o2 wird Telefonica

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich tippe aber auch eher auf Telefonica.de o.ä. im Display. Das wird das Klientel womöglich sogar besser aussprechen können, als das bisherige Oh-tuh. :D

Selbst wenn das der einzige Grund wäre würd ich den sehr begrüßen :top:

• ne ... o2-de ist knackig kurz ... und o2-Design sieht von allen Netzbetreiber immer noch am besten aus.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Also bei den alten Xtra-Karten steht wirklich "Xtra" im Display. Die Marke o2 aufzugeben, so dumm wird mal nicht sein.

Und falls heute jemand wirklich nicht weiß, dass o2 englisch ausgesprochen wird, dann hat derjenige in den letzten 8 Jahren wohl kein TV geschaut und ist nicht im Kino gewesen. Bei diesen gewaltigen Werbekampagnen mit Beckenbauer, Dieter Bohlen, Anke Engelke, Verronica Ferres usw. wäre das wirklich sehr verwunderlich.

Wart ihr schon mal in der Telefónica-Arena in Berlin oder Hamburg?! :top:

• Ob's dann auch fuer alle Angestellen neue Mailadressen geben wird? Und wenn ja, statt @o2.com dann @telefonica.de oder @telefonica.com? ;)

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Wart ihr schon mal in der Telefónica-Arena in Berlin oder Hamburg?! :top:

Die Dinger heißen -World, nicht Arena :p

~done~

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Also bei den alten Xtra-Karten steht wirklich "Xtra" im Display. Die Marke o2 aufzugeben, so dumm wird mal nicht sein.

Nun ja bei der Telekom hat man auch die Marke T-Mobile aufgegeben. :( :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ob's dann auch fuer alle Angestellen neue Mailadressen geben wird? Und wenn ja, statt @o2.com dann @telefonica.de oder @telefonica.com? ;)

Wie läuft das denn bei den Ex-T-Mobile-Mitarbeiteradressen? ;)

Sollte jedenfalls technisch kein allzugroßes Problem sein, die umzustellen und die alten Adressen automatisch weiterzuleiten.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wie läuft das denn bei den Ex-T-Mobile-Mitarbeiteradressen? ;)

@T-Mobile.de -> @Telekom.de

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ein bisschen frage ich mich nach dem Sinn der Debatte. Im Artikel steht doch ausdrücklich, dass der Markenname o2 erhalten bleibt. Und ich nehme an, dass das auch langfristig so sein wird.

Die Marke o2 ist hierzulande (und in einigen anderen wichtigen wie UK ebenfalls) viel besser platziert als der Firmenname Telefonica. o2 ist vermutlich das einzige Beispiel für die erfolgreiche Entwicklung einer Mobilfunkmarke (auch wenn es den meisten Nutzern total egal sein dürfte, mit welchem Netzbetreiber sie telefonieren - so wie es den meisten Menschen auch egal ist, welchen Namen ihr Wasserversorger trägt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!