Das Smartcover kommt für mich nur in Frage mit einem kompatiblen Case, die Sache mit den Kratzern, ich hatte vor das Smartcover immer drann zu lassen und nicht ständig ab und wieder drann
Ipad2 Thread
-
-
-
also meine Erfahrungen mit Cases egal aus Plastik oder Silikon waren immer schlecht,es braucht nur etwas Staub darunter zu kommen und nach einer Zeit kommen unvermeidlich Kratzer und Abnutzungspuren, besser sind meiner Meinung nach full body Folien(rück- und vorderseite), wie z.b. von Zagg, kosten zwar ca.25 euro aber schützen das Gerät perfekt und man versaut das Design nicht mit diesen Cases,Taschen und was auch immer.
gruß
rüpel -
Zitat
Original geschrieben von rüpel
also meine Erfahrungen mit Cases egal aus Plastik oder Silikon waren immer schlecht,es braucht nur etwas Staub darunter zu kommen und nach einer Zeit kommen unvermeidlich Kratzer und Abnutzungspuren, besser sind meiner Meinung nach full body Folien(rück- und vorderseite), wie z.b. von Zagg, kosten zwar ca.25 euro aber schützen das Gerät perfekt und man versaut das Design nicht mit diesen Cases,Taschen und was auch immer.gruß
rüpel1. Displayfolien, egal welche Qualität, sind mies. Sie verändern die Touchempfindlichkeit, sie verändern die Lichtausbreitung des Display, wenn sie besonders mies sind, verändern sie sogar Kontrast, Farbton, Blickwinkel oder auch Auflösung. Ich habe viele Dutzend probiert und bin dann letztendlich imer wieder bei der Lösung OHNE Folie geblieben.
2. Folien schützen nur vor leichten Kratzern, mehr nicht.
Das ORIGINAL iPad Cover vom iPad 1 finde ich gar nicht mal so schlecht. Meine Kids haben es an ihren Geräten dran, weil es das iPad nicht schwerer macht und der Schutz ist befriedigend, auch wenn man z.B. mit dem iPad irgendwo anstößt oder z.B. sogar auf das iPad drauf steigt(ist mir erst kürzlich passiert, weil mein Sohn das Ding einfach auf dem dunklen Teppich in seinem Zimmer liegen ließ). Es mag optisch nicht erste Sahne sein aber es ist praktisch, nützlich und schützt. Vielleicht sollte Apple ernsthaft an eine iPad 2 Variante denken.
-
Mit Dreck unter dem case hatte ich noxh nie Probleme, ein gutes Case liegt sehr eng an, hatte aber am Anfang als es noch keine Vaja Cases verfügbar waren für ipad und iphone4 auch silikonhüllen und auch keine Probs. Diese Zagg Folien für hinten würde ch nie drauf machen, da muß man viel Flüssigkeit draufsprühen und dann mit einer Rakel abziehen, also Elektronik und Wasser ist immer schlecht und das Ipad hat viele Ritzen und Furchen, z.B Speakergrill. Da wär mir ganz mulmig.
Ich nehme allerdings immer bei allen meinen Geräten normale Displayfolien, dann kann man bedenkenlos mit jeden Tüchern und Glasreinigern drüber gehen ohne das die Beschichtung leidet
-
Die Auswahl der "richtigen" (Schutz)Hülle ist immer ein schwieriges Unterfangen und hängt auch vom persönlichen Geschmack ab.
Ich bin öfters in den USA und da nehme ich mir immer die Zeit einen lokalen Apple Store aufzusuchen, da dort die Auswahl an iPad Hüllen/Tasche/etc. immens groß und für jeden Geschmack etwas dabei ist. In der Regel kaufe ich dann zwei oder drei Produkte, die mir spontan gefallen, denn wirklich perfekt ist dann wohl keines. Diejenigen, die ich dann nicht nutze, verkaufe ich weiter an Bekannte oder Freunde. Das hat bisher ganz gut geklappt.Da es ja auch in Deutschland inzwischen Apple Stores gibt und auch Gravis, sollte man sich einfach mal die Zeit nehmen und suchen.
Das Otter Defender Case hat mich bisher extrem gut überzeugt, allerdings ist das Teil nichts für zarte Naturen, da es das iPad Gewicht um gut und gerne 30% erhöht. Dafür kann man mit dem Ding fast alles anstellen, ohne Angst um sein iPad haben zu müssen. Der Displayschutz ist schon fast krank, da kann man wohl mit einem Auto drüber fahren.

-
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
1. Displayfolien, egal welche Qualität, sind mies.2. Folien schützen nur vor leichten Kratzern, mehr nicht.
Das ORIGINAL iPad Cover vom iPad 1 finde ich gar nicht mal so schlecht. ..
Da muss ich widersprechen..Ich habe auf meinem iPhone eine Folie von Steinheil und wenn man es nicht wüsste, fällt es nicht auf. Die Folie verfälscht nichts. Ich gebe dir recht, dass viele Folien einfach Schrott sind, aber es gibt auch gute. Wobei das bei iPads evtl. anders aussehen kann. Gibts hier eine Empfehlung?
Das iPad-Cover ist eine Frechheit. Ich habe mir diese Woche ein iPad und das Apple-Cover gekauft und habe das Cover bereits umgetauscht. Das neue ist genauso schlecht, denn der Home-Button wird zu einem Viertel von dem Cover überdeckt, abgesehen davon, dass das Cover an der Stelle zudem etwa 5mm hoch steht, was die Nutzung des Buttons noch weiter einschränkt.
-
Zitat
Das iPad-Cover ist eine Frechheit. Ich habe mir diese Woche ein iPad und das Apple-Cover gekauft und habe das Cover bereits umgetauscht. Das neue ist genauso schlecht, denn der Home-Button wird zu einem Viertel von dem Cover überdeckt, abgesehen davon, dass das Cover an der Stelle zudem etwa 5mm hoch steht, was die Nutzung des Buttons noch weiter einschränkt.
Verstehe ich jetzt nicht, das Smart Cover verdeckt doch das ganze Display und den Home Button, klar kann man den dann nicht mehr drücken, soll man auch eigentlich nicht, wenn man das Ipad benutzt klappt man doch das smart cover weg :confused:
-
Das war denke ich aufs iPad 1 bezogen mit dem dazugehörigen Apple Cover bzw. Hülle
-
Also wenn ich diesen Kurztest hier lese, ist is sehr angebracht eine gute Schutzfolie dranzumachen,ich weiß zwar nicht wie der Tester mit dem Gerät umgegangen ist, außer er hat Dracula Fingernägel oder sowas. In den Kommanteren steht auch wie es vielleicht dazu gekommen ist.
http://www.notebookjournal.de/…-gb-mc774-nkska-nkrt-1347
Also gute Folien verfälschen die Farben nicht und lassen auch keine Rückstände beim Entfernen und das Touchfeeling bleibt auch gleich.
gruß
rüpel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!