Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Immer wieder mal. Aber nicht nur von "Amazon", sondern von allen möglichen Unternehmen. Gmail filtert diesen Spam ziemlich gut raus.
    Weder öffne ich die Mails, noch kümmere ich mich weiter darum; sie werden automatisch gelöscht.


    Dass der Absender auf den ersten Blick vertrauenerweckend zu sein scheint, ist jetzt auch nicht wirklich etwas Neues. Mit ein wenig technischem Wissen kann ich Dir - auf den ersten Blick - von quasi jedem Absender der Welt eine Mail zukommen lassen.

    28:6:42:12

  • Hinterlegt Amazon bei technischen Geräten eigentlich die Seriennummer in deren Sytem? Ich habe hier eine Kamera liegen, welche definitiv bei Amazon gekauft wurde, jedoch habe ich keine Rechnung (es war ein Geschenk) dazu und ich würde die Kamera gerne zwecks eines Garantiefalls einsenden.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Nein, aber die Rechnung wird dem Käufer in den Account hinterlegt. Am besten diesen einfach bitten, sie dir nochmals zuzumailen.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Bis auf die IMEI bei Handys habe ich das bei Amazon noch nicht gesehen. Sollte für den Kunden aber auch kein Problem darstellen.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Bis auf die IMEI bei Handys habe ich das bei Amazon noch nicht gesehen.

    Ich sehe noch nicht mal bei Handys eine IMEI auf der Amazon-Rechnung!?

  • Dann wurde das vielleicht geändert, oder ich täusche mich. Die letzte Handybestellung über Amazon ist doch bereits einige Jahre her.

    28:6:42:12

  • Ich hatte das noch gar nie, dass die IMEI bei Amazon irgendwo drauf stand. Nicht vor Jahren und nicht bei einer Bestellung aus September diesen Jahres. Aber mag vielleicht bei gewissen Konstellationen doch so sein.

  • Mich k*tzt das Mobbing von Nicht-Primekunden bei Amazon einfach nur noch an :mad:
    Ich habe am 28.11. drei Artikel bei Amazon bestellt, wovon zwei via Prime zu morgen lieferbar sind.
    Die Artikel aus meiner Bestellung wurden hingegen noch nicht mal versandt :flop:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • N'Abend,


    wollte mir erstmalig was an eine Packstation schicken lassen - ist natürlich voll in die Hose gegangen, gab angeblich ein Problem mit der PostID.


    Soweit so schlecht, wie geht es jetzt aber weiter?
    Pakete sind zurück gegangen - werde ich zeitnah nach einer alternativen Adresse gefragt und es wird neu verschickt oder wird das wie eine reguläre Retoure behandelt, der Betrag erstattet und ich muss neu bestellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!