E-Plus Gruppe - ab 1. März 2011 Drosselung erst ab 500 MB bei (Handy) Internet Flat M

• Da liegt das Problem dann aber eher an den Node B bzw.Basisstationen und nicht am Backbone. ;) Stichwort zu geringe Anbindung usw....Wenn Basisstationen zu alt sind,geht nun mal kein EDGE.Das kann man E+ wohl noch ankreiden das man nicht konsequent alte Basisstationen erneuert und somit EDGE fähig macht,so wie das T-Mobile durchgezogen hat.

• Na ja wirklich attraktiv ist das Angebot aber immer noch nicht. Bei den üblichen Discountern bekomme ich 1 GB für 10 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Na ja wirklich attraktiv ist das Angebot aber immer noch nicht. Bei den üblichen Discountern bekomme ich 1 GB für 10 Euro.

Mag, sein, aber nach Verbrauch darfst Du in der Regel ein neues Volumen von 1 GB kaufen. Bei dem hier genannten Angebot geht es danach mit 56 Kbit/s weiter, also vergleichst Du quasi eine Flatrate mit einem Volumenpaket.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Mag, sein, aber nach Verbrauch darfst Du in der Regel ein neues Volumen von 1 GB kaufen. Bei dem hier genannten Angebot geht es danach mit 56 Kbit/s weiter, also vergleichst Du quasi eine Flatrate mit einem Volumenpaket.

Das ist zutreffend, da hast Du Recht. Allerdings halte ich mobile Datennutzung mit 56 kbit/s, das sind etwa 5 KB/s für völlig unbenutzbar, von daher nutzt mir das dann auch wenig :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ...das sind etwa 5 KB/s für völlig unbenutzbar, von daher nutzt mir das dann auch wenig :).

Schnell ist sicherlich was anderes. Für Social Networks, E-Mails und ein paar Apps wie z.B. Bahn Fahrplan reicht aber auch die Bandbreite. Ich glaub den meisten geht es doch um Kostensicherheit, und die hat man halt nur mit einer Flatrate. ;)

• Ich wundere mich immer wieder, weshalb Threads mit ausschließlich MobileData-Themen als Inhalt immer wieder im Netzbetreiber und Provider Forum anstatt in dem für Mobiles Internet zu finden sind.

Ferner wurde in dem Thread auch noch nicht erwähnt, dass sich das Inklusivvolumen der IFI (Internet Flat Inklusive) auf 1GB erhöht, allerdings nur für Neukunden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Internet Flat M ist eine Option zu gewoehnlichen Postpaid-Vertraegen, kein reiner Datenvertrag. Das Thema ist hier genau richtig.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ferner wurde in dem Thread auch noch nicht erwähnt, dass sich das Inklusivvolumen der IFI (Internet Flat Inklusive) auf 1GB erhöht, allerdings nur für Neukunden.

Aber nur wenn man einen myMTVmobile Tarif mit IFI Gerät abschließt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Internet Flat M ist eine Option zu gewoehnlichen Postpaid-Vertraegen, kein reiner Datenvertrag. Das Thema ist hier genau richtig.

Um auch diesen Sachverhalt abzudecken, heißt das Forum ja auch "Mobiles Internet" und nicht "Mobile Datentarife". ;)
    Das NB Forum ist IMHO eh viel zu überlaufen. Das ist auch der Grund, weshalb ich den Thread nicht entdeckt habe obwohl er ja überhaupt nicht alt oder leicht zu übersehen ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Ein weiteres Indiz mag die Beschreibung der Foren geben; im "Mobiles Internet" geht's anscheinend eher um Geraete als um Tarifdetails.

Mobiles Internet - Untertitel "Themen zu Handhelds, PDAs und Connectivity."

Provider & Netzbetreiber - Untertitel "Fragen zum Vertrag? Probleme mit der Netzabdeckung?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!