Neue Tablets, gibt es Konkurenz für das iPad?

  • Nun wurden ja am letzten Sonntag viele neue Tablets vorgestellt, zum Teil mit 3D Display usw. Wie ist Eure Meinung, auch wenn man noch nicht weiß was das neue iPad bringen wird, zu den Konkurenten?


    Ich denke das sehr viel auch von den Apps abhängt und wenn man bedenkt wer alles für das iPad Programme einstellt, sehe ich hier klar einen Vorteil beim iPad.


    Viele bringen ja das Arrgument mit der Offenheit der anderen Betriebssysteme und mit Flash. Ich nutze das iPad nun einige Tage und muss sagen das ich Flash nicht vermisse, was mir manchmal fehlt sind Telefonfunktionen. Mal schnell aus dem Internet eine Nummer anrufen oder eine SMS versenden.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen.

  • Dachte ich erst auch, aber wenn man die Preise der Konkurrenz sieht, sehe ich keine Gefahr für Apple.

  • Alleine die Tatsache eines vernünftigen Homescreens finde ich bei dem neuen Android schon sehr beeindruckend. Sowas kennt Apple weder beim iPhone noch beim iPad :flop:


    Dabei wäre es doch sehr praktisch alles das zusehen, was einen wichtig ist, ohne dazu jeweils erst ein App starten zu müssen. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Ich bin absolut kein Android Fan, aber was Google mit Honeycomb gezaubert hat, das wird es Apple schwer haben. SEHR SCHWER.


    Die Frage ist aber eben was die Geräte kosten werden und man darf auch nicht vergessen das so ein Tablett von den Apps lebt und da sieht es bei Android im Moment noch deutlich schlechter aus als bei Apple iPad.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Was die Apps angeht sagte ich das ja auch bereits. Und die Apps sind es auch die das iPad und iPhone so erfolgreich machen.
    Allerdings sollte man nicht vergessen das auch im Androidbereich kräftig nachgelegt wird, wie das neue Android 3 zeigt.


    Sind wir doch mal ehrlich, etwas altbacken sieht die Oberfläche vom iPad schon aus :D


    Aber wer weiß vielleicht bringt das neue iOS ja noch einige Überraschungen?

  • Überraschungen ? Überrascht wäre ich, wenn endlich mal die selbstverständlichen Basics eingebaut werden.
    Von mir aus auch in einer exclusiven Präsentation als Super-Event.
    Spaß beiseite, ich mag sowohl Iphone als auch Ipad, aber dass man für die einfachsten Dinge wie z.B. Profile einen Jailbreak braucht ist imho lächerlich und wird vor allem im direkten Vergleich mit Android sicher einige zum Nachdenken bringen.
    Ja, die Apps. Das ist es was viele noch hält. Aber Android holt mächtig auf.
    Die meisten wichtigen Sachen gibt es auch dort.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich wäre vorsichtig mit solch einer harten Kritik, denn die wird von einigen Apple Nutzern gar nicht gerne gelesen :D
    Aber ich bin 100% Deiner Meinung :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!