Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich Held heute um ca 13 Uhr den Gefrierschrank im Keller (1 Jahr altes Modell von Bosch) vorsichtshalber einen Spalt weit offen gelassen (ca 2 cm) und habe es gerade eben gemerkt, weil er gepiepst hat. Eigentlich Idiotensicher, aber ich habs dann doch irgendwie geschafft.
Der Gefrierstand der Sachen ist nun unterschiedlich:
- Pizza nicht mehr richtig gefrohren
- Fischsstäbchen auch nicht
- Vanilleeis ist nun eher eine stärker gekühlte Creme
Und nun zum bitteren Teil:
- Ganze Fische und Filets (selbst gefangen) sind noch steinhart und kalt
- Scampis und Riesengarnelen scheinen auch noch gefrohren zu sein
- Entenbrüste sind auch noch hart und gefrohren.
- Wild-Fleisch ist auch noch hart und gefrohren
Die ersten drei Dinge sind mir egal, Eis schmeiß ich weg. Pizza und Fischstäbchen sind im Kühlschrank zum Auftauen und werden morgen verzehrt.
Allerdings ist der Wert der Fische, Scampis, Wild und Enten nicht ganz unerheblich und mich würde jetzt natürlich interessieren, ob der Verzehr noch unbedenklich ist.
Das "Zeug" ist immer noch steinhart und gefrohren, insofern sollte da doch nichts kaputt sein oder?
Die Scampis sind in etwa so, wenn man sie aus dem TK-Regal im Supermarkt nimmt und dann 45 Minuten später daheim wieder einfriert. Also "leicht angetaut" maximal. Die anderen Sachen sind wirklich eigentlich noch "gefrohrene Klumpen".
Nun sind das leider aber auch die empfindlichen Lebensmittel. Was mich außerdem stutzig macht ist, dass die ersten drei Dinge schon so aufgetaut sind und auch an den Fächern, wo normalerweise halt die obligatorische dünne Eisschicht ist, halt jetzt wirklich Wasser ist.
Was meint ihr?
Danke!
MfG
Jog
PS: Dem Gefrierschrank selbst sollte das ja nichts anhaben oder?