T-Mobile startet Versand von MMS-Kurznachrichten

• Das habe ich gerade per e-mail bekommen.

• Erstmal ein Dankeschön für diese Information :top:

Es ist schön, daß T-Mobile eine kostenlose Testphase von einem Monat hat. Muß man eigentlich bei T-Mobile auch eine Anmeldung mit IMEI Nummer machen? Bei Vodafone war dies ja leider der Fall. Vielleicht weiß ja jemand näheres.

[EDIT] Sorry war wohl ein kleiner Augenpaul. Aber wenigsten funktioniert der MMS Versand ohne diese lästige Anmeldung.

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Erstmal ein Dankeschön für diese Information :top:

Es ist schön, daß T-Mobile eine kostenlose Testphase von einem Monat hat. Muß man eigentlich bei T-Mobile auch eine Anmeldung mit IMEI Nummer machen? Bei Vodafone war dies ja leider der Fall. Vielleicht weiß ja jemand näheres.

Gruß
    Realnokia

Da hattest du wohl einen :apaul: . Das folgende steht im obigen Text:

Zitat

Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich. Sobald die erste Nachricht verschickt wird, ist der Kunde automatisch für den MMS-Empfang freigeschaltet.

• Dann soll O2 auch mal in die Pötte kommen!
    Eigentlich kann man es ja mal über D1 versuchen. Geht aber bestimmt nicht als O2-Kunde:rolleyes:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Na endlich, hoffendlich kann man dann auch Netzübergreifend z.B. von D2 zu D1 versenden. Bin gespannt was es mehr kosten soll.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Konfig fürs T68i und T-Mobile:

SMS mit dem Text " MMS T68" an 2323 senden... Konfig kommt und abspeichern!

MMS versenden schaltet den Empfang frei. Nach ein paar Minuten kommt eine Bestätigungs-SMS.. Und dann kanns losgehen !!

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Mein erster Eindruck, versenden und empfangen dauert vom Vorgang irgendwie nur halb so lang wie bei vodafone.... Ist ja schon mal ein Fortschritt ;)

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• @ Loopi, warum soll es bei D1 schneller gehen, ist doch dieselbe Technik von ///

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Vielleicht ist bei mir hier in der Umgebung der Durchsatz per GPRS schneller bzw. mehr Kapazität im Netz frei...

Mal schauen was die anderen User für Erfahrungen melden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!