foto@phone: neuer Prepaid-Tarif von o2

  • Im Mai kommt ein neuer Prepaid-Tarif von o2, der einen Einheitspreis von 9 Cent pro Minute/SMS bietet. Das an sich wäre nix Besonderes, hat o2 ja mit Fonic bereits einen solchen Tarif im Portfolio. Besonderheit hier ist aber ein Online-Fotoalbum mit einer Speicherkapazität von 2 GB.


    Daten werden standardmäßig mit 24 Cent/MB abgerechnet, es sind jedoch zwei Datenoptionen erhältlich:
    -Internet-Flat Basic mit 300 MB ungedrosseltem Datenvolumen für 9,99 Euro
    -Internet-Flat Super mit 1 GB ungedrosseltem Datenvolumen für 14,99 Euro.


    Desweiteren kann man ein Paket mit 60 Telefonie-Minuten ins Ausland für 4,99 Euro buchen.


    Einen Kostenairbag gibt es bei diesem Tarif nicht.


    Quelle:
    http://www.teltarif.de/o2-prep…oto-phone/news/41982.html

  • Wieder ein Tarif, den die Welt nicht braucht. Wenn man das Bilderbuch nutzt, entstehen vielleicht erhebliche Datenkosten, das hat man zu Hause umsonst.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nun frage mich auch grad wer das buchen soll? Dann doch lieber statt 300 MB für 9,99€, besser 4 ct. weniger und 200 MB mehr bei LIDL bzw. statt 14,99€ für 1 GB lieber den selben Preis für 4 GB mehr!


    Zudem gibts genug günstigen Onlinespeicher.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Die Frage ist doch, ob für die Nutzung des Onlinespeichers kosten entstehen. Sprich, wenn ich Bilder hoch oder herunterlade, kostet mich das Geld?
    Weil dann gebe es ja durchaus interessante Einsatzgebiete ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgo
    Nun frage mich auch grad wer das buchen soll? Dann doch lieber statt 300 MB für 9,99€, besser 4 ct. weniger und 200 MB mehr bei LIDL bzw. statt 14,99€ für 1 GB lieber den selben Preis für 4 GB mehr!


    Zudem gibts genug günstigen Onlinespeicher.

    Tja, mir bleibt der Sinn dieses Tarifs auch verborgen, aber o2 wird sich schon was dabei gedacht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Die Frage ist doch, ob für die Nutzung des Onlinespeichers kosten entstehen. Sprich, wenn ich Bilder hoch oder herunterlade, kostet mich das Geld?
    Weil dann gebe es ja durchaus interessante Einsatzgebiete ;)

    Klar kostet es Geld, wenn du mobil darauf zugreifst. Deswegen ja die Datenoptionen.

  • Nur was die sich da wieder bei o2 wohl gedacht haben, vielleicht das es doch paar "intelligente Kunden" (<- ironisch) gibt, die das buchen wegen der 2 GB Onlinespace, da jagd man doch heute niemanden hinter dem Ofen vor, zumal bei den Fähigkeiten heutiger Handys haben die Bilder doch auch schon eine Größe von paar MB, da ist der Traffic eh schnell ausgereizt und der Space auch bald voll....

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • mehr als fluessig...ueberfluessig....
    nichts was man sich auch ohne diesen Tarif zurecht basteln koennte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!