Nokia Akku wieder flott machen!?

• Ich habe den Nokia Akku Typ BL-4C als ersatzakku über ca. 1,5 Jahre im Schrank liegen gehabt, falls der im Handy mal was schwächeln sollten.
    Dieser wurde allerdings noch nie genutzt, da er ja auch nur als Ersatz bzw. zur Not dienen sollte. Also dürfte er ja eigetlich keine Abnutzungserscheinungen haben, da er ja nicht genutzt wurde.

Vor kurzem habe ich aber gelesen das Akkus die man nie nutzt und dumm rum liegen auch kaputt gehen können, warum auch immer.
    Daher wie bekomme ich einen ungenutzten akku wieder hin der lange gelagert wurde.

Obwohl ich es sehr unlogisch finde, wenn man was neu ungenutzt in den Schrank legt, das es sich dann selbst zerstören kann.
    Komisch!

Ich bin ein Laihe in Sachen Technik und manchmal brauche ich etwas länger um dies oder jenes zu vverstehen. Deshlab bitte ich um Verständnis.

• Und wo genau ist hier jetzt die Frage, oder was genau soll uns der Thread sagen?

Du weist ja noch nichtmal ob der Akku überhaupt defekt ist, also lad ihn doch einfach erstmal!
    Und wenn er dann Spinnt kannst du ihn durch einen neuen ersetzen,denn wirklich "flott" bekommt man den ohnehin nicht mehr.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• roadrunner
    Der akku funktioniert, aber die Frage bezog sich allgemein

Wenn ich mir heute einen Akku kaufe und diesen nicht nutze, weil er als reserve dienen soll. Also verpackt im Schrank liegen lasse, ob er dann nach einiger Zeit nach ungenutzt bleiben durchs lange lagern von selbst kaputt gehen kann.

Ich meine nämlich mal sowas gelesen zu haben. Weiß aber nicht ob das stimmt. Will nur wissen ob diese These stimmt. mehr nicht.

Ich bin ein Laihe in Sachen Technik und manchmal brauche ich etwas länger um dies oder jenes zu vverstehen. Deshlab bitte ich um Verständnis.

• Danke dir für den Link. War sehr hilfreich zu lesen. Jetzt bin ich wieder etwas schlauler.

Man kommt ja nicht nur hier hin wenn man Probleme hat, sondern wenn man auch mal was wissen will ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Markusu
    Danke dir für den Link. War sehr hilfreich zu lesen. Jetzt bin ich wieder etwas schlauler.

Man kommt ja nicht nur hier hin wenn man Probleme hat, sondern wenn man auch mal was wissen will ;-)

Mir stellt sich hier die Frage: Warum ueberhaupt einen Ersatzakku erst kaufen?

Wenn bei mir nach mehr als 2 Jahren die Akkudauer nachlaesst, gibts entweder ein neues Handy. oder ich kaufe mir erst DANN einen neuen Akku.

Ich denke dennoch, dass ein Akku nach 1,5 Jahren noch nicht kaputt sein sollte. Ein paar Ladezyklen arbeiten lassen, und dann geht das schon wieder...

Gruss -
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Lithium Ionen Akku am besten mit ca. 70% Ladestand bei 15°C lagern.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!