Welches Prepaid-Angebot für Kind (8 J.)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Region laut Profil: NRW. Abdeckung: sehr gut bis sehr schlecht, je nach Aufenthaltsort. :D


    das ist nen bundesland,keine region für mich.......regionen liegen in meiner welt um größere städte und gemeinden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, ohne Aufladung deaktivieren Blau und Simyo auch.


    Aber nicht ohne mir vorher mehrere Mails geschrieben zu haben. Bei Congstar macht man diese Meldung intelligenter Weise via sms an die ausgeschaltete Nummer... Da bekommt man nicht umbedingt etwas davon mit ;) Aber wieder zurück zum Thema wollte ich nur nochmal anmerken

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Aber nicht ohne mir vorher mehrere Mails geschrieben zu haben. Bei Congstar macht man diese Meldung intelligenter Weise via sms an die ausgeschaltete Nummer...

    Simyo gibt's schließlich ausschließlich online unter zwingender Angabe einer Mailadresse. Bei einer im Laden gekauften Blau dürfte das schon wieder anders aussehen, oder muss man die zwingend online aktivieren? Congstar kriege ich auch ohne Angabe der Mailadresse, dann macht die SMS-Benachrichtigung halt doch Sinn. Aber tatsächlich nicht mehr ganz beim Thema...

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    sag uns doch einfach aus welcher region du kommst,dann können wir dir mehr zur möglichen netzabdeckung sagen.......


    Ich hab gelernt den Netzabdeckungskarten zu misstrauen,- auch über Indoorversorgung sagt das oft nichts aus,- da geht nichts über selber testen.

  • Ich würde dir auch VZmobil empfehlen. Beim Gratisruf muss man übrigens die zwei Minuten nicht absitzen, man kann sofort erneut anrufen.


    OT:


    Auch wenn ich mich mit meiner Frage in die Nesseln setze, aber warum brauch ein 8 Jahre altes Kind ein Handy?

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Auch wenn ich mich mit meiner Frage in die Nesseln setze, aber warum brauch ein 8 Jahre altes Kind ein Handy?


    Wirklich brauchen tut ein Kind ein Handy nicht, aber es beruhigt die Nerven der Eltern ungemein. WEnn das Kind allein unterwegs ist und sich verspätet, kann man anrufen und hören, ob alles in Ordnung ist.


    Unsere Kinder haben so mit 9 oder 10 Jahren ein Handy bekommen. Es war wirklich ein Notfallhandy, von daher war es auch bei uns wichtig, dass das Guthaben lange zur Nutzung zur Verfügung steht bzw. man die Gültigkeit mit Mini- Aufladungen verlängern kann.

  • Danke für alle eure Antworten...


    Bei o2 kann man eine Adresse eingeben und den Stand der dortigen Netzqualität checken.
    Das scheint einigermaßen differenziert zu sein - wenn ich andere Straßen in der Nähe abfrage kommen auch andere Ergebnisse raus.
    Das reicht mir erstmal zum Bestellen, kann ja keine riesen Fehlinvestition werden.


    samon1304
    Schwiegermutter wollte es so, sie braucht das zur Beruhigung.
    Ich hätte meiner Tochter erst eins gekauft, wenn sie nicht mehr hier im Ort zur Grundschule geht und mit dem Bus fahren muss, aber was soll's...

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Wirklich brauchen tut ein Kind ein Handy nicht, aber es beruhigt die Nerven der Eltern ungemein. WEnn das Kind allein unterwegs ist und sich verspätet, kann man anrufen und hören, ob alles in Ordnung ist.


    Unsere Kinder haben so mit 9 oder 10 Jahren ein Handy bekommen. Es war wirklich ein Notfallhandy, von daher war es auch bei uns wichtig, dass das Guthaben lange zur Nutzung zur Verfügung steht bzw. man die Gültigkeit mit Mini- Aufladungen verlängern kann.



    *voll zustimm*



    Mein Sohn hat sein Handy mit 10 Jahren bekommen für die weiterführende Schule, da dort der Bus nur einmal fährt. Und er hat schon öfter angerufen, dass er früher aus hat. Dann wurde er abgeholt. Ist mir lieber, als wenn er eine Stunde planlos in der Stadt rumlungert.


    Xtra Card hat er jetzt knapp 2 Jahre, 5 Euro verbraucht, Karte immer noch gültig

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich hab gelernt den Netzabdeckungskarten zu misstrauen,- auch über Indoorversorgung sagt das oft nichts aus,- da geht nichts über selber testen.


    meine frage zielte nicht auf die netzabdeckungskarte ab,sondern auf user aus eben der region die was zum netz sagen können :)

  • Warum nicht netzclub?


    100 Freiminuten zu Festnetz und Handys. Drei Werbe SMS kamen bisher. Dreimal geantwortet. Alles gut.


    Ich habe seit drei Monaten nur für eine 01802... bezahlt. (Vom Festnetz wäre es billiger gewesen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!