Dann ist klar, für Hin- und Rückfahrt war das günstigste 198 Euro mit ICE.
Aber da ist der Unterschied zu den 28 Euro eines WE Ticket doch zu hoch daß es sich lohnt.
5 Leute von Stuttgart nach München - Bahn?
-
-
-
hallo ich muss den thread mal hochholen,
ich möchte morgen früh mit dem wochenendticket von Hagen nach Hamburg fahren!
So ich habe von Änderungen gehört und wollte mich mal erkundigen, vielleicht arbeiten ja hier members bei der Bahn!
Stimmt es, dass wenn man das Ticket kauft es nur für den Samstag gültig ist oder auch für den Sonntag!
Wäre gut zu wissen, leider kann ich mich jetzt irgendwie nicht informieren, die Idee nach Hamburg zu reisen, kam erst gerade und auf der Homepage steht nicht, welche Einschränkungen es für das Wochenendticket gibt!MFG mayday7
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mayday7
hallo ich muss den thread mal hochholen,
ich möchte morgen früh mit dem wochenendticket von Hagen nach Hamburg fahren!
So ich habe von Änderungen gehört und wollte mich mal erkundigen, vielleicht arbeiten ja hier members bei der Bahn!
Stimmt es, dass wenn man das Ticket kauft es nur für den Samstag gültig ist oder auch für den Sonntag!
Wäre gut zu wissen, leider kann ich mich jetzt irgendwie nicht informieren, die Idee nach Hamburg zu reisen, kam erst gerade und auf der Homepage steht nicht, welche Einschränkungen es für das Wochenendticket gibt!MFG mayday7
-
Danke dir, jetzt bräuchte ich nur noch vier personen, die mit nach Hamburg reisen wollen
:D!
Finde ich doof, dass man nun nicht mehr das ganze Wochenende über das Ticket nutzen kann!
MFG mayday7 -
das ist aber mit Sicherheit schon seit mehreren Jahren so!
Und das Ticket ist immer noch spottbillig... ich hoffe, es ist heute wieder nicht so knallvoll wenn ich Regionalzüge fahren muss... -
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Da die Bahn ja so pünktlich ist, gibt es beim Umsteigen, wenn der Anschlusszug wieder einmal schon weg ist, Diskussionen ob man überhaupt noch zum ursprünglichen Preis weiterfahren kann.Sorry, bin spät, aber erst jetzt darauf aufmerksam geworden.
Obiges ist kein Problem, wenn man dem Bahnbediensteten seine Vorschriften - die die zugegebenermassen meistens selber nicht kennen - vor Augen und Ohren hält.
9 Haftung
9.1 Haftung für Ausfall, Verspätung und Anschlussversäumnis
...
9.1.2 Hat eine Zugverspätung zur Folge, dass der Reisende den Anschluss an einen anderen Zug oder den letzten fahrplanmäßig vorgesehenen Anschluss an ein öffentliches Verkehrsmittel versäumt oder fällt ein Zug ganz oder auf Teilstrecken aus, kann der Reisende - ggf. anstelle des Anspruchs auf Schadenersatz nach Nr. 9.1.1 - auch (i) auf die Weiterfahrt verzichten und die entgeltfreie Erstattung des Fahrpreises für die nicht durchfahrene Strecke verlangen, (ii) auf die Weiterfahrt verzichten und entgeltfrei mit dem nächsten geeigneten Zug zum Abgangsbahnhof zurückkehren und die entgeltfreie Erstattung von Fahrpreis und Gepäckfracht sowie die kostenfreie Rücksendung seines Reisegepäcks verlangen oder (iii) seine Reise, soweit möglich, ohne zusätzliches Entgelt mit einem Zug fortsetzen, welcher auf der gleichen oder auf einer anderen Strecke nach demselben Zielbahnhof fährt und es dem Reisenden ermöglicht, mit möglichst geringer Verspätung sein Reiseziel zu erreichen.Quelle: http://pep.bahntarif.de/personen.html
Bitte obiges mindestens 5 mal lesen, damit man es einmal versteht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!