Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)


  • so ähnlich klingen die O2 probleme bei einigen anderen auch ... sehr unschön ..



    sind die datenverbindungsprobleme so übel, dass gar nichts geht? .. oder schaffst du es schon irgendwie ne normale webseite irgendwie auf den schirm zu bekommen, selbst wenn es eine weile dauert, damit man während ner bahn/autofahrt wenigstens etwas zu lesen hat .. oder ist das drama, sobald man sich schneller bewegt, so schlimm, dass gar kein seitenaufbau zustande kommt ? ...

  • Schnell zum Sync: Man kann das GS2 dank Kies mit Outlook synchronisieren. Es werden Kontakte, Kalenderdaten und Notizen synchronisiert, aber keine Aufgaben.
    Ich synce es wireless via Exchange, aber dann kann man existierende Kalendereinträge nicht mehr bearbeiten (oder mach ich was falsch?).


    Zur Tastatur: Nutze AnySoftKeyboard (gratis im Market) mit deutschem Layout. Dort ist da ö,ä,ü und Komma direkt erreichbar, und er wechselt nach einem Leerschlag nach einem Sonderzeichen wieder zurück zum Alphabet (einstellbar).
    Leider ist das Design nicht ganz konsistent mit dem Samsung-Style...


    Wie bereits beschrieben: Ich bin mit dem WLan-Empfang zufrieden, hab in etwa gleich guten Empfang wie mein Lenovo T410...

    MfG IsQb

  • Bei Webseiten merkt man es gar nicht einmal so sehr. Es ist aber schon merklich langsamer als Wlan (ich habe nur DSL 6000). Es dauert viel länger bis sich die Internetseiten aufgebaut haben. Bei Videos und Musik Streams ist es aber eine Katastrophe. Videos werden nach langer Wartezeit ein paar Sekunden (< 10) abgespielt und dann muss man wieder ewig warten. Musik Streams laufen überhaupt nicht.


    Vielleicht kann ja einmal jemand mit einem D- oder E-Plus Netz prüfen, ob bei ihm Youtube, MyVideo und Shoutcast (kostenlose App aus dem Marketplace) funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Bei Webseiten merkt man es gar nicht einmal so sehr. Es ist aber schon merklich langsamer als Wlan (ich habe nur DSL 6000). Es dauert viel länger bis sich die Internetseiten aufgebaut haben. Bei Videos und Musik Streams ist es aber eine Katastrophe. Videos werden nach langer Wartezeit ein paar Sekunden (< 10) abgespielt und dann muss man wieder ewig warten. Musik Streams laufen überhaupt nicht.


    Vielleicht kann ja einmal jemand mit einem D- oder E-Plus Netz prüfen, ob bei ihm Youtube, MyVideo und Shoutcast (kostenlose App aus dem Marketplace) funktionieren.



    dann schaun wir doch mal mit einem auge ins O2 forum ... dort hat jemand soeben die frage nach den abbrüchen reingestellt ... klick o2 forum

  • hab das s2 mit o2 am laufen und keine Probleme, weder Funkabbrüche, noch Probleme beim Telefonieren oder mit Datenverbindungen - würde behaupten es geht besser als mit meinem Milestone, kann aber auch nur subjektiv sein.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Im Samsung App Store gibt es ein Kamerafirmewareupdateprogramm. Habs mal ausgeführt und die Kamerafirmware geupdatet. Ob es Verbesserungen gibt...ka

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Hallo!


    Kurz noch einmal zum Akku des S II.


    Spiele scheint das teil nicht wirklich gut verkraften zu können. Man nehme PES 2011 und spiele es ca. 20 Minuten (2 Spiele à 10 Minuten, wer es kennt, weiß, was ich meine). Schont hat der Akku keine 97% mehr sondern nur noch 67%. Also 30% in 20 Minuten ist schon happig.


    Ich habe es dann mal probiert und schaffe es, den Akku mit PES 2011 innerhalb von knapp über einer Stunde in die Knie zu zwingen. Das schafft sogar das iPhone 4 nicht.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hab heute eine Stunde FullHD Video geschaut (7.5Mbps, 1080p) und nur knapp 15% Energie verloren.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hallo!


    Das muss an dem Spiel liegen, denn der entlädt damit den Akku schneller, als ich ihn laden kann.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • anfang hat mein akku 1,5 tage gehalten, aber seitdem ich haufen games und andere apps drauf habe, geht er fix den bach runter.
    Obwohl ich eigentlich garnichts zock...
    nur FB-email-sms-whatsapp und telefonieren.....


    naja aber 1 tag ist auch ok... nachts halt immer laden lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!