Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Ich bin Prime-Kunde. Aber schnelle Lieferung, heute bestellt, morgen geliefert, stimmt für Sachen von Amazon bzw. die von Amazon versand werden seit Monaten nicht mehr wirklich. Da sind viele Marketplace-Händler mit eigenem Versand schneller.


    Auch hatte ich solche Kuriositäten, dass der angeboetene "Amazon-Liefertag" früher ist, einmal sogar zwei Tage gewesen, als der "normale" Premiumversand. Sonst ist es eigentlich umgedreht, dass der Amazon-Liefertag später angeboten wird, vorallem wenn schon eine Bestellung offen ist.


    In dem Falle habe ich dann auch geschaut, eine normale Bestellung des Produktes war mit drei Stunden Zeitfenster für Dienstag ausgelobt. Die Ersatzlieferung war auch heute da, via Amazon Lieferdienst.

  • Die Sperre wurde laut Hermes aufgehoben, so dass Amazon-Kunden ihre Bestellungen wieder an Hermes-Shops liefern lassen können.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nachdem die November-Angebote teils 4 Wochen unterwegs waren, haben die Amazonies jetzt wohl wieder Langeweile... ^^


    Vorgestern Abend bestellt: Lieferdatum voraussichtlich 28.12. (perfekt, dann kann ich es im Januar abholen, wenn ich wieder da bin)


    Gestern Nachmittag, also keine 24 h später: komplette Bestellung im DPD-Paketshop, abholbar bis 1. Januar... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nachdem die November-Angebote teils 4 Wochen unterwegs waren, haben die Amazonies jetzt wohl wieder Langeweile... ^^


    Vorgestern Abend bestellt: Lieferdatum voraussichtlich 28.12. (perfekt, dann kann ich es im Januar abholen, wenn ich wieder da bin)


    Gestern Nachmittag, also keine 24 h später: komplette Bestellung im DPD-Paketshop, abholbar bis 1. Januar... :rolleyes:

    Dann würde ich mal ganz schnell mit dem Paketshop Kontakt aufnehmen, und fragen ob es möglich ist, dass sie das Paket etwas länger vorrätig halten.

  • Amazon scheint kein Android 14 bei Tablets zu mögen. Habe die Daten und Apps von meinem "alten" (Samsung Tab S6 lite) auf mein neues (Tab S9 FE+) übertragen lassen. Gerade die Amazon App geöffnet, diese öffnet ein Browserfenster wo geschrieben steht, dass die Tablet App von Amazon kein Android 14 oder höher unterstützt und ich im Browser weiter shoppen soll.


    Also dass man nach unten bei zu alten Android Versionen abriegelt habe ich ja schon erlebt und verstehe ich, aber nach oben? :D

  • Nach fast 20 Jahren war ich zum ersten mal mit einem Artikel so komplett unzufrieden dass ich ihn zurück geschickt habe, und war angenehm überrascht wie einfach das ist :thumbup:

  • Für Artikel, die ab dem 25. März 2024 gekauft werden, verkürzt Amazon z. B. in den Kategorien Elektronik, Computer, Kamera, Bürobedarf, drahtlose Produkte, Videospiele, Musik/Video/DVDs die Rückgabefrist von 30 auf 14 Tage!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • War in letzter Zeit mal ein Prime-Mitglied erfolgreich, einen Gutschein o.ä. zu bekommen für eine verspätete Lieferung?


    Früher gab es ja mal 1 Monat Prime gratis, als sich die Mitgliedschaft verteuerte, gab es einen Gutschein über 5€ ohne MBW. Vor ein paar Tagen habe ich den Chat bemüht, da 2 Lieferungen zu spät kamen und - wie immer - nach einem Gutschein gefragt. Der Chat-Mitarbeiter meinte, er hätte das veranlasst. Kurz darauf kam eine Mail, über eine in Auftrag gegebene Rücksendung. :rolleyes:

    Viele Grüße
    Martin

  • GOLD KILI Instant Ingwer Getränk 10x 18g Ginger Drink [Anzeige]


    In der Darstellung dieses Angebotes passt nichts zusammen, aber rein gar nichts zusammen. Auf dem Bild sind drei Packung des Produktes zu sehen. In der Überschrift steht jedoch "10 x 18 Gramm" des Getränkepulvers. Das wäre eine Packung. Wenn man den Kilopreis ausrechnet stellt man fest, dass dieser nur bei 360 Gramm Sinn ergibt. Das wären zwei Packungen a 10 x18 Gramm. Ja was denn nun? Ich habe mich vor zwei Tagen bei Amazon über die Darstellung eines Angebot beschwert. Passiert ist bis heute gar nichts. Ich habe nicht mal eine Antwort von Amazon bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Amazon funktioniert eher nach dem System Passiersein a38:

    https://www.tiktok.com/@moviesdrama0/video/7229440120846535941?lang=de-DE


    Und das sage ich als Händler...


    Kurz gesagt:

    ja, vielleicht hat da ein Händler Fehler produziert

    vielleicht sind es aber auch automatismen die bei amazon Fehler eingebaut haben (muss ich seit Monaten bei meinen Angeboten auch erleben)


    Das wichtigste:

    Es wird idR IMMER daran gearbeitet das der Automatismus tut was er soll - denn alles andere wäre ein Kampf gegen Windmühlen.


    Auch so ist es ein Kampf gegen Windmühlen.


    Du, als Kunde, bewirkst im Zweifelsfall nur das ein super erfolgreich verkaufter Artikel nie wieder bei amazon zu kaufen sein wird (auch wenn das gar nicht dein Ziel ist)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von polli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!