[Blackberry] lohnt sich der Umstieg fuer mich?

  • Naja ich bin ja in Deutschland nur zu Besuch also nur 1-2 Wochen und die Hauptzeit derzeit in Namibia (wo auch der BB-Dienst angeboten wird).


    Von daher hab ich fuer Deutschland ja auch mein iPhone.


    Merlin: Danke fuer die Ausfuehrungen, allerdings lasse ich von Android lieber die Finger. Ich hab das System auf einem der ersten Androidphones getestet und was ich da gesehen hab reicht mir fuer eine sehr lange Zeit...


    Wie siehts bei BB eigentlich mit Multitasking und Copy & Paste aus? Grade das sind Optionen, die ich seit sie beim iPhone eingefuehrt wurden nichtmehr missen moechte.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Wie siehts bei BB eigentlich mit Multitasking und Copy & Paste aus? Grade das sind Optionen, die ich seit sie beim iPhone eingefuehrt wurden nichtmehr missen moechte.


    Gibt's beim BB schon ewig und drei Tage.


    Die Synchronisation mit dem Mac (BB-Desktopmanager für Mac) hat sich auch stark verbessert und funktioniert bei mir momentan ohne Probleme. Dabei kann mach auch Medien einschließlich Musik-Playlists von iTunes synchronisieren.
    Hinsichtlich dem von Dir genannten Anforderungen bzw. Deinem Nutzungsverhalten mit "Surfen: viel" ist wohl der Torch der BlackBerry, der sich am besten fürs Browsen eignet.


    Meines Erachtens ist ein BlackBerry für Dein genanntes Handyverhalten grundsätzlich gut gewappnet.


    Ach ja, Backups/Sicherungen, Anwendungen laden etc. kannste mit dem BB-Desktopmanager für Mac machen. Softwareaktualisierungen kann man grundsätzlich auch damit machen, jedoch bin ich bei der Aktualisierung per Mac eher vorsichtig, da ich schon Abbrüche und Crashs erlebt habe und ich den BB dann nur noch über Windows "wiederbeleben" konnte (Mein alter Win XP-Laptop dient seither als Updatestation für meine BlackBerrys).


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Merlin: Danke fuer die Ausfuehrungen, allerdings lasse ich von Android lieber die Finger. Ich hab das System auf einem der ersten Androidphones getestet und was ich da gesehen hab reicht mir fuer eine sehr lange Zeit...


    Ok, dann würde ich beim iPhone bleiben. Mit einem BB kannst du dich nur verschlechtern.

  • Hallo.


    Ich hatte Android, Iphone 4 etc..... Jetzt bin ich bei RIM gelandet und habe ein Bold 9700....
    Man muss wissen was man will. Ein Spielzeug oder ein Telefon.....


    Vorteile Blackberry:
    - super Emailanbindung
    - Qwertztastatur..(man glaubt gar nicht, wie schnell man darauf schreiben kann)
    - lange Akkulaufzeit (3 Tage hält er locker bei mir)
    - super Lautsprecher (kommt kein Ifön ran)
    - super klare deutliche Spracheigenschaften beim telefonieren (wichtig, ist ja auch ein Telefon)
    - gute Größe, liegt super in der Hand


    Das ist meine Meinung... Wer viel surft, für den ist das Display zu klein. Der sollte ein anderes Telefon nehmen. Aber für ab und an ist es völlig ausreichend.


    Gruß Steve

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Einmal Blackberry immer Blackberry



    Dauersurfen und Musik kann Apple am besten, aber keiner kann Email, SocialNetworking und den genialsten Messenger in einem Gerät vereinen wie RIM im Blackberry.


    Kleiner Tip: Denk mal über nen 9800 Torch nach oder den 9780.



    Gruss Sebastain

  • Naja ich wollte mir heute den Torch kaufen, überall ausverkauft. :(

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."



  • ............und keiner ist so teuer wie ein BB wenn man alle Funktionen (Kalender, Kontakte -> nur mit BES-Option eines Providers + Zusatzkosten falls Hosted un privat) per Exchange nutzen möchte.


    Gruß
    skydancer73

  • Muss man als Privatnutzer BES haben???


    Da gibt es für BIS-User mit Googlesync usw doch auch Alernativen.


    Ich habe seit über 4 Jahren nen BB und kein BES und bin super zufrieden. Warte jetzt auf den Dakota, der wird perfekt werden.


    Gruss Sebastian

  • Naja, BES kann halt das, was MS Exchange OHNE zusätzliche Kosten kann. Mich nervt an BIS, dass man keine E-Mails am BlackBerry sieht, die über Outlook versendet wurden oder im Outlook gelesene/verschobene/gelöschte Mails am BlackBerry immer noch als neu angezeigt werden. So muss man immer doppelt arbeiten.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Naja, BES kann halt das, was MS Exchange OHNE zusätzliche Kosten kann. Mich nervt an BIS, dass man keine E-Mails am BlackBerry sieht, die über Outlook versendet wurden oder im Outlook gelesene/verschobene/gelöschte Mails am BlackBerry immer noch als neu angezeigt werden. So muss man immer doppelt arbeiten.


    sere2002
    Genau darauf wollte ich hinaus was ruebe geschrieben hat.
    Ich möchte weder Google noch Hotmail nutzen und mir daher einen Hosted Exchange zulegen.
    Zu den normalen Gebühren kommt dann noch eine spezieller Hosted Tarif dazu + eine BES-Option vom Provider.
    Somit komme ich knapp auf 30,- € Mehrkosten pro Monat und das zusätzlich zu den Hosted Gebühren.
    Also, dafür bin ich zu geizig trotz aller liebe zum "Hobby" Handy und Outlookabgleich.


    Gruß
    skydancer73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!