Verhaeltnis.

Einfach sicherheitshalber n Backup Deiner Nutzerdaten machen (Fotos, Videos etc. nicht vergessen), und dann Firmware druebermoellern. Denn die Fixes greifen nicht wirklich tief ein, bei mir laufen alle Programme weiter wie gehabt: Joikuspot, Skype, Quickoffice Premium, Youtube-Client, ComingNext, Bubbles, usw. (habe lediglich vorm Updaten ein paar Mods deinstalliert, zur Sicherheit, und nachher wieder draufgeschmissen. Wollte meine Basis-Installationen durch die etwas sehr "experimentellen" Modifikationen nicht gefaehrden).

Willst Du dennoch hard-resetten (also formatieren), empfehle ich folgenden link zu beruecksichtigen, in dem die korrekte Vorgehensweise zum rueckinstallieren der qt-Dateinen sowie OVI-Store beschrieben ist: Link

Ich fuer meinen Teil habe mir vorgenommen, dieses zu tun, wenn irgendwann mal PR 2.0 ansteht. Einfach, um mal "aufzuraeumen" und Programmreste zu entfernen, die moeglicherweise irgendwo unbenutzt lagern (habe beisp.w. kuerzlich von jemanden erfahren, dass nach jedem erfolglosen Versuch, OVI-Store upzudaten, ca. 5 MB Platz von C: belegt und nicht freigegeben wurden). Aber momentan ist alles noch rel. "jungfraeulich", daher erspare ich mir den ganzen Aufwand.

Als ehemaliger N97-Nutzer bin ich mit dem jetzigen Status rel. zufrieden; im Gegensatz zum N8 musste ich beim N97 jedesmal bei einem Firmware Update hard-resetten und alles neu einrichten, um das Geraet halbwegs "flottzukriegen".

Ein Firmware Update sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 5-10 Minuten meiner Zeit beanspruchen. Wenn ich jedesmal n halben Tag benoetige, um mein Geraet wieder so einzurichten, wie es vor dem Update war, dann gute Nacht. Ich habe keine Zeit fuer son Sch***!

Gruss-
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Und in gewisser Weise hast du recht, aber nur in Gewisser .. denn wenn die FirmWare in 3 Threads gleichzeitig besprochen wird ist es kaum übersichtlicher, oder ?

ich habe eben mal geschaut und bin jetzt nicht direkt über andere threads gestolpert wo es explizit um diese sw-version geht...die vorgängerversion ja, da hab ich 1 thread gefunden ( über unterforen spreche ich jetzt nicht...)

es war als vereinfachung gedacht , vor allem das jeder der auf das update wartet es direkt sieht und nicht erst suchen muss...so bist anscheinend du ja auch drüber gestolpert... :)

wenn man alles nur in 1 forum packt könnte, überspitzt ausgedrückt, auch nur ein generelles nokia forum ausreichen wo sich jeder raussuchen kann was er/sie will...

ausserdem denke ich ist es wohl recht egal , wenn man anschliessend in den anderen unterforen weiter diskutiert, dann war dieser thread halt nur ein hinweis.. ich glaube die beurteilung sollte im ermessen der user bzw der moderatoren liegen...

ausserdem denke ich sollte sich jeder zunächst mal freuen das nokia es doch auch letztendlich geschafft hat das update bereit zu stellen.

wenn es bei dir auf missfallen stossen sollte eventuell in mehreren threads lesen zu müssen, ist das ehrlich gesagt nicht mein problem. die vermeidlichen anderen threads beziehen sich meines wissens nicht auf das n8 (abgesehen vom haupt-n8 thread, stand heute morgen)... falls ich da falsch liegen sollte bitte, korrigiere mich bitte..

ich finde es leicht kindisch , sich darüber zu mokieren in wievielen threads ich lesen muss, dabei geht das wesentliche, warum der thread eröffnet wurde, das update, verloren..

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!