Mach dich erstmal schlau was ein Jailbreak auf dem iPhone genau möglich macht und was ein Unlock ist.
George Hotz braucht eure Hilfe!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
seinen sportwagen hat er sich ehrlich verdient, ohne jemals für seine arbeit geld zu verlangen oder auch nur zu erwarten. wenn er den verkauft (mittlerweile ja auch vier jahre alt) kann er vielleicht die ersten paar rechnungen zahlen, hat dann aber kein auto mehr. macht nicht wirklich sinn.
Gott, ach Gott! :o -
Zitat
Original geschrieben von sylwia
Die Begründung mit den iPhones ist ja auch Müll. Denn entweder kaufe ich mir ein freies, was schon immer möglich war oder ich musste eines von einen Provider nehmen wenn ich das Geld für ein freies nicht hatte/habe. Sich auf irgendwelche Hacker zu verlassen ist reiner Blödsinn.
Ein Jailbreak hat nur am Rande was mit einem freien iPhone zu tun (war AFAIK immer Voraussetzung, um einen Unlock durchführen zu können) und auch der Rest deiner Aussage ist falsch! Es war natürlich nicht immer problemlos möglich als deutscher Staatsbürger, ein freies iPhone zu kaufen und das erste iPhone gab es AFAIR nie ohne SIM-Lock?!ZitatOriginal geschrieben von sylwia
Ich bin nicht auf den JB oder sonst was angewiesen und auch nicht auf einen öffentlichkeits geilen Geohot
Das ist wirklich schön für Dich, aber Du solltest auch zur Kenntnis nehmen, daß es Leute gibt, die mit einem iPhone ohne JB nichts anfangen können! Kenne reichlich Leute, die dieser Gruppe angehören und zähle auch selbst dazu. Wenn es ab irgendeinem Punkt nicht mehr möglich sein sollte, bei einem neuen iPhone einen JB durchzuführen, wandere ich in ein anderes Lager ab - aktuell wäre es wohl Android...Beste Grüße,
Johnson
-
Es ist ungeheuer wichtig das den Nutzern die möglichkeit gegeben wird einen Jailbreak zu nutzen, denn ich lasse mir nicht gerne vorschreiben was ich mit meinem Smartphone zu tun habe und was nicht. DRM mögt ihr doch alle auch nicht.
-
Der JB wird auch von anderen angeboten die weniger Öffentlichkeits geil sind.
Das erste iPhone gab es nur mit SIM Lock? Und was ist mit den Länder wo es keinen SIM Lock gibt gab es da kein iPhone? Bin mir nicht sicher deswegen die Frage.
-
Mir ist Geohot absolut schnurz, und auch seine Tätigkeiten interessieren mich nicht. Und ich möchte zu dem Thema auch nichts sagen. Allerdings erstaunt mich diese Aussage:
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Es ist ungeheuer wichtig das den Nutzern die möglichkeit gegeben wird einen Jailbreak zu nutzen, denn ich lasse mir nicht gerne vorschreiben was ich mit meinem Smartphone zu tun habe und was nicht. DRM mögt ihr doch alle auch nicht.Man informiert sich doch vorher, welche Beschränkungen so ein Anbieter/Gerät hat (ich mache das jedenfalls so). Aber dann dem Hersteller vorwerfen, man kann das Gerät nicht so nutzen, wie man es selbst gerne hätte? Dann nimmt man es halt gar nicht erst, wenn einen etwas daran stört...oder ?! :confused:
[small]Sorry für OT[/small] -
Dann informier dich mal über das Vorgehen von Sony bei der PS3.
Die Konsole wurde mit der Option Linux zu installieren verkauft. Sogar die US Air Force hat ein paar Hundert Konsolen gekauft, um damit ein Rechencluster aufzubauen.
In dieser Zeit hat sich kein Hacker damit großartig beschäftigt. Man konnte die Konsole ja, durch das optional installierbare Linux, nutzen wie man wollte (mit gewissen Einschränkungen beim Hardwarezugriff).
Dann hat Sony bei Einführung der PS3 Slim die Funktion "Other OS" (Installationsmöglichkeit von Linux) entfernt. Einige Kunden haben darauf erfolgreich ihre PS3 zurück gegeben, weil dieses Feature für sie ausschlaggebend war.
Ab dann war die Konsole auch im Fokus der Hacker, da man ja nur noch eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten hatte. Und binnen 1 Jahres ist die Konsole geknackt.
Sony hat hoch gepokert, in dem man die Leute reizt und herausfordert, ist damit auf die Nase gefallen und will das jetzt per Anwalt revidieren lassen.
Klassisches Beispiel eines schlechten Verlierers.
@silwya nochmal explizit: Der Sim-Lock und der Jailbreak sind was unterschiedliches. Bitte mach dich schlau, bevor du darüber diskutieren möchtest.
-
Ich hab aber schon richtig verstanden, dass man mit ner gejailbreakten PS3 "Sicherungskopien" spielen könnte?
Ich kenn mich zwar nicht aus im Rechtssystem von Amerika, ich nehm aber mal an das man dort Raubkopien auch nicht gerne sieht von daher wäre das ja wohl eher ein Grund wieso Sony so "angepi**t" ist?!
Immerhin werden die an den Games mit verdienen......!
Ob jetzt jemand Linux, Apple Os oder what ever auf seiner PS3 laufen hat wird die wohl kaum interessieren. Kann man damit aber so Sachen wie das Playstation Network usw. aushebeln und an Sachen rankommen ohne dafür zu bezahlen wäre das durchaus ok.
Aber Jailbreaken, damit in die Medien rennen und so Sachen wie ...."wann kommt die PSP nochmal raus (treudoofes gegrinse ) rumprahlen und sich dann wunder.
Ich geb zu, ich hab die Sache mit PS3 und Jailbreak und was damit möglich ist und was nicht wirklich verfolgt, falls ich jetzt irgendwas verwechselt hab, mir war so als hätt ich gelesen, dass eben solche Sicherungskopien damit möglich sein sollen.
-
Zitat
Dann hat Sony bei Einführung der PS3 Slim die Funktion "Other OS" (Installationsmöglichkeit von Linux) entfernt. Einige Kunden haben darauf erfolgreich ihre PS3 zurück gegeben, weil dieses Feature für sie ausschlaggebend war.
(...)
Ab dann war die Konsole auch im Fokus der Hacker, da man ja nur noch eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten hatte. Und binnen 1 Jahres ist die Konsole geknackt.War denn vorher nicht bekannt, das Sony die Funktion nicht mehr anbieten würde? Wenn ja (und davon gehe ich in Zeiten des Internets und der "Leaks" einfach mal aus), dann verstehe ich eben nicht, warum sich die Leute die Konsole trotzdem geholt haben

Wenn nein, dann nehme ich alles zurück
-
Hellsehen kann keiner. Als das Update veröffentlicht wurde war es natürlich bekannt, aber vorher nicht wirklich.
Lest euch in die Thematik ein, wenn ihr da jemanden angehen wollt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!