Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Lastschrift und Insolvenz = sicher?

Ich bin kein Bankkaufmann aber nach meinem Kenntnisstand kann man erst einmal pauschal, ohne Angabe von Gründen, jede Lastschrift innerhalb von 6 Wochen zurück holen, meistens sogar noch länger.

Oder existiert diese Möglichkeit im Falle einer Insolvenz des Unternehmens nicht mehr?

• richtig...
    bzw mit Glück gehts vllt noch durch und dann holt sich der Insolvenzverwalter das Geld wieder von dir

• Kann man das irgendwo nachlesen?
    Kann ja irgendwo nicht sein, dass das so einfach gehen soll. Auch im Falle einer Insolvenz nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    richtig...
    bzw mit Glück gehts vllt noch durch und dann holt sich der Insolvenzverwalter das Geld wieder von dir

Mit welchem Recht will sich der Insolvenzverwalter Geld zurück holen? Wenn nichts geliefert wird, kann er kein Geld für eine nicht erbrachte Leistung verlangen.

25x in der Vertrauensliste

• Ich habe zwei Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen (jeweils über 40€), die ich gerne zusammen an Amazon zurückschicken würde und nach Möglichkeit über Hermes (da gleich hier um die Ecke). Ein Paket kam mit Hermes, eines mit DHL. Geht das überhaupt?

5x Vertrauensliste

• Du kannst das verschicken wie Du willst. Die Artikel werden über ein Blatt mit Strichcode bei Amazon ausgelesen, die Du ins Paket packen mußt.

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Ich habe zwei Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen (jeweils über 40€), die ich gerne zusammen an Amazon zurückschicken würde und nach Möglichkeit über Hermes (da gleich hier um die Ecke). Ein Paket kam mit Hermes, eines mit DHL. Geht das überhaupt?

Am einfachsten wäre der Rücksendeaufkleber direkt von Amazon.
    Im Rücksendezentrum kannst du auch auswählen, dass du den Artikel selbst zurückschicken willst...

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Vogels EFW8425 TV Wandhalter für 102-165 cm (40-65 Zoll) Fernseher, drehbar, max. 70 kg, schwarz

gibts sowas ähnliches nicht auch von einem no name hersteller bei amazon? das ding ist ja nicht ganz billig, aber sowas suche ich derzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!