Frage: weg vom iPhone, dafür ein iPod Touch und GPS

• :D

Ich stelle mal die Frage hier, weil ich mich hier diesbezüglich am besten aufgehoben finde :)

Heute kam mir die Idee, ich könnte mein iPhone verkaufen, aber ungerne verzichte ich auf die ganzen Apps. Nun hat der iPod Touch das Problem, dass er kein GPS hat, was man aber durchaus nachkaufen könnte (als Zusatzmodul).
    Die Idee hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich mein iPhone oder so nicht mehr mögen würde - es ist ein reines Gedankespiel, welches aber durchaus in die Tat umgesetzt werden kann ;)

Kann mir jemand sagen, inwieweit dann auch die Apps funktionieren würden? GPS würde ich wegen drei Sachen brauchen:

- Photo / Ortsdaten
    - Navi im Auto
    - sonstige GPS - Dienste wie beim Fahrradfahren, laufen, etc.

- Internet und co. würde ich unterwegs auch über denn Blackberry bekommen (bzw. glaube ich diesen auch als WLAN-HotSpot nutzen zu können).

Danke.
    Bye!

# ...

• Warum sollte man das tun? Nutz doch einfach das iPhone ohne* SIMkarte, hast Du ohne Aufwand das gleicher Resultat - sogar besser, da Du kein extra GPS brauchst.
    *Falls das nicht möglich ist, mit irgendeiner prepaid-Karte. Oder im Offline-Modus, WLAN kann man dann trotzdem aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Da drängt sich ja die Frage auf, warum du es nicht nutzen willst?

Vielleicht weil man ein wenig Abwechslung benötigt? ;)

Habe dieses Planspiele auch alle durch!

iPhone 4 verkaufen, vorhandene Programme mit dem iPad nutzen, HTC Desire kaufen, iPod nano zum Joggen erwerben. Klappt nicht, da nicht die ganze Software nativ vom iPad unterstützt wird.

iPhone 4 verkaufen, iPod Touch zulegen, um alle Programme zu nutzen, HTC Desire kaufen. Dann müsste ich aber immer 2 Geräte mitschleppen, da ich den Touch als MP3-Player benötige.

Behalt dein iPhone und gönn dir zum Release den Nachfolger! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Moin!

Ja, das geht mit einem BT-GPS, allerdings nur mit Jailbreak.
    Hab das selbst seit Herbst 2009 problemlos im Einsatz.
    Die Daten werden dann ins System eingespeist, als ob sie von einem internen iPhone-GPS kommen.
    Du kannst also alle Programme, die damit funktionieren, auch so benutzen.

MfG
    MrFX

• Kannst es auch gegen meinen iPod Touch 4g tauschen :-)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hi.

Danke für die Antworten. Dachte schon, es wird nichts :)
    Ich will das Planspiel mal zu ende denken ;)

Ipod Touch 4G 16GB 275 € (8GB 215€)
    BT-GPS 25 € (Link: http://www.amazon.de/JENTRO-BT…TF8&qid=1297256426&sr=8-1)

Vorteil. Der Laptop hat auch GPS.
    Software/Games kaufe ich vorwiegend für das iPad, weil das Display einfach größer ist.
    Klar werden auch Games für unterwegs für das iPhone gekauft und auch ein Navi ist schon mal nice. Deshalb auch der iPod Touch 4G.

Als Handy würde ich den BB Bold wieder nehmen - der hat auch GPS und Foto-Funktion, was für unterwegs komplett auch ausreichend wäre. Eigentlich wäre dann auch der iPod Touch 3G ausreichend, aber HD-Aufnahmen oder Skypen (Video) hätte schon was :)

Zur Arbeit fahre ich mit den öffentlichen und dann lese ich in den News-Apps.
    Die hat der BB auch :)

Da dieser auch eine 4GB SD-Karte hat, habe ich auch etwas Musik. Für längere Fahrten oder Urlaub ist eh der iPod oder sogar das iPad gut geeignet (für den Abend im Hotel).

Ipod hat eine Cam von (0,7) 960x720 Pixel mit HD-Videoaufnahme.
    Der Bold 9700 dagegen (3,2) 480 x 352 Pixel (normal) oder 176 x 144 Pixel (MMS)

Weitere Vorteil: Banking - zwei verschiedene Geräte. Eines für Online-Banking und das andere für mTAN.

Muss jetzt schauen, wieweit der iPod Touch 3G sogar ausreichend wäre, wobei mir da wohl das Retina-Dispaly für die Games teilweise fehlen könnte :D

So.
    Also - weitere Vorschläge?

# ...

• Um was geht es? Um GPS auf dem iPod? Wenn ja, dann nimm das hier. Funktioniert bestens und hatte bevor ich mein iPhone 3GS verkaufte und auf Android umgestiegen bin, GPS komplett aufgewertet. Ein Jailbreak wird nicht dafür benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!