Beispiele für In-Building-Versorgung

• Ist ja auch logisch, weil der Netz auf der SIM-Karte nicht eingetragen ist und die Karte sich da eh nicht einbuchen kann/darf

Seit wann muss ein Netz auf der SIM eingetragen aein um es zu nutzen?

Die SIM muss im Netz eigentragen sein das ist das einzigste was zählt ;)

Es ging auch eher um die Netzbetreiberwahl in Cellmapper nicht im Endegerät, dort sollte das Campus Netz angezeigt werden.

• Es ging auch eher um die Netzbetreiberwahl in Cellmapper nicht im Endegerät, dort sollte das Campus Netz angezeigt werden.

Hab ich andersrum verstanden.

Aber wenn das Netz mit Name und Netzkennung nicht auf der SIM eingetragen ist ( die Liste wird vom Provider ja on-the-air aktuell gehalten ) kann das Endgerät den Namen nicht anzeigen, da siehst du nur die Landes/Netzkennung, wenn überhaupt.

Das du ins Netz nicht reimkommst, ist richtig und logisch, gilt für alle Campus und Testnetze, weil die SIM dort nicht bekannt ist

• Aber wenn das Netz mit Name und Netzkennung nicht auf der SIM eingetragen ist ( die Liste wird vom Provider ja on-the-air aktuell gehalten ) kann das Endgerät den Namen nicht anzeigen, da siehst du nur die Landes/Netzkennung, wenn überhaupt.

Richtig es wird dann nur Länder und Netzkennung angezeigt. Aber das hat auch nichts mit der Sim zu tun sondern mit dem Endgerät.

Der Netzbetreiber kann den Namen des eigenen Netztes Over the Air anpassen aber nicht die von unbekannten Fremdnetzten.

Das du ins Netz nicht reimkommst, ist richtig und logisch, gilt für alle Campus und Testnetze, weil die SIM dort nicht bekannt ist

Es ging nur darum die Standorte bzw Zellen des Campus Netztes auf CM anzuzeigen, das man sich mit einer Karte die nicht im Netz freigeschaltet ist sich nicht einbuchen kann ist ja klar.

• Sorry, ich kanns nicht mehr editieren, aber "First seen war 3.11.2024". Somit haben sich an dem Standort wohl ein paar Leute abgearbeitet, auch wenn er jetzt erst aufgetaucht ist. ;)

***22 Jahre o2***

• "Located by: mooglecharm"... das warst du doch. :D

Gepinnt, nicht selbst geloggt. Mir ist die nur aufgefallen als ich mal die Karte nach roten Telekom Pins abgeklappert habe und auf das Teil mitten in Frankfurt gestoßen bin. Da dachte ich dann gleich "das ist doch nicht...", habs geprüft und ja, das ist die Indoorversorgung vom EZB. Hab ich damals nie loggen können, aber früher hatte die TK noch einen Standort auf der Sonnemannstraße 3, der nach Kündigung des Mietvertrags abgebaut wurde, deshalb kann es sein dass das jetzt einfacher ist.

• Aus dem Parallelfaden: das neu gebaute Scandic-Hotel am Hafenpark in Frankfurt (Eytelweinstraße 1, 60314 Frankfurt am Main) hat eine Indooranlage. eNB 187257, loggen konnte ich die Sektoren 2 (B8), 6, 8 und 9 (alle B1). Der Sektor 9 ist recht weitreichend, dem hab ich gegenüber am Fußweg vor der EZB noch geloggt, vermutlich für die oberen Stockwerke, die anderen Sektoren habe ich alle unten an der Einfahrt zur Tiefgarage bzw. am Haupteingang geloggt.

• Aus dem Parallelfaden: das neu gebaute Scandic-Hotel am Hafenpark in Frankfurt (Eytelweinstraße 1, 60314 Frankfurt am Main) hat eine Indooranlage.

Das Scandic hat komischerweise eNB 187257 und eNB 187258. :/

EDIT: 187258 wird wohl eine zweite Zelle sein. Entweder im HPQ Living https://www.hpq-frankfurt.com/de oder ANQR https://www.anqr-frankfurt.com/

***22 Jahre o2***

Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!