Symbian^3 Updates (PR2.0, PR3.0, ...)

• Scheinbar nicht. Beim PR1.1 hat es (ohne, dass ich wirklich recherchiert habe) zwei bis drei Wochen gedauert. Ohne Gewähr!!

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Kommt Nokia jetzt endlich mal in die Hufe, was die PR 2.0 angeht?

Meine Fresse, die brauchen wieder Ewigkeiten, um Features nachzurüsten, die schon lange Stae-of-the-art sind.

Und das Schlimmste: keinerlei offizielle Aussagen! Alles nur Gewäsch!

*aufreg*

• Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    Kommt Nokia jetzt endlich mal in die Hufe, was die PR 2.0 angeht?

Bevor nicht der Deal mit Microsoft unter Dach und Fach ist, sprich der geplante Vertrag ausgehandelt und unterschrieben, kommt da meiner Vermutung nach nichts. ;)

• Ja? Warum? Es gibt Videos von PR2.0. Es scheint die Software an sich ist fertig. In den USA wird sie ja auch schon auf dem C7 vertrieben. Warum sollte sie es nicht für andere Länder und Modelle geben?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja? Warum? Es gibt Videos von PR2.0. Es scheint die Software an sich ist fertig. In den USA wird sie ja auch schon auf dem C7 vertrieben. Warum sollte sie es nicht für andere Länder und Modelle geben?

Es gibt momentan noch keine Geräte mit der PR2.0. Auf dem Nokia Astound (C7 für T-Mobile US) ist eine Mischung aus PR1.2 und PR2.0.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja? Warum?

Wie gesagt, ich vermute. Aber bei dem Vertrag mit Microsoft geht es im Zweifel um Geld bzw. wer welchen Anteil an generierten Einnahmen bekommen wird, z.B. dafür daß Nokia Bing und das Werbenetzwerk von Microsoft nutzt.
    Und Nokia stellt seit 11.2.11 konsequent -bis auf das C7 Astound- keine Bilder und Details über neue Symbianmodelle oder das Meegomodell zur Verfügung. Hingegen gab es sogar Konzeptbilder für Windows Phone Modelle: http://press.nokia.com/media/4…cept-nokia-windows-phone/
    Meine Schlußfolgerung daher, daß man nicht irgendwelche Zweifel am Windows Phone Kurs durch offiziell präsentierte Symbianmodelle mit ordentlich aufpoliertem UI sähen will. Nach abgeschlossenem Vertrag kann man dann wieder mit allem Geld verdienen, was sich verkaufen lässt.
    Einen 'kleinen' technischen Grund mag es auch geben: Das Qt SDK 1.1 (Qt 4.7 mit Qt Quick) ist noch in Beta und schon für das C7 Astound (aka C7-00_1) Voraussetzung für das Publishen von Apps im Ovi Store.

• Auf betalabs.nokia.com steht folgender Satz.

Zitat

Bubbles will be made available again when Qt 4.7.x is officially supported by smart installer. Current earliest estimate for this is the last week of April.

Kann das bedeuten, dass Ende April mit dem PR 2.0 Release zu rechnen ist, schließlich sollte doch Qt ein Bestandteil der Firmware werden, oder hat das alles nur was mit dem Smart Installer zu tun?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Also langsam eiert mich das echt übelst an.

Die Konkurrenz marschiert weiter und weiter, und wir hocken hier rum und fragen uns, wann und ob überhaupt wir eine Tastatur und einen Browser kriegen, die eines Smartphones würdig sind.

Wenn nicht die Offline-Navigation wäre (die man auch nachkaufen könnte) und die wirklich 1a-Kamera, ist hätte das Ding schon lange wieder verscheppert. War schon vorbereitet in Ebay.
    Aber irgendwie hat es nicht so großes Interesse gefunden, komisch...

Hab nebenbei ja auch meherere andere Modelle ausprobiert, aber wegen den o.g. Punkten bin ich immer beim N8 geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!