Ipad2 Thread

• Ja, das kommt davon, dass das Display von verschiedenen Lieferanten ist. Hab mit meiner Schwester verglichen. Ihr iPhone 4 hat ein helleres Display mit kühleren Farben und meins hat eher warme Töne. Ist Geschmacksache, fällt aber nur im direkten Vergleich so richtig auf.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• 997TT

Das ist reiner Zufall, mein deutsches iPad 2 hat ein reines weiß ohne Gelbstich.

Jedoch bei dem iPhone 4 von mir und dem meiner Freundin tritt das Phänomen auch auf.
    Meins ist leicht gelblich und ihres rein weiß :)

Sind aber beide auf ihre Art angenehm.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Ich habe übrigens einen US iTunes Account und habe auch mit diesem das iPad 2 "aktiviert" aber trotzdem ist die Lautstärke Limitierung der EU aktiv, so dass die Geräte wohl auch hardwarecodiert sind.

Das hört man immer wieder vom Iphone4 Display dass es unterschiedliche Weiss Töne hat, es könnte aber auch sein dass es irgendwie so eingestellt wurde, ähnlich der Lautstärke Limitierung. Ich könnte mir vorstellen dass ein "kühles" Display auch warm darstellen kann, wie bei einem LCD Bildschirm am Computer oder Fernseher kann man das ja auch einstellen, also die Farbtemperatur. Mein Iphone4 ist auch eher gelblich warm, beim Ipad1 habe ich nie so genau drauf geachtet

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich vermute deshalb stark, dass Apple IPS Panel von verschiedenen Herstellern verwendet, was ja eigentlich auch so in einem Bericht seitens Apple behauptet wurde.

Engadget (oder war's Anandtech?) hat diverse iPad 2 verglichen und vermessen und anhand der Messwerte mindestens 3 unterschiedliche Hersteller vermutet.

• Moin,

auch ich habe mir ein 64gb 3G gekauft. Ich teste gerade die Videofunktion und bin entgegen 1 Meinungen bisher nicht begeistert. Ich versuche ein 1080p mkv zum laufen zu bekommen, geht aber nicht. Hatte es bisher mit VLC getestet, no sound. Selbst 720p schafft es nicht via VLC, eine einzige Ruckelorgie. Habt Ihr nen Tip für einen guten "Allesfresser", für Dateien, die auf dem Pad selber liegen, KEIN Streaming.

Gruß Placebo

• Zitat

Original geschrieben von placebo
    Moin,

auch ich habe mir ein 64gb 3G gekauft. Ich teste gerade die Videofunktion und bin entgegen 1 Meinungen bisher nicht begeistert. Ich versuche ein 1080p mkv zum laufen zu bekommen, geht aber nicht. Hatte es bisher mit VLC getestet, no sound. Selbst 720p schafft es nicht via VLC, eine einzige Ruckelorgie. Habt Ihr nen Tip für einen guten "Allesfresser", für Dateien, die auf dem Pad selber liegen, KEIN Streaming.

Deshalb kaufe ich mir meine Filme, Videos und TV Serien auf iTunes. Null Probleme. :D

• Bisher war der AVPlayer am besten, Teste derweil noch Azul wobei der erstere ansich besser ist.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Paraglider:

Habe mir den AvPlayer mal eben gegönnt, macht nen guten Eindruck, ABER alles ist nach kurzer Zeit völlig asynchron. Habe jetzt mal fix m2ts (von meiner Cam 720p) und diverse mkvs getestet. Hast Du das auch? Verstehe nicht, warum das Ipad2 das nicht schafft, nervt mich echt an. Noch nen Player werde ich mir nicht gönnen. Muß jetzt auf den Jailbreak warten und es dann mal mit XBMC versuchen, sonst sehe ich schwarz.

Jemand noch ne andere Idee, OHNE zu konvertieren?

Gruß Placebo

• Eine 1080p-MKV ist aber selbst für einen ordentlichen Rechner, fasst schon zu viel verlangt!

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!