Ich denke mal jeder hatte das vielleicht schon einmal. Man sendet eine sms und ohne jegliche Fehlermeldung bleibt diese dann im Ausgang hängen, weil sie nicht raus geht.
Daraufhin sendet man sich selbst eine sms (so dumm es auch klingen mag) und siehe da, sie geht raus und man empfängt diese sogar.
Gleichzeitig probiert man dies dann an andere Nummern die man gespeichert hat allerdings eines anderen Providers die dann auch raus gehen.
Also im Prinzip gehen nur die, die an einen bestimmten Provider raus gehen sollen nicht raus.
Beispiel ich nuzte t-mobile und will eine an vodafone senden. Diese bleibt im Ausgang hängen. Von t-mobile zu t-mobile und t-mobile zu eplus geht.
Wer ist dann Schuld oder hat eine Störung? der, der sie empfangen soll oder der der sie senden will?
Das gleiche gilt auch dann bei MMS.
In solchen Fällen habe ich nämlich manchmal das Gefühl, das sich die Provider gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben wollen.
Edit
Folgendes habe ich jetzt noch raus finden können. Es sieht momentan so aus, dass wenn ich von meinem t-mobile Handy an diese eine besagte Nummer eine sms schicke, diese im Ausgang hängen bleibt. Schicke ich an andere Vodafonenummern oder gar in andere Netze eine sms gehen diese raus. Seltsam oder?
Da ich noch eine Vodafonesim auf lager habe, wo ein wenig Guthaben drauf ist, habe ich natürlich versucht eine sms an diese eine besagte Vodafonenummer zu schicken. Da ging sie auch raus.
Es sieht also so aus, als wenn von meiner T-mobilekarte aus alle sms raus gehen, nur an diese eine besagte Vodafonenummer nicht, wo sie dann im Ausgang hängen Bleibt.
Von meiner alten Vodafonesim aus geht sie allerdings raus.
Da soll noch einer durchblicken.