Neue Tablets, gibt es Konkurenz für das iPad?

  • Sind hier weitere Xoom-Besitzer anwesend?
    Hab meins seit gestern und bin begeistert.
    Habt ihr eine Schutzfolie auf dem Display?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Sind hier weitere Xoom-Besitzer anwesend?
    Hab meins seit gestern und bin begeistert.
    Habt ihr eine Schutzfolie auf dem Display?


    Ich habe mit dem XOOM am Samstag im Telekom Shop gespielt. Mir ist spontan aufgefallen das es sehr dick und schwer ist. Die Bedienung fand ich auch nicht wirklich prickelnd.


    Zu den verfügbaren Apps. kann nicht sagen, weil keine installiert waren.


    Fazit: Ich bleib bei meinem iPad 2 ;)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • mach doch, für die Leute die keinen riesigen iPod, pardon iPad haben und die verdongelung von Software mit Hardware stört, ist das Xoom ein geiles und gut ausgestattetes Gerät. Wenn ich mir anschaue was Android 3.1 bringt und die Zukunft, bin ich froh KEIN iPad 2 gekauft zu haben - so schick und dünn es auch aussieht, an der Softwarebasis hat sich seit Jahren nichts geändert und für mich wirkt einfach alles langweilig und etwas lieblos - hab nicht gegen Apple, hab bspw. auch einen iPod Touch aber wenn da nicht bald etwas revolutionäres kommt, wird es Apple schwer haben.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Natürlich gilt nach wie vor: "Jeder, wie er will" ;)


    Obwohl die Kritik an der veralteten Softwarebasis des iPads durchaus berechtigt ist, wirkt das Xoom wie der Großvater. Es macht auf mich einen klobigen Eindruck und auch die Bedienung finde ich etwas hakelig und undurchdacht. Ja, es bietet mehr Möglichkeiten als das iPad - aber mal ehrlich, welcher normale Anwender braucht und will die? (diese Frage darf jeder für sich beantworten ;))

  • Finde das Xoom eigentlich recht stylisch aber mein Augenmerk liegt eben genau auf "dem Anderen" - mal ehrlich: undurchdachte Bedienung? Hallo? Gerade die immer sichtbaren Schaltflächen, die Möglichkeit schnell zwischen Programmen umzuschalten und die coolen Android Notifications sind doch das was selbst der Normaluser recht schnell begreift und mag.


    Mein ersten Kontakt mit Android nach Windows Mobile, Symbian, iOS war überraschend positiv und intuitiv. Ok, ich gebe zu ich bin ein wenig technisch verliebt aber ich kenne echt viele Leute ohne technikverständnis die mit ihren Androidgeräten sofort klargekommen sind.


    Hätte man denen ein iPhone gegeben, hätten die sicherlich auch kein Problem mit der Bedienung gehabt ;)


    Auch klar: die rooten nicht oder installieren Custom Roms.


    Wem das Xoom zu klobig ist, muss halt auf das neue Samsunggerät warten - DAS ist dünn und leicht und auch noch hübsch.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Also ich habe seit über nem Jahr ein HTC Desire, von daher geht mir die Bedienung des Xoom spielend von der Hand. Man muss nirgends großartig umdenken und kann sofort loslegen.


    Das Gewichr ist auch ok. Es könnte zwar etwas leichter sein, aber ich lese gerade ein kindle-book und das geht ohne eine verkrampfende Haltung.


    Apple kommt für mich nicht in Frage :-)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Es gibt jene Leute und welche Leute. Die einen mögen iOS, andere Android.
    Ich glaube, dass Apple mit iOS 5 endlich was "besseres" bringen wird.


    Ein Kollege von mir hat das Samsung Galaxy und guckt immer neidisch zu mir rüber, weil bei mir einfach alles "flutscht" wie es soll mit meinem iPad2.
    Ich bin auch jemand, der sich auch andere Pads anschaut. Das Xoom ist mir zu klobig. Genauso wie ich mir das WeTab angeschaut habe.
    Tabs mit 3D? Nein Danke, wenn es wie beim Nintendo 3DS funzt. Das ist Kopfschmerz pur!


    Das Samsung 10.1 gefällt mir zwar auch, aber es hackt beim surfen z.B. zu viel.


    Naja... das iPad hat schon klasse und flash... vermisse ich bisher nicht! Meine Seiten habe ich auch auf HTML5 umgestellt.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Zum letzten Satz: Schön für deine Seiten ;)


    Hab ich mir auch so gedacht, wollte aber keine Diskussion diesbezüglich lostreten. Sonst gibt es wieder Apple-Fan-Boy-Prügel ;)
    Ich vermisse das schon manchmal. Nutze nun Iswifter zur Not.

    Beste Grüße
    W.

  • Wollte ich auch nicht - finde es ja eher lobenswert zudem HTML5 ja auch mit Android Handys/Tablets problemlos funktionieren sollte (Theorie und Praxis -> wie immer).
    Das Galaxy Tab (weiß nicht ob du das meintest?!) ist schon ein cooles kleines Gerät - mit Honeycomb sicherlich echt super, momentan eher ein riesiges Handy (was mich persönlich nicht stört) - es fehlen halt die Tabletanpassungen weshalb es hier und da hakt.
    Ist letztendlich eine Glaubensfrage - mir sind die iPads auch nach langem herumspielen irgendwie zu langweilig - es fehlt das Aufregende. Letzteres geht eben schon im Menü/im Homescreen los und da ist das iPad einfach nur ein größerer iPod den man kaum anpassen kann.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!