Neues von HP: Veer und Pre3

• Hi Merlin, ja ich finde es auch sehr schade, aber irgendwie glaube ich längst nicht mehr nur an einen hardwaredefekt, dafür sind's zu viele komische Sachen. Hier mal n paar der neusten Ärgernisse.

Browser bringt immer öfter die Webseite konnte nicht geladen werden Fehlermeldung, trotz 4 Balken und E im Display oben. Nach 3 mal neu laden geht's dann aber.

Manchmal werden Seiten nur zum Teil geladen. Z.b nur die ersten 5 von 10 posts einer Seite.Nach neu Laden ist die Seite dann komplett.

Wenn ich einen Link anklicke öffnet sich ja eine neue Karte, die lass ich dann laden, bewege mich aber derweil auf der ersten Karte. Manchmal lädt die 2. Karte dann nicht und ich hab nur einen weißen Bildschirm und der blaue Ladekreis ist auch nicht ganz voll und wird's auch nicht mehr. Erst durch Seite neu laden gehts .

Wenn die 2. Karte doch komplett geladen wird, kommt's manchmal, z.b bei google vor, dass die Seite neu lädt sobald ich im Suchfeld was eingeben will.

Manchmal hab ich Seiten komplett geladen und bewege mich drauf, dann kommt n weißer Bildschirm und n großer grauer Kreis und die Seite wird komplett neu geladen.

Manchmal hab ich Text auf Webseiten total versetzt, d.h. Der teil eines Beitrags ist auf der linken Seite des Displays nicht gleich dem auf der rechten Seite, d.h. Die hälfte einer Zeile auf der linken Seite und die andere Hälfte einer zweiten Zeile auf der rechte. Bisher ist mir das nur beim Scrollen aufgefallen.

Gestern dann der Oberhammer. Ich lieg im Bett, 3 Balken, aber kein E im Display. Komisch, Datennutzung ist doch an. Auf einmal sehe ich wie meine 3 Empfangsbalken das blinken anfangen, sprich 3 Balken weg 3 Balken da. Aber nicht Stück für stück wie bei Netzschwankungen sondern alle auf einmal.

Datennutzung aus, Datennutzung ein, manuelle Netzwahl, alles hat mir das Internet nicht wieder hergebracht. Handy neugestartet und dann ging's wieder.

Kurzum ein anderer Browser wäre ein echter Segen.

Außerdem nervt mich die Sache mit der Tastaturbeleuchtung, wer ist auf die bescheuerte Idee gekommen diese an die Displayhelligkeit und den Akkustand zu koppeln?

So, jetzt tun mir die Finger weh, habe das alles auf dem Pre getippt.

• Wenigstens kann man auf dem Pre solch lange Texte tippen ;).
    Für die Tastaturbeleuchtung gibt´s doch einen Patch, um fest auf 100%, 75% oder 50% einzustellen.
    Mein Pre3 macht keine solchen Zicken im WLan. habe die neueste offizielle Firmware drauf und weit weniger Probleme als du ;).

Hast du dein WLan auf "n"? Das könnte auch Probleme bereiten.

Welchen Netzbetreiber hast du denn? Vielleicht ist Edge bei dir überlastet? UMTS ist nicht möglich?

• ich nutze das Gerät selten im WLAN, verbindungsprobleme hab ich eigentlich keine. Ob meine Browserprobleme auch im WLAN auftreten kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich bin hier an einer Schule mit 300 Leuten untergebracht. UMTS hab ich hier so gut wie nie und dann auch nur ganz schwach.

Kann es wirklich am Empfang liegen dass Karten die ich verkleinert habe nicht weiterladen?

Nervig ist übrigens auch folgendes. Angenommen ich will hier oder auf Google was tippen. Wenn ich anfange zu tippen bevor die Seite komplett geladen hat kommt das Gerät mit den Buchstaben einfach nicht hinterher, sprich ich tippe etwas ohne die Buchstaben zu sehen. Die erscheinen dann erst nach und nach.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven

Kann es wirklich am Empfang liegen dass Karten die ich verkleinert habe nicht weiterladen?

Ja, natürlich, oder auch an Kapazitätsproblemen des Anbieters (übliche Verdächtige: O2). Wenn von 300 Schülern 200 in die einzige Basisstation eingebucht sind, dann kann es nicht mehr vernünftig funktionieren, bzw. wird sehr, sehr langsam.

Zitat

Nervig ist übrigens auch folgendes. Angenommen ich will hier oder auf Google was tippen. Wenn ich anfange zu tippen bevor die Seite komplett geladen hat kommt das Gerät mit den Buchstaben einfach nicht hinterher, sprich ich tippe etwas ohne die Buchstaben zu sehen. Die erscheinen dann erst nach und nach.

Muss ich mal testen ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... Muss ich mal testen ...

Kann ich mit dem Veer bestätigen.

- still loving WebOS -

• Nein, kann so viel laden, wie ich will und gleichzeitig tippen. Macht nichts aus. Seite wird weiter geladen. Sowohl beim Veer, als auch beim Pre3.

Nachtrag:
    Bei Mobilfunkverbindung lädt die Seite nicht weiter, wenn vorher getippt wird, unter WLan tritt das nicht auf.
    Beim Veer kommt sogar eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann, beim Pre3 nicht.

• Neuster Gag heute, bin heute wieder nach Hause gefahren übers Wochenende, kaum zuhause wollte ich schnell mal mitm Handy auf telefon-treff schauen. Nix wars, Fehlermeldung "Hostname kann nicht aufgelöst werden", bin 3g bzw. Edge O2 verbunden.

Hab dann nicht mit anderen Seiten probiert, z.b google, ebay beides ging nicht. Dann hab ich ein Lesezeichen ausprobiert von der Kroko Farm (my deals) das ging. Danach wieder telefon-treff probiert, ging nicht, selber Fehler.

Jetzt 30 Minuten später scheint wieder alles normal zu sein.

Verdammt nochmal, woran liegt das?

Merlin, es geht bei der Sache mit den Buchstaben nicht darum ob weiter geladen wird (das wirds bei mir auch) sondern darum dass ich beim tippen während die seite noch lädt die buchstaben sehr sehr verzögert erst auf dem bildschirm hab

• Verzögert wird bei meinem Pre3 nichts.
    Komisch, komisch.
    Bist du schon auf der 2.2.4er? Es wird auch von einem Speicherleck berichtet, sodass man alle paar Tage auf jeden Fall rebooten sollte.
    irgendwelche komischen Patches hast du auch nicht drauf?

Oder eben doch ein Hardwaredefekt.

Komplett platt gemacht und dann über den Doctor wieder neu
    aufgesetzt hast du das Teil schon?

Dieses Posting ist übrigens auf dem Pre3 getippt ;).

• Ich hab keine Patches installiert, kurzzeitig war mal Preware drauf aber installiert hab ich daraus nix. Das ist aber seit gestern weg, da hab ich das Gerät zurückgesetzt

Die 2.2.4 hab ich auch

• Bei deinem Pre3 gehen mir wirklich die Ideen aus.

Vielleicht würdest du mit einem Motorola Pro+ glücklicher, die liegen derzeit ja in den real,- Märkten zum Schnäppchenpreis rum. Ist zwar nicht so schön, wie ein Pre3, funktioniert aber unproblematischer und der Akku hält auch deutlich länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!