Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    ...so ein energie widget womit man den autosync sofort abschalten konnte. Das fehlt mir....


    Installiere Dir mal Widgetsoid. Da kann man sich alle möglichen Widgets ausuchen

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Fragen zum Xperia Pro:


    1.) wie kann ich wirklich ALLE Sounds deaktivieren? Damit meine ich auch sämtliche Sounds der apps, die trotz "Sound off" (System "sound off-widget") munter weiter plaerren.


    2.) Auch das Vibrieren habe ich unter Einstellungen "global" deaktiviert. Trotzdem vibrieren bestimmte Funktionen einzelner apps weiter z.b. bei der Facebook app / Facebook Chat app etc. Will nämlich auf keinen Fall, dass mir das z.b. bei im Theater zum Verhängnis wird.


    3.) Wie kann ich alle Sounds bis auf "Anrufe/Anrufton" deaktivieren (habe keine Funktion wie z.b. beim Blackberry gefunden.


    3.) Teilweise ist mir bei manchen Apps nicht klar, wie ich auf Lautsprecher umschalten kann. z.B. bei der Navigationssoftware gibt es dafür keinen "lautsprecher ann" button und keinen Punkt unter "einstellung". Kann ich das irgendwie hardware seitig umschalten an dem Phone?


    4.) Die Facebook app kann sich sehr oft nicht verbinden, was immer oben in der Statuszeile von Android angezeigt wird (Facebook Symbol oben links auf dem Startscreen fast permanent durch die Fehleranzeige sichbar und man denkt, man hätte eine neue Facebook nachricht bekommen). Gibts da einen Workaround? Will nicht immer so eine Benachrichtung haben, wenn ich mal kurz keinen Empfang habe mit dem Telefon


    5.) Beim Energieverbrauch unter Anwendungen sehe ich, dass der Energieverbrauch des Displays trotz dunkelster Einstellung bei 60% liegt. Ist das normal? Unter mäßiger Nutzung ist das Phone in ca. 6 Stunden leer. Wobei der UMTS-Empfang von o2 momentan in der Hamburger Innenstadt (20457) miserabel ist, vielleicht bedingt das auch den hohen Energieverbrauch. Das seltsame ist: Ich bin in Innenstadt, habe vollen o2 GSM-Empfang und ein HSPDA Zeichen (H) über dem Datensymbol. Trotzdem Empfange ich teilwese über Stunden nahezu garnichts. Liegt das an o2 oder an meinem neuen Handy? Schwierig zu sehen, wo der Flaschenhals ist


    Danke für die Antworten

  • habs mir auch grad bestellt, werd dann vermutlich ab Donnerstag meinen Eindruck schildern! Hoffentlich hält es besser was es verspricht als das mini pro...

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Mal eine dumme Frage, wie rufe ich Umlaute beim SMS schreiben aus? Welche Tasten müßte ich drücken für "Ä" "Ö" "Ü" ? Die Frage richtet sich sowohl auf die Software- als auch an die Hardwaretastatur. Bin da etwas ratlos :(

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • für ein ä solltest du normalerweise lange die a taste drücken und dann auf dem touchscreen ein ä auswählen können. War zumindest (glaube ich) bei meinem mini pro so ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Danke, das passt :top:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Das kann ja wohl nicht sein:


    Das Xperia PRO hat das Knackgeräusch-Problem vom mini pro geerbt:
    https://rapidshare.com/files/512157175/xperia_pro.rar


    Einfach mal ein Video in einer leisen Umgebung aufnehmen, oder das Ohr bei eingeschaltetem Problem an den Kopfhörerausgang halten...


    Telefonieren funktioniert bei mir aber zum Glück einwandfrei... Da bemerkt man das Geräusch nicht, was vielleicht daran liegt dass der Kopfhörerausgang zur Seite liegt.



    Könnt ihr das Problem bestätigen?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay


  • Gerade wollte ich meiner Liebsten ein Xperia Neo kaufen, dann lese ich dies.
    Also nochmals mein Xperia Pro zur Hand genommen und die Videofunktion getestet; die habe ich zuvor nämlich erst einmal kurz getestet.


    Fazit: dieses andauernde Knistern (nennst Du das Knacken?) gibt es so bei meinem Pro nicht. Allenfalls gibt es ein dezentes feines Rauschen, das ich aber als nicht störend und für ein solches Gerät normal finde. Die Störgeräusche, die ich im Mini Pro-Thread hörte, würden mich aber auch stören, offenbar habe ich Glück gehabt mit meinem Gerät. Sollte dieses Geräusch doch noch auftauchen, würde mich das schon ärgern, denn ich machen durchaus gelegentlich Videos mit dem Handy, wenn die richtige Kamera nicht in Reichweite ist.
    Zudem kann man zuweilen auch ein Zirpen durch die Sendersuchsignale hören. Das ist aber weit weniger störend als das Knistern/Knacken in den youtube-Videos. Zudem kann man dieses Zirpen, wenn höchstmögliche Qualität gewünscht ist, durch Umschalten in den Flugzeugmodus unterdrücken.


    Was heisst übrigens dies; "... oder das Ohr bei eingeschaltetem Problem an den Mikrofonstecker halten..."?

  • Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Was heisst übrigens dies; "... oder das Ohr bei eingeschaltetem Problem an den Mikrofonstecker halten..."?


    Schalt mal dein Handy ein und halte dein Ohr an den Kopfhörerausgang (sorry, hatte nen knotten im kopf, kA warum ich mikrofonstecker geschrieben hab...) in einer RUHIGEN UMGEBUNG.


    Hörst du da nix? Vielleicht hab auch echt nur wieder ich ein defektes Gerät erwischt...


    Du hast also weder das Videoproblem (könntest du vllt ein Video posten?) noch diese komischen Geräusche beim Kopfhörerausgang?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Das Display ist an (aber nicht in Video-Funktion), mein Ohr am Gerät, und wenn nicht gerade ein leises Zirpen wegen Sendersuche zu hören ist, herrscht da Ruhe.


    Video posten geht momentan leider nicht, keine Zeit... Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wohin, ich halte meine Videos immer bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!