Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• mariosch

Google einfach mal. Zu ICS gibts viel. Optisch wird sich standardmäßig nicht viel ändern, weil Samsung TW drüber hat. Aber sonst gibts paar Funktionen Face-Unlock usw.

THWS

Ja. Ist aber echt seit Tagen ein hin und her. Die eine Seite beruht sich auf diese Aussagen, manche auf diese. Mal im Mai, April oder doch am 15.03.? Naja man wird sehen.

Habe zum Glück mit der 2.3.6 keine Reboots

• Noch ein Tipp am Rande: mit ICS unbedingt den Nova Launcher Prime verwenden - mit TouchWiz sieht das Ding aus wie 2.3.x - völlig sinnfrei. Ansonsten noch empfehlenswert: ICS Keyboard+ da Samsung nur Swype und die Samsung eigene Tastatur im ROM hat - beides nicht so optimal.
    Hab jetzt die Final drauf (via ODIN etc. pp. - NEIN es gibt sie noch nicht per Kies in Deutschland!) und läuft super - aber die Beta lief ja auch schon super!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Noch ein Tipp am Rande: mit ICS unbedingt den Nova Launcher Prime verwenden

Oder den vergleichbaren Apex Launcher.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Noch ein Tipp am Rande: mit ICS unbedingt den Nova Launcher Prime verwenden - mit TouchWiz sieht das Ding aus wie 2.3.x - völlig sinnfrei. Ansonsten noch empfehlenswert: ICS Keyboard+ da Samsung nur Swype und die Samsung eigene Tastatur im ROM hat - beides nicht so optimal.
    Hab jetzt die Final drauf (via ODIN etc. pp. - NEIN es gibt sie noch nicht per Kies in Deutschland!) und läuft super - aber die Beta lief ja auch schon super!

Kann ich nur zustimmen. Das Original mit der 4.0.3 ist kaum zu unterscheiden von der 2.3 und lässt optisch einfach zu wünschen übrig. Auch die neuen Funktionen der 4.0.x stehen nicht zur Verfügung. Mit dem Nova Launcher bin ich sehr zufrieden, sieht toll aus und die Features vom Galaxy Nexus möchte ich nicht mehr missen ;-)

• Hallo,

nach den News bei Google soll Samsung die 4.0 ... nun auch für Europa freigegeben haben.
    Aber da Europa groß ist und mein SII nix findet frage ich mich, ob es nun auch schon bei uns verfügbar sein soll.

Danke für die Info und einen schönen Tag noch!

MfG
    Mopedmeister

• Bei uns soll sie offiziell erst im April kommen. Hab sie heute vormittag maldraufgemacht, aber so riesig sind die Unterschiede zu 2.3.6 sowieso nicht, dass man sich jetzt riesig drauf freuen müsste. Touchwiz sei dank... (nur meine Meinung ;D )
    Wenn CM9 endlich mal zu meiner vollen Zufriedenheit läuft (hab schwere Akku Probleme damit), kommt sicher wieder das drauf.

• Wenn man einen anständigen Launcher verwendet ist der Unterschied schon recht groß ;) Auch bei den Einstellungen hat sich etliches getan, Face unlock, Datenverbrauch etc. pp. - imho doch mehr als TouchWiz vermuten lässt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Brauch man für diese "anständigen Launcher" root?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!