Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Ich bin mal gespannt wie sich der Preis weiter entwickelt, wenn Samsung vor Gericht Apple unterliegt und ein Importverbot ausgesprochen werden wird. Könnte dazu kommen, dass der Preis wieder steigt.
    Ich hoffe mal dass Samsung beim S3 ein etwas individuelleres Design bringt und nicht SO dermaßen plump bei Apple abkupfert.

Es geht doch gar nicht (zumindest nicht nur) um's Design. Bisher hat es auch kein Schwein interessiert wenn ein Phone designtechnisch dem Anderen ähnelt. Nur Apple muss wieder dazwischenschlagen weil man mit der Veröffentlichung des SGS II die Überlegenheit verloren hat.

• Zitat

Es geht doch gar nicht (zumindest nicht nur) um's Design

Doch, hauptsächlich.

Zitat

Bisher hat es auch kein Schwein interessiert wenn ein Phone designtechnisch dem Anderen ähnelt

Du brauchst mich nicht bekehren. Ich bin kein Apple-Fanboy. Ich sehe das recht neutral. Ich finde es auch ein Armutszeugnis, was Apple da abzieht. ABER: Man kann nicht leugnen, dass das S2 wirklich VERDAMMT stark nach einem iPhone aussieht.
    Andere Hersteller wie Nokia oder HTC schaffen es auch sehr geil aussehende Handys zu bauen, die optisch deutlich weiter vom iPhone entfernt sind.

• Hallo,

ich habe mir jetzt ein Galaxy S2 bestellt und kanns kaum erwarten. Einige Fragen hätte ich doch.
    Welches Kabel ist das beste um es per HDMI zu verbinden?Und sollte es ein MHL Kabel sein(auch wenn mein TV kein MHL kann) muss dann auch das Stromkabel gleichzeitig(habs irgendwo gelesen) mit dem MHL kabel am S2 dran sein oder gehts nur mit dem MHL?
    MHL Kabel Von Samsung oder ein MHL NoName?

Oder reicht da so ein MicroUSB zu HDMI Kabel/Adapter ?

Falls Ihr ein Besseres Kabel empfehlen könnt dann her damit, ich habe hier nur wahllose Beispiele ausgewählt. :D ;)
    Gruß

• Hallo!

Es muss ein MHL-Kabel sein und natürlich kann Dein Fernseher das nicht, denn der hat auch keine Kombi-Micro-USB-Buchse, die zeitgleich HDMI-Signale übertragen kann. :-)

Leider muss das Ladekabel mit angeschlossen werden, sonst bleibt der Fernseher dunkel. Ich habe mir das originale Kabel von Samsung via Amazon besorgt und es klappt 1a.

Das Nokia-Kabel klappt nicht, denn das hat keine Micro-USB-Buchse am anderen Ende. Sogar der Adapter für USB, den Nokia dem E7 als Beispiel beilegt, klappt nicht, da er eine etwas andere Form hat. Mit einem Dremel kann man diesen Stecker aber bearbeiten, so dass er passt. Nun funktioniert auch mein 16GB-USB-Stick mit dem S2.

Das LG Optimus Speed kabel verwundert mich von der Beschriebung her. Denn das LG hat einen Micro-HDMI-Port. Demnach müsste das ein HDMI auf Micro-HDMI Kabel sein. Alles andere macht beim LGOS überhaupt keinen Sinn. es kommen dort am USB-Port keine HDMI-Signale an meines Wissens nach.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hab die Beschreibung beim Nokia Kabel/Adapter nicht gelesen, nur die Überschrift mit MicroUSB und HDMI. Du hast Recht , unglaublich dass man alles lesen muss :)

Also das mit dem Ladekabel ist ja total blöd und MHL hab ich so verstanden, dass wenn der Fernseher das unterstützt, dann kannst du dir das Ladekabel sparen und der Strom kommt dann über den Fernseher.
    Ausserdem ist bei meinem verlinkten Samsung MHL Kabel das Kabel aber sehr kurz....würde dieses auch funktionieren kalick oder gibt es von Samsung längere?

Als letztes wollte ich mal fragen, ob es Probleme gibt wenn man das S2 über einen Receiver(bei mir Onkyo 576) mit dem MHL Kabel anschliesst?

Erstmal Danke.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    An das MHL Kabel kommt doch ohnehin ein beliebig langes HDMI Kabel dran?!

Hast recht.....nicht mein Tag :D

• Media Markt Angebot Galaxy S2

Nur so zur Info:

Im aktuellen MediaMarkt Prospekt von Duisburg ist das Galaxy S2 gerade für 469 Euro im Angebot.

Und das Galaxy S Plus für 329 Euro.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Das Prospekt gilt doch bundesweit ;)

Allerdings ist das Foto bei Galaxy S Plus falsch, es ist nämlich dass des GS2.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!