Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Kurzes Fazit nach einem Abend mit dem Pro:


    Selten hat mir ein Phone von Anfang an so gut gefallen. Insbesondere die Maße der Hardware und die Qualität des Displays überzeugen mich.


    Performance / Funktionen bisjetzt makellos.


    Was mich als Android-Neuling überfordert ist die Adressverwaltung. Frage dazu, wie ihr Eure Adressen verwaltet. Ich habe folgende Adressdaten-Quellen, welche ich nutzen möchte:


    Outlook Adressbuch
    Xing Kontakte
    Facebook Kontakte


    Das Google-Adressbuch synce ich generell ungern, da dort über Google-Mail unendlich viele Adressen gespeichert sind.


    Die Kontakte Sycro der Apps (Facebook, Xing, Whatsapp) ist zwar gut, aber sie lassen sich natürlich nicht editieren/einzeln ausblenden.


    Wie geht ihr da vor? Zentrale Pflege in Outlook und sync über Sony// Software?


    VG


  • Es ist jetzt noch einmal im Preis gesenkt worden. Zwar nur ein paar Euro. Aber das Spielchen beginnt von vorne, bis es dann irgendwann tatsächlich ausgeliefert wird. Also wieder stornieren und neu bestellen. :rolleyes:

  • Mein Pro ist heute ebenfalls angekommen.


    Momentan lädt der Akku, allerdings bin ich jetzt schon vom Handy restlos begeistert. Der tastendruckpunkt ist mit Ausnahme der Spacetaste hervorragend, die Haptik in in Ordnung, Maße und Gewicht für meine großen Pranken sehr gut.


    Einen Kritikpunkt habe ich allerdings schon. Die Taste für die Cam liegt sehr ungünstig, je nachdem, wie man das Phone anfasst, kann es sein, das man den Slider bewegt.


    EDIT: Welche Tasche passt eigentlich ideal für das Handy, gibt es da schon Empfehlungen?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    Wie geht ihr da vor? Zentrale Pflege in Outlook und sync über Sony// Software?


    Kontakte verwalte ich in MyPhoneExplorer - wobei ich kein Facebook & Co. Nutzer bin...


    Habe jetzt auch das Pro. Gibt sehr vielen positive Dinge (Auflösung, Verarbeitungsqualität, ...), aber mich stören doch einige Kleinigkeiten:
    - Der GPS-Empfang ist wirklich gut (im Gegensatz zum "Mini Pro"), dafür ist hier der W-LAN Empfang eine Katastrophe. Man muss schon fast direkt neben dem Access-Point stehen um brauchbaren W-LAN Empfang zu haben. Ein Punkt der mich doch sehr, sehr stört...
    - Der integrierte Lautsprecher ist dem des "Mini Pro" (SK17i) in Sachen Klang und Lautstärke doch deutlich unterlegen - nicht wirklich störend, aber doch ein kleiner Minuspunkt.
    - Es gibt scheinbar keine Möglichkeit Ordnern auf dem Desktop mit Boardmitteln Icons zuzuweisen (bin allerdings zugegebenermaßen auch kein Android-Profi). Wundert mich, da dies beim "Mini Pro" problemlos funktioniert.
    - Auch finde ich es schwach, dass beim günstigen "Mini Pro" eine Displayschutzfolie beigelegt wird - aber beim hochpreisigeren "Pro"-Modell diese fehlt.
    - Es ist auch keine Sortierung der Kontakte nach Nachnamen möglich (wobei dies wohl eher eine allgemeine Android-Kritik ist) - zumindest habe ich hier nichts gefunden, was dies ermöglichen würde. Mit MyPhoneExplorer kann man als Workaround Vorname und Nachname einfach tauschen - finde ich aber doch recht schwach, dass hier kein vernünftiges Kontaktmanagement möglich ist.

  • mhm das mit dem WLAN hört sich nicht gut an... kann das jemand bestätigen?


    Zitat

    Original geschrieben von francoisy
    - Der integrierte Lautsprecher ist dem des "Mini Pro" (SK17i) in Sachen Klang und Lautstärke doch deutlich unterlegen - nicht wirklich störend, aber doch ein kleiner Minuspunkt.


    Meinst du den Hörer beim telefonieren oder den Lautsprecher auf der Rückseite für Rufton und Musik-playback?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Meinst du den Hörer beim telefonieren oder den Lautsprecher auf der Rückseite für Rufton und Musik-playback?


    Den auf der Rückseite für Freisprechen und Musik.

  • Da ich mit dem Gedanken spiele mir auch ein Xperia Pro zuzulegen: Lädt das Telephon wenn man es per USB an den Rechner anschließt?

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Da ich mit dem Gedanken spiele mir auch ein Xperia Pro zuzulegen: Lädt das Telephon wenn man es per USB an den Rechner anschließt?


    Ja, tut es.


    Ist es eigentlich bei euch auch so, dass rote Icons im Menü (wie z.B. das "Places" Icon) einen extrem Nachzieheffekt beim Durchscrollen haben (weil auch das beim "Mini Pro" nicht der Fall ist)?


    Ansonsten gefällt mir das Handy bis jetzt soweit ganz gut. Wäre übrigens ebenfalls für eine Empfehlung für eine gute Displayschutzfolie sehr dankbar. Brando ist fürs Pro ja leider noch nicht verfügbar. Ist Maoni zu empfehlen? Und wenn ja spiegelnd oder entspiegelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!