Mein TIP:

Das Zeug reinigt alles.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein TIP:

Das Zeug reinigt alles.
ZitatOriginal geschrieben von Mike100
Das Wd 40 hab ich auch aber ich nehme das immer für meine Fahrradkette zum ölen!
Geht das auch für Alufelgen?
Ja, es geht prima damit. Bremsenstaub und sonstiger Dreck geht super damit weg. Nutze ich immer dafür.
Grüße SpeedTriple
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Ja, es geht prima damit. Bremsenstaub und sonstiger Dreck geht super damit weg. Nutze ich immer dafür.
Grüße SpeedTriple
Wie mach ich das mit dem Zeug den ambesten?
Einfach raufsprühen und den Mit einem schwamm schruben?
ZitatOriginal geschrieben von Mike100
Wie mach ich das mit dem Zeug den ambesten?
Einfach raufsprühen und den Mit einem schwamm schruben?
Entweder auf einen Lapen sprühen und damit die felge abwischen (altes Handtuch oder altes T-Shirt, etc.) oder direkt einen Sprühstoss auf die Felge und dann mit dem Lappen abreiben.
Schrubben brauchst Du eigentlich gar nicht.
Ich spüle dann meistens die Felge noch mit klarem Wasser ab und reibe sie trocken -> Sieht aus wie neu :top:
Grüße SpeedTriple
der beste
also den mit abstand besten felgenreiniger habe ich bei Dr.O.K.Wack Chemie gefunden.

das produkt heisst P21s Felgenreiniger und ist einfach :top:
bekommste im autozubehörladen.
damit habe ich selbst sehr filegrane Alpina felgen tiptop sauber bekommen.
ich kenne NIX besseres.
gruss
seraph
Spiritus geht auch, eventuell verdünnen. Sollte man aber nicht zu oft machen.
Ich benutze immer Diesel. Schön mit'm Heizkörperpinsel, einwirken lassen und gründlich absprühen. Lößt sämtliche Verschmutzungen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SpeedTriple
Hallo.
Ich benutze dafür immer "WD40".
![]()
Ich würde es mal "Universalspray" nennen
Damit bekommt man den Schmutz super weg. Entweder auf einen Lappen sprühen und dann den Schmutz wegwischen oder direkt auf die Felge und abwischen. Danach noch kurz mit Wasser drüber und schon strahlt wieder alles.
Das Spray bekommt man in den bekannten Kfz-Shops.
Mir wurde es das erste Mal empfohlen um Motorradfelgen vom Kettenfett (fliegt immer drauf) zu reinigen. Also mein Geheimtipp
Grüße SpeedTriple
Also damit währe ich vorsichtig, besonderes wenn Bremsscheiben dahiner liegen. Öl auf Bremsscheiben dient nicht gerade zur Steigerung der eigentlichen Funktion ![]()
Ich benutze einen Felgenreiniger von Innotec. Diesen sprüht man auf und nach dem die integrierte Indikatorflüssigkeit sich verfärbt hat, einfach abspühlen. Entfernt sogar den härtesten Schmutz ohne Gummi oder Alu anzugreigen.
ZitatOriginal geschrieben von std
Ich benutze immer Diesel. Schön mit'm Heizkörperpinsel, einwirken lassen und gründlich absprühen. Lößt sämtliche Verschmutzungen.
sehr umweltfreundlich, gerade weil du sicherlich einen Ölabscheider hast :eek:
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
Also damit währe ich vorsichtig, besonderes wenn Bremsscheiben dahiner liegen. Öl auf Bremsscheiben dient nicht gerade zur Steigerung der eigentlichen Funktion
Ich benutze einen Felgenreiniger von Innotec. Diesen sprüht man auf und nach dem die integrierte Indikatorflüssigkeit sich verfärbt hat, einfach abspühlen. Entfernt sogar den härtesten Schmutz ohne Gummi oder Alu anzugreigen.
WD40 ist kein Öl. Im Gegenteil: Es löst Ölrückstände und sämtliche Fette.
Ich habe es auch immer genutzt um die Kette beim Motorrad zu entfetten und sauber zu machen. Danach war sie sauber und man kann sie wieder einfetten.
Man sprüht beim Auto ja auch nicht wild herum, sondern gezielt auf den Dreck oder auf einen Lappen. Ich habe bisher keine Probleme mit den Bremsen bekommen.
Grüße SpeedTriple
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!