ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Kann ich für keine meiner Karten bestätigen.
Eventuell wird dies aktuell nicht umgesetzt.
dito - aber danke für den Link auf die offiziellen Bestimmungen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich für keine meiner Karten bestätigen.
Eventuell wird dies aktuell nicht umgesetzt.
dito - aber danke für den Link auf die offiziellen Bestimmungen
Wird vielleicht erst bei Karten ab einem bestimmten Freischaltungsdatum umgesetzt?
"Hinweis: Wird Ihre CallYa-Karte an 60 aufeinanderfolgenden Tagen nicht für abgehende Verbindungen (Sprachtelefonie, SMS, MMS oder sonstige Datenverbindungen) genutzt, berechnet Vodafone D2 jeweils ab dem 61. Tag ein Standby-Service-Entgelt von 0,99 € monatlich. Die Abrechnung erfolgt über das CallYa-Guthabenkonto."
Zudem würde ich sagen, dass in dem Passus das Wörtchen "kostenpflichtige"[abgehende Verbindungen] fehlt. Ansonsten könnte man eine 0800-Nummer, die 22922, 22044 etc. anrufen oder auf MeinCallYa surfen.
Vielleicht gibt bei teltarif bald einen Artikel dazu, wie der Passus gemeint ist. ![]()
5/15 ist auch weiterhin gebührenfrei.
Alttarife wurden nach ankündigung auf OE T&S umgestellt, aber das nunmehr schon monate her, wird aktuell NICHT gemacht und wurde auch nur sehr kurz so gehandhabt.
Nach widerspruch auch freier wechsel in alttarif inkl. Gutschrift der angefallenen gebühren möglich.
*Gesprächsnotiz*
Mich hat es auch erwischt, eben gemerkt, Handy hatte ich länger nicht genutzt und heute mal Guthaben abgefragt und gewundert. Von 10 EUR auf 2,50 runter, einfach so. Bei kostenpflichtiger Hotline angerufen und beschwert. Hatten mir auch ungefragt den OE T&S mit Grundgebühr reingedrückt, leider schon im Dezember. Gutschrift nicht mehr möglich zu lange her. Hätte ja ne SMS über Tarifwechsel bekommen. Nur war mein Handy aus, Pech gehabt. Das ist in meinen Augen ganz klar Betr..
Immerhin wieder auf 5/15 zurückgewechselt. Bin mal gespannt ob wirklich der alte 5/15er, oder der neue mit Nichtnutzungsgebühr. Bei diesem Geschäftsgebaren von Vodafone werde ich zukünftig ganz sicher kein Kunde mehr bei denen. Ach und nebenbei, Hotline sieht sich auch nicht imstande, die abgehende Rufnummernübermittlung dauerhaft zu deaktivieren....
Würde ich mich schriftlich oder Mail beschweren und auf Rückerstattung bestehen.
Eigenmächtige Tarifumstellungen sind schlicht und einfach in Deutschland verboten (Nichtzustimmung oder keine Antwort sind nach deutschem Recht bei Privatpersonen immer ne Ablehnung), somit ist die Berechnung rechtswidrig.
Also, ich habe gerade angerufen wegen dem 61. Tag ein Standby-Service-Entgelt. Die nette Hotti-Tante hat extra nochmals rückgefragt. Diese Gebühr wird nicht erhoben. Ich habe dort mit Callya 9 angerufen. Die Abfrage *102# sagt, dass das Gespräch 0,54€ gekostet hat. Die Abfrage über *100# sagt aber, dass das Gespräch nur 0,09 € gekostet hat. Guthaben vorher 17,79 €, Guthaben nach dem Gespräch 17,70 €, :confused:
Wie das denn nu?
Ich antworte mir mal selbst. Jetzt ist der Passus von der Hompage verschwunden. Manchmal hilfts doch!
Hatte es irgendwo schon einmal geschrieben:
Laut Pressesprecher wurde über ein solches Entgeld mal nachgedacht, aber ganz schnell wieder vom Tisch geschmissen. Leider sei es aber durch unerklärliche Umstände auf bestimmten Drucksachen, etc. aufgetaucht. Ein Entgelt wurde aber nie eingezogen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!