Aulfelgen -> Wie bekommt man die Dinger sauber?

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Das Wd 40 hab ich auch aber ich nehme das immer für meine Fahrradkette zum ölen!
    Geht das auch für Alufelgen?

Ja, es geht prima damit. Bremsenstaub und sonstiger Dreck geht super damit weg. Nutze ich immer dafür.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Wie mach ich das mit dem Zeug den ambesten?
    Einfach raufsprühen und den Mit einem schwamm schruben?

Entweder auf einen Lapen sprühen und damit die felge abwischen (altes Handtuch oder altes T-Shirt, etc.) oder direkt einen Sprühstoss auf die Felge und dann mit dem Lappen abreiben.
    Schrubben brauchst Du eigentlich gar nicht.
    Ich spüle dann meistens die Felge noch mit klarem Wasser ab und reibe sie trocken -> Sieht aus wie neu :top:

Grüße SpeedTriple

• der beste

also den mit abstand besten felgenreiniger habe ich bei Dr.O.K.Wack Chemie gefunden.

das produkt heisst P21s Felgenreiniger und ist einfach :top:
    bekommste im autozubehörladen.

damit habe ich selbst sehr filegrane Alpina felgen tiptop sauber bekommen.

ich kenne NIX besseres.

gruss

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich benutze immer Diesel. Schön mit'm Heizkörperpinsel, einwirken lassen und gründlich absprühen. Lößt sämtliche Verschmutzungen.

MfG Stefan

• Also damit währe ich vorsichtig, besonderes wenn Bremsscheiben dahiner liegen. Öl auf Bremsscheiben dient nicht gerade zur Steigerung der eigentlichen Funktion ;)

Ich benutze einen Felgenreiniger von Innotec. Diesen sprüht man auf und nach dem die integrierte Indikatorflüssigkeit sich verfärbt hat, einfach abspühlen. Entfernt sogar den härtesten Schmutz ohne Gummi oder Alu anzugreigen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von std
    Ich benutze immer Diesel. Schön mit'm Heizkörperpinsel, einwirken lassen und gründlich absprühen. Lößt sämtliche Verschmutzungen.

sehr umweltfreundlich, gerade weil du sicherlich einen Ölabscheider hast :eek:

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Also damit währe ich vorsichtig, besonderes wenn Bremsscheiben dahiner liegen. Öl auf Bremsscheiben dient nicht gerade zur Steigerung der eigentlichen Funktion ;)

Ich benutze einen Felgenreiniger von Innotec. Diesen sprüht man auf und nach dem die integrierte Indikatorflüssigkeit sich verfärbt hat, einfach abspühlen. Entfernt sogar den härtesten Schmutz ohne Gummi oder Alu anzugreigen.

WD40 ist kein Öl. Im Gegenteil: Es löst Ölrückstände und sämtliche Fette.
    Ich habe es auch immer genutzt um die Kette beim Motorrad zu entfetten und sauber zu machen. Danach war sie sauber und man kann sie wieder einfetten.

Man sprüht beim Auto ja auch nicht wild herum, sondern gezielt auf den Dreck oder auf einen Lappen. Ich habe bisher keine Probleme mit den Bremsen bekommen.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!