HD Voice in Deutschland

• Wo denn? Mein s8 konnte es nicht in 2g. Anfrage bei Telekom hilft ergab „Nach Rückfrage vermutet die Technik, dass es am fehlenden Brandung liegt“. Am jetzigen iPhone 8 sehe ich leider nicht ob hd Voice aktiv ist.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Das S8 kann auch ohne Branding 2G Voice HD. Ob es standardmäßig, also ohne Aktivierung im Service Mode, geht, hab ich jetzt aber nicht mehr in Erinnerung.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Mit Service Mode meinst du das "Hidden Menu", welches durch Eingabe eines Steuercodes in der Telefon-App geöffnet wird? Wenn ja, wäre das ein Fortschritt zum S4. Dort konnte man wohl anfangs HD Voice über dieses Menü aktivieren- mit einem Update wurde dieser Aktivierung aber ein Riegel vorgeschoben...

• Zitat

Original geschrieben von greenkeeper
    mobiNerd: leider ist dein Gif so schnell...kann man nicht richtig lesen

Servicemode ➡️ UE Setting & Information ➡️ Setting ➡️ Protocol ➡️ AS ➡️ Release Version Control ➡️ AMR Control…

Eine kurze Suche bei Google hätte allerdings auch gereicht 🤔.

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Vodafone bekommt ja nicht mal ein HD-Gespräch von Vodafone DSL zu Vodafone Mobilfunk hin. :rolleyes:

Auch von Telekom Mobilfunk zu Vodafone Kabel Deutschland geht HD Voice nicht mehr. Vodafone ist das egal.

(HD TV geht langsam auch nicht mehr, da aus 400 MBit/s abends 20 MBit/s werden aber das ist eine andere Geschichte...)

• HD Voice zwischen Telefonica und Telekom soll laut O2s letzem Quartalsbericht ja jetzt funktionieren, weiß jemand wann Vodafone gedenkt da mitzumachen?

• Seit heute funktionieren bei mir HD Telefonate von Telefonica in Richtung Vodafone. 4G -> 3G klappt zuverlässig in HD. 3G -> 3G oder umgekehrte Richtung konnte ich noch nicht testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!