Ipad2 Thread

  • Nein es ist mit MwSt bei asti Chemnitz gewesen und die hatten auch noch 3g Geräte da :)
    Die IPads sind ja eingeschweisst und dieses hier hatte nen Riss in der Folie und da hab ich gefragt was man am Preis machen kann ;) und da die OVP einen kleinen Knick hatte im Papier holte ich dadurch eben 20 € Rabatt raus :)


    War aber alles Top io am Gerät und am Zubehör etc.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Ah gut dann erklärt sich das ganze natürlich, hättest ja gleich sagen können :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Bin gerade in einen Mediamarkt und kann mich zwischen den zwei Farben nicht entscheiden.Wie sind eure Erfahrungen?
    Das weiß lenkt schon irgendwie ab,es schaut aber auch verdammt gut aus!Muss ich mir noch überlegen.

  • Schwarz ist angenehmer für die Augen fügt sich einfach besser, weiß ist hingegen vielleicht optisch schicker.
    Musst du für dich selber ausmachen letztendlich :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich kann über das Weiße bisher nichts negatives sagen.


    PS: Ich hatte auch schon ein (logischerweise) schwarzes iPad der 1. Generation.

    Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

  • Hab mich fürs weisse entschieden (hoffentlich kommt es denn auch bald), beim direkten vergleich im shop kam das einfach schicker und besser rüber für mich...


    das mit dem angenehmer ist sicher ansichtssache, ich schaue ja im prinzip nicht auf den rahmen sonders aufs display ;) hab mir auch die bilder angeschaut die immer drauf waren und verglichen, ich finde da ist von der optik her kein unterschied weil der rahmen dort weiss bzw. hier schwarz ist

  • Zitat

    Hab mich fürs weisse entschieden (hoffentlich kommt es denn auch bald), beim direkten vergleich im shop kam das einfach schicker und besser rüber für mich...


    Bei mir wird´s jetzt auch ein weißes.Es gefällt mir einfach besser und allein der größere Unterschied zu meinem Einser ist fast Ausschlaggebend!Das Gefühl ein "neues" Gerät in der Hand zu haben stellt sich bei mir dann stärker ein.
    Ist aber auch sicher wie immer Geschmacksache..

  • Eine interessante Feststellung, die ich erst eben gemacht habe(ich habe ein US iPad 2 64GB und ein deutsches iPad 2 64GB 3G):


    Mal davon abgesehen, dass die maximale Lautstärke über Kopfhörer am deutschen Gerät deutlich leiser ist als beim US Gerät(hat mit dämlichen EU Vorschriften zu tun) und somit z.B. bei starken Umgebungsgeräuschen wie im Flieger oder im Zug die Lautstärke auch mit Noise Cancelling Kopfhörern am Limit der minimalen Stufe ist: Das Display des deutschen Gerätes hat einen leichten Warmton, fast schon leicht gelblich im Vergleich zum "kalten" und eher weissen US Display.
    Es fällt deutlich auf, das US Display wirkt klarer, schärfer und heller aber nur auf den ersten Blick. Wenn man dann beide Displays genauer vergleicht, dann sind sowohl Schärfe wie auch Helligkeit gleich, nur der Farbton scheint beim deutschen Gerät deutlich wärmer zu sein.


    Ich vermute deshalb stark, dass Apple IPS Panel von verschiedenen Herstellern verwendet, was ja eigentlich auch so in einem Bericht seitens Apple behauptet wurde.


    Leider muss ich wirklich gestehen, dass ich das US Panel für die Augen angenehmer empfinde, der weiche Licht Ton des deutschen Gerätes wirkt etwas stumpf und für die Augen ermüdend.


    Ich habe übrigens einen US iTunes Account und habe auch mit diesem das iPad 2 "aktiviert" aber trotzdem ist die Lautstärke Limitierung der EU aktiv, so dass die Geräte wohl auch hardwarecodiert sind. So ein Mist aber auch aber wenigstens kann man deutsche Geräte mit US Account und umgekehrt nutzen, das ist ja schon mal was. ;)

  • Zitat

    Das Display des deutschen Gerätes hat einen leichten Warmton, fast schon leicht gelblich im Vergleich zum "kalten" und eher weissen US Display.
    Es fällt deutlich auf, das US Display wirkt klarer, schärfer und heller aber nur auf den ersten Blick. Wenn man dann beide Displays genauer vergleicht, dann sind sowohl Schärfe wie auch Helligkeit gleich, nur der Farbton scheint beim deutschen Gerät deutlich wärmer zu sein.


    Ich vermute deshalb stark, dass Apple IPS Panel von verschiedenen Herstellern verwendet, was ja eigentlich auch so in einem Bericht seitens Apple behauptet wurde.


    ..genauso verhält es sich,wenn man die jetzigen 4er iPhones mit den ersten 4er vergleicht.Ich mußte meins tauschen und bekam auch eines mit einem "gelblichen" Display.Das erste war imho schärfer, heller und weiß war weiß!Nach nochmaligen Tausch war´s etwas besser aber nicht wie das Original!

  • Zu den Displays muß man allerdings sagen, dass da teilweise eine recht große Serienstreuung mit rein haut.


    Ich habe z.B. gerade drei 19" TFTs in der Firma bekommen (für eine Multimonitor Lösung). Die stammen aus der selben Charge, trotzdem sieht man (und im Multimode Modus sieht man das besonders gut) leichte Abweichungen bei den Farben, die man auch durch Einstellungen nicht weg bekommt.


    Und die Seriennummern sind exakt hintereinander. Also werden da keine unterschiedlichen Panels drin sein. Und es waren recht hochwertige und teure Displays.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!