Ipad2 Thread

  • Es ist halt wieder ein Glaskugel-Thread, wie schon sooft :rolleyes:


    Wie willst Du über etwas reden, über dass niemand eine bestätigte Info hat? Und Apple auch einen Teufel tun wird und irgend etwas in den nächsten Tagen zu bestätigen...

  • Zitat

    Original geschrieben von sylwia
    Mal eine Frage, geht es hier um das iPad 2 oder darum was man erwartet und sich wünscht? Wenn ja sollte man den Thread vielleicht umbenennen?


    Hättest du den Eingangspost gelesen, würdest du wissen, dass es hier um das Releasedatum des iPad 2 geht, mit den dazugehörigen Spekulationen was sich ändert.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Ach so, dass erklärt natürlich auch die extrem aussagekräftige Überschrift des Thread :rolleyes: Von Spekulationen konnte ich im Eingangspost nicht lesen, aber Du hast Recht ein Frischling wie ich kann so etwas nicht beurteilen. Aber es klingt beim lesen der Überschrift, jedenfalls in meinen Ohren, so als ginge es um Fakten. Aber die kann ja auch noch niemand kennen :D


    Mal ehrlich kann man die paar Tage nicht abwarten? Hier wird nur spekuliert und wem bringt das etwas?


    Obwohl vielleicht verkürzt es ja die Wartezeit? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von sylwia
    Mal ehrlich kann man die paar Tage nicht abwarten? Hier wird nur spekuliert und wem bringt das etwas?


    Obwohl vielleicht verkürzt es ja die Wartezeit? :rolleyes:


    Na ja, wie bei fast jedem Releasedatum wird zu dem dazugehörigen Produkt kräftig spekuliert. Und ja, ich glaube es verkürzt wirklich dir Wartezeit ;)

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Nein, das tun man nicht ;) Quelle: Duden, Wikipedia oder FreeDictionary ;) Aber damit sollten wir das Thema dann auch abschließen.


    BTT: das von 7650w verlinkte Bild finde ich etwas seltsam, weil auf der Rückseite "iPad 2" steht. Kann mir nicht vorstellen, dass das iPad 2 so gelabelt wird.


    Ich hoffe du hast deine Links selber angeschaut, besonders den letzten.


    Ich stimme dir übrigens bei der Wortdefinition des Dudens zu. Dennoch besitzt "serienmäßig" im allgemeinen Sprachgebrauch eine klare Bedeutung, wie auch dein letzer Link beweist.

  • Ja, habe ich, kein Sorge :) Im letzten Link ist folgendes zu finden:


    Zitat

    1. so, dass ein Produkt in gleichartiger Ausfertigung in hoher Stückzahl hergestellt wird

    Also genau das, was ich weiter oben schon anmerkte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöbel
    Dennoch besitzt "serienmäßig" im allgemeinen Sprachgebrauch eine klare Bedeutung, wie auch dein letzer Link beweist.


    Denke mal besonders oft wird der Begriff im Automobilbereich benutzt. Und da sind bestimmte Ausstattungen auch serienmäßig, obwohl sie nur in einer bestimmten Modellreihe serienmäßig sind. ;)

  • Spekulieren ist ja OK aber eine Diskussion zum Thema Serienmäßig könnt ihr doch bitte woanders führen oder? :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von sylwia
    Spekulieren ist ja OK aber eine Diskussion zum Thema Serienmäßig könnt ihr doch bitte woanders führen oder? :flop:

    Du hast zwar Recht, ich kann mir allerdings den Hinweis nicht verkneifen, dass du bisher in diesem Thread in keinem deiner Postings zum eigentlichen Thema beigetragen hast ;)


    BTT: Warum das iPad 2 kein Retina Display haben wird (und weshalb man darauf noch bis Weihnachten 2013 warten muss):D

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Das 4:3-Format finde ich ebenfalls absolut rückständig! Wer guckt denn darauf Videos?


    Das Format hat schon seinen Sinn. Zeitschriften und Internetseiten lassen sich eben besser im 4:3-Format betrachten. Diese ganzen 16:9 Dinger aus Fernost können mir gestohlen bleiben.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!