Mist gebaut im o2 Kundenportal

• Ich habe gerade eben aus "Unachtsamkeit" (jaja, war wohl eher Dummheit, ich weiss...) im myO2 Portal, dort wo man Zugang zu seinen Vertragsdaten hat, auf Vertragsverlängerung geklickt.. also auch mit anschliessender PIN-Bestätigung..

Ich wollte eigentlich nur nachschauen wie die Konditionen bei einer möglichen Vertragsverlängerung sind. Insbesondere ob man seine alten Vertragskonditionen behält und auf was für ein Vertragsverlängerungs-Gerät man wohl Anspruch hat..

Ich habe so allerdings meinen Vertrag online verlängert obwohl ich das gar nicht wollte.

Kann mir jemand sagen was für Konsequenzen das hat? -

Ich nutze einen uralten Viag Vertrag mit sehr günstigen Konditionen.. Bitte sagt mir nicht, dass ich durch die Vertragsverlängerung jetzt irgendwelche neuen Tarife akzeptiert habe!!??!?

gruss,

altobelli

ps: Habe ich zumindest Anrecht auf ein neues Handy?

• Also bei mir steht jetzt die 2. Verlängerung an.
    Ich habe bis jetzt immernoch die Tarife von vor 4 Jahren.
    IMHO behälst Du Deine Konditionen also.
    Du hast die Wahl zwischen einem Handy oder 100.- Euro Gesprächsguthaben (zzgl. 25 Euro Extragutschrift).
    Worauf hast Du denn geklickt als Du verlängert hast?
    Und wann war das?
    Gruß

• Eine Vertragsverlängerung kannst du im O2 online Portal nur vornehmen, wenn Du auch tatsächlich die Voraussetzungen erfüllst (sprich: frühestens 3 Monate vor Ablauf Deines Vertrages).

Normalerweise wählst Du dann im "Bestellverlauf" dein neues Telefon oder das Gesprächsguthaben aus, bestätigst das Ganze und verlängerst damit Deinen Vertrag zu den bisherigen Konditionen.

Um zu prüfen, ob Du wirklich verlängert hast, kannst Du noch einmal online den Punkt "Vertragsverlängerung" anklicken. Wenn dann angezeigt wird "Sie können Ihren Vertrag erst am xx.yy.2005 verlängern", dann hast Du wohl tatsächlich das Unmögliche geschafft *gg*

Andernfalls wird Dir der nächstmögliche (anscheinend schon sehr bald, oder?) Termin Deiner anstehenden Verlängerung angezeigt oder es kommt, falls Dein Vertrag schon berechtigt ist für die Verlängerung, gleich die Prämienabfrage.

Solltest Du wirklich bereits verlängert haben, wäre es wohl hilfreich Dich zu erinnern, welche Prämie Du Dir ausgesucht hast. Eine Verlängerung ohne eine Prämie ausgewählt zu haben ist IMHO online nicht möglich.

Gruß

NoTeen

• Kann nur vor der Vertragsverlängerung im Kundenportal von o2 warnen!

Mit dem VV Callcenter lassen sich erheblich günstigere Konditionen aushandeln (auch für Durchschnittstelefonierer) und in der Vergangenheit hatten wir hier sogar ein Fall, wo es jemand genau aus diesem Grund sehr sehr bereut hat den Online Weg gegangen zu sein!

• Da ich kein o2 Kunde bin nur ein allgemeiner Rat:

Rufe doch gleich mal die Hotline an und berichte denen von Deinem "Mißgeschick". Ich vermute mal, daß die vielleicht mit sich reden lassen. Du solltest es aber auf jeden Fall mal versuchen!

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Man bekoomt nach erfolgter Verlängerung eine SMS-Bestätigung von o2!
    Falls Du keine SMS bekommen hast, ist keine Verlängerung eingetreten!

Dumm ist der, der dummes tut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!