Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Hast Du Dich mal beschwert?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ich hab per Prime Abo jetzt 10 Bestellungen ausgelöst, davon kamen nur 4 wirklich am nächsten Werktag, der Rest hing mehrere Tage irgendwo in der Luft fest (Versandbestätigung war da, aber bei DHL stand nur das die Daten elektronisch übermittelt wurden). Das ist eine so geringe Quote, dass sich das Abo eigentlich nicht lohnt.

Das nur die elektronischen Sendungsdaten vorliegen, kommt eigentlich nicht so oft war. Die Sendung ist bei Amazon raus, aber im Strat-Paketzentrum der DHL nicht gescannt worden. In diesen Fällen muss immer ein paar Tage abgewartet werden, bis dann der Ersatz rausgeschickt werden kann. da die Sendung noch auftauchen kann.

Eine Beschwerde hilft da auch nicht viel bzw. mehr als sonst. Bei mehreren nachweislich verspäteten Lieferungen gibt es einen Gratis-Monat, wenn man nett danach fragt.

• Amazon ist mittlerweile nur noch einer von vielen.

Hatte eben einen relativ günstigen Artikel von Amazon direkt in den Warenkorb gelegt. Nachdem ich eine neue Versandadresse eingeben und die Bestellung abschließen wollte, war der Artikel nur noch über Drittanbieter (und das auch noch knapp 40€ teurer) verfügbar.

War es früher in solchen Fällen noch möglich, den Artikel beim Kundenservice bis zu seiner Wiederverfügbarkeit zum Bestellpreis zu "reservieren", geht das wohl auch nicht mehr.

Der hilflose Chat meint dazu lapidar "Diese Option kann ich Ihnen nicht anbieten" und "in dieser Sache kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen".

Wir wollen das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt werden”. Und Amazon.de beweist seinen Auftrag jeden Tag auf´s Neue --> dafür muss man anscheinend die monatliche Umsatzmarke von 500€ knacken. Ich liege da etwas drunter, und in Zukunft wird es deutlich weniger werden ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie ist das eigentlich mit Prime und Packstation?
    Ich hab damit echt ein Problem: Schon zum wiederholten mal kam es vor, dass eine DHL Express Sendung nicht an die gewünschte Packstation geliefert wurde, sondern an eine am anderen Ende der Stadt.
    Dies passiert aber nur bei Sendungen von DHL Express. Normale DHL Pakete werden (wenn die Packstation voll ist) in die Filiale gebracht (die direkt neben der Packstation ist).
    Wie kann ich für die Zukunft unterbinden dass ich durch die halbe Stadt fahren muß?

• Bei mir werden (normale) Pakete bei voller Packstation schon lang nicht mehr in die Filiale geliefert sondern in andere Packstationen, Entfernung teilweise 4 km!

Machen kann man dagegen nichts, in den AGB von PACKSTATION ist dieses Verhalten (leider) für DHL erlaubt.

Viele Grüße
    Martin

• Sei doch froh, dass Du es wenigstens in eine Packstation und nicht wie in eine Postfiliale geliefert bekommst, die total unmögliche Öffnungszeiten hat.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Postfiliale ist wie gesagt dahinter, und das ist mir lieber als 20min Zeitaufwand um zur anderen Packstation zu kommen.
    Sicher, das ist situationsabhängig und für jeden ist es anders praktischer- deshalb wäre es doch am kundenfreundlichsten, wenn man das einfach individuell bestimmen könnte - DPD kriegt es ja auch hin, dort kann man per Internet wählen ob man eine Neuzustellung will, es in einen Paketshop geliefert bekommen will, oder eine andere Adresse angeben - warum kriegt DHL das nicht hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!