HTC ChaCha - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine schönere Variante ohne diese extreme Facebook integration. Denkbar wäre es bei HTC ja problemlos. Es gibt ja so schon viele sehr ähnliche Geräte im Hause HTC. ;)

...ich glaube nicht, dass es ohne kommen wird - es wird geld geflossen sein dafür...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...ich glaube nicht, dass es ohne kommen wird - es wird geld geflossen sein dafür...

Es muss ja nicht 1:1 mit der Optik kommen. Das HTC Salsa ist von den techn. Daten auch nahezu ein Wildfire S, warum nicht auch ein abgewandeltes HTC ChaCha rausbringen? :D

• ...aber im barrendesign mit qwertz? soo viele gibt es da ja nich, oder?... ;) ...

edit:

... :apaul: :o ...ich hab's verstanden...

...salsa => wildfire s, also chacha => ???...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Ich bin überrascht wie hoch das Interesse an einem qwertz-Touch-Gerät ist.
    Ich hatte noch nie so ein Gerät, deshalb kann ich es nicht nachvollziehen. Aber irgendwas muss ja dran sein.

• ...na ja, wenn dir am texten und nicht surfen gelegen ist, du keine beweglichen bauteile eines sliders möchtest, trotzdem die vorteile eines offenen systems genießen willst: warum nicht?

...warum waren/ sind sonst die blackberrys und e71/72 dieser welt so erfolgreich? es gibt einen markt dafür...

...ich für meinen teil verzweifele gerade an einem e5: tolles telefon, schrecklich zu bedienen via tasten, weil kein touchpad/ touchdisplay - dazu eben symbian und nicht wirklich bedienerfreundlich in den untiefen seines menüs...

...mein traum: qwertz mit touch + android - et voilá, das chacha ist da. und da ich selbst bei fb aktiv bin, stört mich auch das nicht wirklich...

• @007x:
    Viele haben ausschließlich Touch-Fons verwendet und keine Erfahrungen mit HW-Qwertz. Und eben diese "vielen" unterschätzen die Vorteile einer Qwertz und halten Touch-only für den Stein der Weisen. Die angebliche Revolution der Touchscreen-Fons stellt leider eine ergonomische Katastrophe dar, aber die Leute lieben es und werden es weiter wie blöde kaufen, weil sie entweder nichts anderes kennen oder eben weil Aussehen über Funktionalität/Ergonomie geht.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    @007x:
    Viele haben ausschließlich Touch-Fons verwendet und keine Erfahrungen mit HW-Qwertz. Und eben diese "vielen" unterschätzen die Vorteile einer Qwertz und halten Touch-only für den Stein der Weisen. Die angebliche Revolution der Touchscreen-Fons stellt leider eine ergonomische Katastrophe dar, aber die Leute lieben es und werden es weiter wie blöde kaufen, weil sie entweder nichts anderes kennen oder eben weil Aussehen über Funktionalität/Ergonomie geht.

...nach dem ausflug zum ersten omnia, als es herauskam, wird es bei mir kein reines touchscreen-phone mehr geben (und ich wage auch zu behaupten, kein samsung mehr, auch wenn ich da vielleicht bestehenden geräten unrecht tue)...zum texte schreiben in emails (wirkliche texte, nicht nur einzeiler), für statusänderungen, kommentare bei facebook, ich brauch' da einfach 'ne hardwaretastatur, war deswegen mit dem stein glücklich, wollte einfach in anderes design ausprobieren beim wechsel milestone zu e5 (in ermangelung eines "barrenqwertzdroiden") - daher lese ich hier die neuigkeiten zum chacha mit großem interesse...

• und ich lache mich bis heute kaputt wenn bei der Texteingabe 70% des riesigen Displays von der Tastatur verdeckt sind, zusammen mit Titelzeile und ein paar Bedienelementen noch zwei Zeilen Text übrig bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    und ich lache mich bis heute kaputt wenn bei der Texteingabe 70% des riesigen Displays von der Tastatur verdeckt sind, zusammen mit Titelzeile und ein paar Bedienelementen noch zwei Zeilen Text übrig bleiben.

...eben! das ist völlig albern, vor allen dingen, wenn man wirkliche texte (so ab 20-30 zeilen) schreibt, das scrollen hat mich wahnsinnig gemacht...da ist bei 'nem barrenqwertz zwar auch weniger zu sehen, aber immer noch besser!...und noch geht's ja mit kleiner schrift...*g*...hier beim e5 hab' ich gerade mal satte 15 zeilen im blick, aber wie gesagt: reine tastaturbedienung ist ein echtes gräuel, außerdem symbian statt android? als langjähriger symbiannutzer nach einem jahr milestone: nee, will ich nich mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!