Penny Mobil und ja!mobil jetzt mit Surf-Flatrate für 9,99 Euro

• Mich würden die Buchungsbedingungen interessieren. Wird bei Pennymobil auch die Angabe von Bankdaten für Buchung der Option verlangt, so wie es bei Congstar der Fall ist?

Wie bestellt man die Option wieder ab (ist das durch einen Klick im Kundenbereich möglich?)

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Mich würden die Buchungsbedingungen interessieren. Wird bei Pennymobil auch die Angabe von Bankdaten für Buchung der Option verlangt, so wie es bei Congstar der Fall ist?

Wie bestellt man die Option wieder ab (ist das durch einen Klick im Kundenbereich möglich?)

Alles problemlos.

Bucht man online mit 2 -3 Mouseclicks.
    Im Gegensatz zur Pennymobil-Festnetzflat ist kein 1 Ct.-Überweisungs-Mist nötig.
    Nach knapp 2 Stunden kam die Bestätigungs-SMS von der 2202 (!) und die Gebühr wurde abgezogen, wird dann auch nichts laufend mehr fürs surfen abgezogen.

Direkt nach der Buchung ist bei den Tarifoptionen auch
    schon ein Deaktivieren-Button für die Internetflat vorhanden.

• Und wie klappt das Abbestellen? Bei Congstar soll genau das nicht ganz so einfach sein. hast Du online irgendwas dbzgl. finden können?

• Hallo braxxx!
    Wenn du die Option schon gebucht hast, dann kannst du mir vielleicht sagen, ob man bei Penny Bankdaten angeben muss, um die Option buchen zu können.

Das mit der 1 ct- Überweisung habe ich nicht verstanden, da ich kein Pennymobil habe.

(Das ist bei Congstar der Fall, obwohl die Gebühr vom Guthaben abgezogen wird, angeblich systemtechnisch bedingt).

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Hallo braxxx!
    Wenn du die Option schon gebucht hast, dann kannst du mir vielleicht sagen, ob man bei Penny Bankdaten angeben muss, um die Option buchen zu können.

Das mit der 1 ct- Überweisung habe ich nicht verstanden, da ich kein Pennymobil habe.

(Das ist bei Congstar der Fall, obwohl die Gebühr vom Guthaben abgezogen wird, angeblich systemtechnisch bedingt).

Keine Bankdaten für Handyinternetflat oder Internflat erforderlich.

Wenn man dagegen erstmals die 15 Euro Kombi-Festnetz-Pennymobil-Internflat buchen will, muss man bei Penny-Mobil seit einiger Zeit eine Bankverbindung angeben.
    Die überweisen einen 1 Ct. und einen Freischaltcode! Geht wohl um eine Art Verifizierung der Registrierungsdaten, keinesfalls um die Zahlung über dieses Konto. Sehr merkwürdig das Ganze, wurde hier aber alles schon irgendwo erwähnt.

• Hallo,

was bedeutet denn bei der neuen Penny/ja!mobil Datenflat der Satz: "Die Abrechnung des Datenvolumens erfolgt in 50-kB-Schritten"?

Werden von den 200 MB wirklich immer 50 kB Blöcke abgebucht? Wenn ja, wäre das ja absolut uninteressant. Einmal eine E-Mail Abfrage über POP3 und schon sind 50 kB weg?

Gruß

Maloja

• Genau das bedeutet es. Selbst wenn bei einer Datensitzung nur 1 KB verbraucht wird, wwerden 50 Kb Datenverbrauch abgezogen. Es ist zwar eine Flat, aber für die Drosselunggrenze ist es von großer Bedeutung. Nicht gerade kundenfreundlich, meistens kommt eine 10 KB-Taktung zur Anwendung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!