[Blackberry] lohnt sich der Umstieg fuer mich?

  • Hallo,


    ich nutze derzeit ein iphone 3Gs und ein HTC HD2 (mit Windows 7). Beide gefallen mir recht gut, allerdings wuerde ich gerne mal ein Blackberry Torch, Curve oder evtl. Pearl ausprobieren (hab viel gutes darueber gehoert) und somit mein iPhone zum 2. Handy machen (und das HTC in Rente schicken). Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher ob das Torch (oder ueberhaupt ein Blackberry) mein iPhone ersetzen kann, und ca. 500 Euro "zum testen" will ich dann auch nicht in den Sand setzen.


    Ein bisserl was zu meinem Handyverhalten:


    telefonieren: mittel-wenig
    surfen: viel
    E-Mails: viel (gmail)
    SMS: viel-mittel
    Musik hoeren: mittel


    Desweiteren nutze ich einen MAC (ohne Windows) als Hauptrechner, klappt da die Sync bezgl. Musik, Softwareaktualisierung und Backups gut (mit dem HTC hab ich in diesem Punkt Probleme)?


    Vielen Dank schonmal im Voraus,


    Sebastian

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hallo,


    soweit ich weiss bietet RIM eine super Software an, um mit dem Mac einen 1a Abgleich zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Hilft dir dieser Thread Umstieg vom Iphone4 zum 9780 weiter ?


    Danke fuer den Link. Lese mir grad dden Thread ab Seite 2 durch (wo es wieder um das Topic geht). Habe den Thread schon vor ein paar Tagen gefunden, ihn allerdings fuer nicht interessant erachtet, da Seite 1 mehr oder weniger komplett offtopic ist.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Bitte nicht vergessen, dass du auch noch eine BB Option zu deinem Handyvertrag benötigst.


    Kann man bei fast allen Laufzeitverträgen dazu buchen (ca. 5 - 10 Euro/Monat) bei fast allen Prepaidverträgen so gut wie nicht möglich.

    Gruß
    Berti

  • Re: [Blackberry] lohnt sich der Umstieg fuer mich?


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    ich nutze derzeit ein iphone 3Gs und ein HTC HD2 (mit Windows 7). Beide gefallen mir recht gut, allerdings wuerde ich gerne mal ein Blackberry Torch, Curve oder evtl. Pearl ausprobieren (hab viel gutes darueber gehoert) und somit mein iPhone zum 2. Handy machen (und das HTC in Rente schicken). Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher ob das Torch (oder ueberhaupt ein Blackberry) mein iPhone ersetzen kann, und ca. 500 Euro "zum testen" will ich dann auch nicht in den Sand setzen.


    An deiner Stelle würde ich das HD2 mit einem Desire ROM mit Sense versehen und danach wird dein Wunsch einen BB zu nutzen wohl nicht mehr existent sein ;).


    Das 3GS wirst du dann auch in "Rente" schicken wollen.


    Bevor du also 500€ für das BB testen ausgibst, würde ich mal diese Alternative testen.

  • Re: Re: [Blackberry] lohnt sich der Umstieg fuer mich?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    An deiner Stelle würde ich das HD2 mit einem Desire ROM mit Sense versehen und danach wird dein Wunsch einen BB zu nutzen wohl nicht mehr existent sein ;).


    Das 3GS wirst du dann auch in "Rente" schicken wollen.


    Bevor du also 500€ für das BB testen ausgibst, würde ich mal diese Alternative testen.


    Naja, ich bin mir jetzt nicht sicher was die Desire ROM ist allerdings hab ich das HD2 nach 2 Tagen wieder in die Ecke gelegt weil die Browser zum surfen einfach schlecht sind, vom Musikplayer mal ganz zu schweigen. Desweiteren hat unter Windows 6.5 das Ding teilweise ziemlich geruckelt und Dinge wie Lags und Ruckler gehen bei mir nunmal garnicht (sowas geht mir tierisch auf die Eier). Win 7 find ich eigentlich ganz geil, allerdings sind manche Apps einfach zu schlecht (z.B. Facebook) und es saugt wirklich gut am Akku.


    Wie ist das eigentlich mit Multitasking, beherrscht das Torch das?


    Desweiteren wuerde mich das mit den emails interessieren, wie das so ungefaehr funzt hab ich schon gecheckt (mit der BB Option). Allerdings wuerde mich interessieren wie das mit Prepaidkarten funktioniert, da ich ja derzeit in Namibia lebe und wenn ich mal in Deutschland auf Urlaub bin halt ne Prepaidkarte nutze. Klar dass da die emails nicht gepusht werden, aber manuell abrufen sollte ja auch mit ner Prepaidkarte gehen oder?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ohne BlackBerry Option kannst du den BB gerade mal für SMS, Telefonie und surfen nutzen.
    Da kann man auch keine Mails manuell abrufen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Re: Re: [Blackberry] lohnt sich der Umstieg fuer mich?


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Naja, ich bin mir jetzt nicht sicher was die Desire ROM ist


    Das ist ein Android-ROM für das HD2, dessen Basis das HTC Desire ist.


    Der Sense-Browser ist super. Ich persönlich höre allerdings keine Musik, daher kann ich über die Qualität des MP3-Players keine Auskunft geben. Für mich taugt es ;).


    GMail ist mit Android einfach einfach und funktioniert immer, sobald du mobiles Internet hast. Eine BB-Option ist dafür natürlich nicht notwendig.

  • Natürlich kann man einen BB auch ohne BB Option nutzen. Dafür gibt es diverse Tricks, die in den diversen BB-Foren wie Berrymotion.de beschrieben sind. Auch ein Mailempfang ist dann mit Drittprogrammen möglich.


    Aber das halte ich nicht für besonders sinnvoll, ohne BB-Option fehlt schon ein großer Teil des Ganzen.
    Prepaid mit BB-Option gibt es in D nicht, somit kannst du das wohl komplett vergessen.

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!